Über 1 Jahr das Klammradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hello,

zunächst mal, ich finde Eurer Radio echt gut, wenn den mal Live gesendet wird. Nur leider ist bei Euch der Sendeplan fast immer so gut wie leer, wenn man reinschaut. DJ´s tragen sich einfach zu kurzzeitig bei Euch, so das wohl die Mehrheit potenzialler Hörer die tollen Sendungen verpasst. Zahlwerk, trägt sich oft nur wenige Minuten vor einer Sendung ein und bis man das dann gesehen hat, ist die Sendung fast um. Das finde ich nicht besonders Hörerfreundlich.
Auch wenn man mal sieht was du den Sponsoren an Werbekosten abnimmst, aber kaum die Werbung einblendest (die letzten Tage gerade einmal im Schnitt) ist das eher untere Kategorie und weit überteuert. Ihr hattet doch auch schon einige Bewerbungen weiterer DJ´s, die zum Teil auch bekannt von anderen Radios sind, warum kommen die nicht?? Ich denke, wenn weiterhin so wenig gesendet wird, hat das Radio keine so große Zukunft, da keine Hörer dazu kommen, oder viele Stammhörer fast alle Sendungen verpassen. Und ich denke für Sponsoren wirds auch uninteressant.

Trotzdem hoffe ich, das sich das schnell ändert, den eigentlich eine tolle Sache und auch wenn ich an den Gewinnspielen nie teilgenommen habe, fand ich die Unterhaltung super.

Anna

Hello,

zunächst mal, ich finde Eurer Radio echt gut, wenn den mal Live gesendet wird. Nur leider ist bei Euch der Sendeplan fast immer so gut wie leer, wenn man reinschaut. DJ´s tragen sich einfach zu kurzzeitig bei Euch, so das wohl die Mehrheit potenzialler Hörer die tollen Sendungen verpasst. Zahlwerk, trägt sich oft nur wenige Minuten vor einer Sendung ein und bis man das dann gesehen hat, ist die Sendung fast um. Das finde ich nicht besonders Hörerfreundlich.
Auch wenn man mal sieht was du den Sponsoren an Werbekosten abnimmst, aber kaum die Werbung einblendest (die letzten Tage gerade einmal im Schnitt) ist das eher untere Kategorie und weit überteuert. Ihr hattet doch auch schon einige Bewerbungen weiterer DJ´s, die zum Teil auch bekannt von anderen Radios sind, warum kommen die nicht?? Ich denke, wenn weiterhin so wenig gesendet wird, hat das Radio keine so große Zukunft, da keine Hörer dazu kommen, oder viele Stammhörer fast alle Sendungen verpassen. Und ich denke für Sponsoren wirds auch uninteressant.

Trotzdem hoffe ich, das sich das schnell ändert, den eigentlich eine tolle Sache und auch wenn ich an den Gewinnspielen nie teilgenommen habe, fand ich die Unterhaltung super.

Anna

Erstmal Danke für Dein Statement aber:

- Das Radio ist keine 2 Wochen jung ( was erwartest Du ? 1000 Hörer zu Anfang ? )

- Ja ich hatte Bewerbungen und diese sind zum Teil auch Aktiv, aber wenn sich die anderen bezüglich eines Castings melden dann muss ich halt abwarten.

- Bei mir haben die DJs keine Verpflichtungen wie bei anderen Radios ( zb min 6 Std/Woche auflegen ). Die DJ Können auflegen wann Sie wollen.

- Was Die Jingles angeht so solltest mal 24 Std hören denn auch im Autoplay sind die Jingles drin. Jedoch kommen die immer zu verschiedenen Zeiten, aber min 24 mal am Tag ;)

- Was die Zukunft angeht so bleibe ich weiter am Ball um noch mehr den Hörern zu bieten.

MFG Herby

[...]
Auch wenn man mal sieht was du den Sponsoren an Werbekosten abnimmst, aber kaum die Werbung einblendest (die letzten Tage gerade einmal im Schnitt) ist das eher untere Kategorie und weit überteuert. [...]

Meines Wissens nach wird doch mind. einmal stündlich auch beim AutoDJ einegeblendet oder?

200 * 10^6 / (30 * 24)

also nicht einmal 300k pro Einblendung. Finde ich mehr als fair :)

Edit: Ich seh' grade, cheffe war schneller ;)

Hm also ich höre das Radio zum Teil 7/8h am Tag und muss sagen, dass ich im AutoDJ bisher noch nie einen Jingle gehört habe. Es kann allerdings sein, dass ich diese schon automatisch überhöre bzw schnell vergesse, da ich sie so oft höre^^

