überprüfung via klamm

Patrickus

PHP-Freak
ID: 116260
L
20 Mai 2006
96
2
ich hab mal ne ganz dumme frage^^

auf den meisten seiten, die mit klamm-losen arbeiten braucht man ein klamm-konto und zur bestätigung soll man das losepasswort angeben..

doch wie kann man dies überrprüfen lassen?

ich soll nun so etwas einbauen jedoch weiß ich nicht, woher ich die daten zum überprüfen hernehmen soll.

hier kann mir doch sicher jemand weiterhlefen, oder?
 
Guck mal in meine Signatur, da findest Du meine EF-Klasse, mit der das relativ einfach realisiert werden kann:
PHP:
<?php
  require('ExportForce.class.php');
  $exportforce = new ExportForce('12345', 'passwort', '54321');

  // User validieren
  if (!$exportforce->validate('27936', 'youwish'))
    echo 'User konnte nicht validiert werden, EF-Fehler: '.$exportforce->errorstr().'<br/>';
  else
    echo 'User wurde erfolgreich validiert!<br/>';
?>
 
Guck mal in meine Signatur, da findest Du meine EF-Klasse, mit der das relativ einfach realisiert werden kann:
PHP:
<?php
  require('ExportForce.class.php');
  $exportforce = new ExportForce('12345', 'passwort', '54321');

  // User validieren
  if (!$exportforce->validate('27936', 'youwish'))
    echo 'User konnte nicht validiert werden, EF-Fehler: '.$exportforce->errorstr().'<br/>';
  else
    echo 'User wurde erfolgreich validiert!<br/>';
?>

PHP:
...
  $exportforce = new ExportForce('12345', 'passwort', '54321');
...


die zeile raff ich irgendwie nicht, was sind das für daten?
 
einen Exportfoce Account braucht man und letztlich muss man sich dafür anmelden.

Entweder mit mindestens 5 € aufladen oder einen gegen Lose kaufen


Jo das Prob hat sich erledigt, weil so nen Account vorliegt, musste das nur für wen einbauen.

aber ne andere frage, wenn ich das skript eingebaut habe, es funkt auch und alles, jedoch kommt immer, sobald es tätig wird

z.b. bei der Überprüfung diese Meldung:

Code:
klamm/validate.php?ef_id=<hier steht dann die ef-id>&ef_pw=<hier das ef passwort>&k_id=<die klamm id>&l_pw=<das losepasswort>

dies erscheint immer oben auf der seite. Klar ist das ärgerlich, wenn dort die eigenen Daten stehen. Kann man da was dagegen machen?
 
Öhrm, ja... Hehe... Wie soll ich's sagen? :sing:

Ich hab beim Upload der Klasse vergessen, 'ne Debugmeldung in _efQuery() rauszunehmen, die zu dieser Ausgabe führt. :doh:

Lad Dir die Klasse entweder neu runter (hab die Meldung grad rausgenommen und alle Funktionen nochmal komplett nach weiteren Debugmeldungen durchgeguckt) oder lösch die echo-Ausgabe in _efQuery() von Hand.

Sorry... :oops:
 
Öhrm, ja... Hehe... Wie soll ich's sagen? :sing:

Ich hab beim Upload der Klasse vergessen, 'ne Debugmeldung in _efQuery() rauszunehmen, die zu dieser Ausgabe führt. :doh:

Lad Dir die Klasse entweder neu runter (hab die Meldung grad rausgenommen und alle Funktionen nochmal komplett nach weiteren Debugmeldungen durchgeguckt) oder lösch die echo-Ausgabe in _efQuery() von Hand.

Sorry... :oops:

Klamm-user sind auch nur menschen und menschen machen fehler ;) no prob hoffe der bug ist nun weg. ist noch kein schaden entstanden :)

grüße