Übernatürliches..

Mir ist da gerade so gekommen, sollte es eine Polle sein, Dreck sein oder sonst was, dann müsste das ja auf Grund dessen, das ich nen Blitz verwendet habe trotzdem schwarz sein, weil ja der Blitz über die Linse hinwegblitzt und nur das Licht aufgefangen wird das zurückgeworfen wird....
:yawn:

samuraijack schrieb:
Mir ist da gerade so gekommen, sollte es eine Polle sein, Dreck sein oder sonst was, dann müsste das ja auf Grund dessen, das ich nen Blitz verwendet habe trotzdem schwarz sein, weil ja der Blitz über die Linse hinwegblitzt und nur das Licht aufgefangen wird das zurückgeworfen wird....
:yawn:
Son Staubkorn ist so fein, dass es noch massig Licht durchlässt, das macht gar nichts. So langsam hab ich das Gefühl, dass du unbedingt glauben willst, dass das was "Übernatürliches" ist.. ;)

samurai, wilslt du die wahrheit nicht wahrhaben oder warum verharst du so auf deine gott-theorie? ich habe noch nie so viele richtige antworten auf einmal gelesen, aber du scheinst irgendwie nicht zu akzeptieren, dass es nunmal ein staubkorn o.Ä. ist. ich würde mal offener für realistischere sachen sein ;)
evtl ist des auch eine doppelbelichtung oder reflexion, die kessel der drums spiegeln ja auch nen wenig

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und n bisschen Staub auf meine Linse getan - und siehe da:

Man sieht 3 helle Flecken. Zwar viel blasser und nicht so intensiv wie deiner, aber das ist sicherlich davon abhängig, wie grob der Staub ist ;) Ich hatte nur keine Lust, jetzt so lange rumzuprobieren, bis ich klarere Flecken bekomme..

Wenn du jetzt immer noch am Zweifeln bist, dann schick es doch ein! Frag mich aber nicht wohin. Am besten an eine Zeitung :evil:
Ich denke immer noch, dass es Staub, Schmutz, Polle oder sonst was ist, sorry! Für einen "Geist" sieht es zu "eindeutig" und zu klar aus! Desweiteren ist es nah an der Linse dran und weniger direkt über dem Kopf.

@ Phil, ich hoffe es bleiben keine Kratzer auf der Linse von der Staubaktion *gg*

Tsis, ich mach mir die Mühe und krümel auf die Linse, mach ein Foto und so und ihr habt nix besseres zu tun, als euch den Mund über meine Unordnung zu zerreisen :ugly:
Wunjo, ne, ich war schon vorsichtig ;)

Das ist ein Blendeneffeckt den man in 2 Sekunden mittels Adobe erstellen kann, so sieht das zumindestens für mich aus ;)

morello schrieb:
samurai, wilslt du die wahrheit nicht wahrhaben oder warum verharst du so auf deine gott-theorie? ich habe noch nie so viele richtige antworten auf einmal gelesen, aber du scheinst irgendwie nicht zu akzeptieren, dass es nunmal ein staubkorn o.Ä. ist. ich würde mal offener für realistischere sachen sein ;)
evtl ist des auch eine doppelbelichtung oder reflexion, die kessel der drums spiegeln ja auch nen wenig

Oho, Mr. ich habe die Naturwissenschaft erfunden. 1stens habe ich nie eine wie du es nennst Gott-Theorie aufgestellt. 2tens ich habe schon einige Posts zuvor der Erklärung durch Staub o.ä. zugestimmt mit dem Zusatz, dass mein Staub Foto echt ein rießen Glücksfall ist, denn so einfach macht man so ein Foto nicht.
Dann kommen so Leute wie du daher die anscheinend nicht lesen können oder wollen und drehen den Thread mal wieder in die Richtung um, dass ich ein Geisteskranker, von einem gottkomplex besessener Fotograf bin der meint das Monster von Loch Ness in energetischer Form abgelichtet zu haben.

So ein firlefanz...

@phil
Thx für die Mühe, hättest echt nicht machen müssen ;)

@canon
Wenn ich dir jetzt sage, dass er mit mir in Mission Press arbeitet und dies von Franziskanern geleitet wird :p

@BassHammer
Nene wenn dann sieht dass ganze schon eher aus wie ein Lens-Effekt aus 3dmax...

canon schrieb:
Dann....?Sorry, bin da nicht so geistig involviert;)

Naja macht ja nix, auf jeden Fall arbeite ich hier in Sambia, wie schon erwähnt in Mission Press. Das ist eine katholische Druckerei mit Audio Video Studio, die halt primär Entwicklungshilfe leistet.
Und die wird von Franziskanern, einem italienischen Mönchsorden, benannt nach Franz von Assisi, einem christlichen Heiligen geleitet.
Und dann....ist dass ganze nicht ganz so abwegig, wenn man die christliche Ikonographie etwas kennt.

samuraijack schrieb:
@BassHammer
Nene wenn dann sieht dass ganze schon eher aus wie ein Lens-Effekt aus 3dmax...
Stimmt, den kannst Du aber auch mit Adobe Photoshop machen ;)
Könnte auch sein das er Blitz vielleicht irgendwo reflektiert ist. Dein Bekanter saß ja auf einer Bühne vieleicht stammt der Lichtreflex von einem der darüber hängenden Scheinwerfer. Währe auch eine Möglichkeit :yes:

BassHammer schrieb:
Stimmt, den kannst Du aber auch mit Adobe Photoshop machen ;)
Könnte auch sein das er Blitz vielleicht irgendwo reflektiert ist. Dein Bekanter saß ja auf einer Bühne vieleicht stammt der Lichtreflex von einem der darüber hängenden Scheinwerfer. Währe auch eine Möglichkeit :yes:

tja, k.A. bin nicht wirklich Photoshop erfahren.
An eine Reflexion denke ich eher deshalb nicht, weil das Foto eigentlich in einem Aufnahmestudio gemacht wurde, die Vorhänge dienen nur dazu die Schallreflexionen zu schlucken. Und naja in dem Aufnahmestudio gibts nur ein Licht und der Scheinwerfer steht im anderen Eck. War extra noch mal dort um das selber zu checken, war nämlich auch meine erste Vermutung. Die Staub, Dreck, Pollen Sache klingt da plausibler.

Aber schon richtig theoretisch "könnte" auch eine Reflexion verantwortlich sein. In diesem Fall aber eher unwahrscheinlich.

@ samurai

du hast dem ganzen aber immer wieder einen "trotzdem"-hauch gegeben und das kam mir, wie auch meinem vorposter nen bissl komisch vor. außerdem hast du meienn post nen bissl übertrieben aufgefasst, sollte keinesfalls eine beleidigung oder sowas sein. es kam nunmal halt nur so rüber.

Diese Effekte hatte ich mit meiner Kamera eine zeitlang auch. Das lag allerdings daran, dass die Linse nach einer Party total zugesifft war.

phil schrieb:
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und n bisschen Staub auf meine Linse getan - und siehe da:

Man sieht 3 helle Flecken. Zwar viel blasser und nicht so intensiv wie deiner, aber das ist sicherlich davon abhängig, wie grob der Staub ist ;) Ich hatte nur keine Lust, jetzt so lange rumzuprobieren, bis ich klarere Flecken bekomme..
Ich seh da das Logitech Z-5500 das auch neben mir ist :D