@Herby. Ich höre heute seit ca. 13 Uhr deinen Sender hier auf Arbeit und habe auch gerade mal meine beiden Kollegen gefragt. Es kam heute keinerlei Werbung im AutoDJ und auch die Tage vorher ist mir keine aufgefallen, ausser bei moderierten Sendungen. Im übrigen, die Jingles, sind ausnahmslos sehr gut gemacht.
Aber selbst, wenn im AutoDJ die Werbung kommen würde, würde die quasi verpuffen, da kaum jemand deine Jukebox anhört. ich beobachte das bereits seit einigen Tagen genau. So wie jetzt, ausser mir ein Hörer. Wenns mal 5 sind ist das viel. Bei moderierten Sendungen, kann man nicht meckern, nur gibt es kaum welche oder sind oftmals zu kurzzeitig angekündigt. Mir ist klar, das du noch keine 1000 Hörer hast und die Hörerzahl denke ich, wäre auch schon bei weitem größer, wenn man das mit den Sendungen besser organisieren würde. Mit Ausnahme Eurer beiden Aktionen, sweetys-welt.com - Nachtparty und dein 24 Stunden Marathon, ist nicht in Sicht und wenn ein DJ mal bereit ist zu senden, hat er nur wenig Hörer, weils halt kaum einer mitbekommt.
Nur deshalb empfinde ich die Werbepreis bei weitem zum jetzigen Zeitpunkt überteuert und auch von der Sendeleitung relativ unfair den Sponsoren gegenüber. Ich denke loseinferno, sweetys-welt und cool-slots haben bestimmt einige Mio Lose investiert, was auch deinem Sender einen tollen Anfangsstart ermöglicht hat.

Anna

bunkerchen, erstmal danke für deine konstruktive kritik! sowas lese ich gern :).

also bei den sendeplan ist das bei mir so: ich sende eigentlich meistens abends und es ist oft so, das ich erst im laufe des abends mitbekomme, ob ich wirklich "freizeit" zum senden habe... denn ich will nix nebenbei machen müssen, sondern mich komplett auf die hörer im chat bzw, auf die musik konzentrieren können.

deswegen kommt das ;)

ab dem 10.0 wird das für 3-4 wochen eh selten das ich auflege, weil ich dann erstmal wieder lange arbeiten muss und das schaff ich dann nicht... aber ich denke, ab september wird das, wenn sie in meiner neuen wohnung fix sind mit dsl leitung einrichten sind, auch kein problem mehr darstellen!

und ob ich sende oder nicht, liegt auch immer an meinem losestand... sponsoren schießen mir ab und an was zu, das freut mich auch sehr (die lose wandern komplett an die hörer weiter), und ich gebe auch gern eigene lose raus, aber wenn ich keine habe, sende ich nicht so gern... es sind doch schon ein paar da, die zum teil nur wegen der lose hören... und ohne ein paar hörer glücklich machen zu können bringt es irgendwie weniger spaß.

gruß

Zunächst mal, die Kritik von mir soll das Radio wirklich nicht schlecht Reden oder so, also bitte nicht falsch verstehen.

@zahlwerk, ich denke du siehst das auch ein wenig falsch. Es kann ja nicht sein, das die DJ´s nur senden wollen, wenn sie auch kräftig Lose verteilen können. Es gibt auch sehr viele Hörer, die einfach nur die Musik hören und ich denke auch nicht, das das Radio langfristig diese Menge an Lose zur Verfügung hat, die da rausgehauen wird. Das wird kein Sponsor ständig machen wollen und auch können. Hin und wieder solche Aktionen sind ja gut und schön, aber ständig, bringt dem Radio und auch den Sponsoren ja nichts. Ich denke mal das die meisten der "schnorrenden Hörer" auch auf den Seiten nie Aktiv sein werden, die verzocken nur schnell die Bonuslose und zahlen anschliessend die echten aus.
Darum sollte doch jeder DJ eigentlich auch so mit gut moderierten Sendungen versuchen, viele Hörer an Land zu ziehen. Schau dir zum Beispiel die Klasse Sendung von dem weiblichen DJ an, der Name ist mir gerade entfallen, sie hat keine Lose verteilt und sehr viele Hörer gehabt und ein tolles Programm geliefert.
Deine Sicht, nur Lose verteilen zu müssen, empfinde ich als sehr großen Fehler, der erstens auf Dauer die Sponsoren vergrault und nur die Hörer anzieht, die Lose schnorren wollen, aber kein wirkliches Interesse an guter Radiounterhaltung haben.

Das solls dann auch von mir gewesen sein, wie gesagt, ein sehr gutes Radio das ihr macht.

Anna

Dieses Wochenende hat es in sich denn 2 DJs legen mal so richtig auf und es wird sich auch wieder für Euch Hörer lohnen.

- weit über 200 Mio gibt es abzustauben

- Viele Gutscheine

- Anteile sind auch dabei

Wer sich sowas entgehen lässt ist selber Schuld:

DJ Zahlwerk: Fr., 08.08 von 22 Uhr bis Sa. 04 Uhr

DJ Herby: Sa., 09.08 von 20 Uhr bis So 20 Uhr ( Also 24 Stunden Live OnAir )

Es wird sich auf jedenfall lohnen rein zu hören.

MFG Euer Herby

Wie ging nochmal der Slogan zu KlammLoseShop? Habe es grade nur so halb mitbekommen, aber ich glaub iwie war der eine Mischung zwischen lustig und total bescheuert :)

:!: Ich will die Werbung nochmal hören :!:

Edit: Keine Scheine in der Hose?
Zahl' doch einfach mit Klammlose.

My godness sake ;)

Aber das geilste daran ist ja die Betonung, deswegen ist das beim Lesen nicht ganz so lustig.
Ich versuche es trotzdem mal rüber zubringen
"Keine Scheine in der Hose" (*normal betont*)
"Dann zahl doch einfach mit (*halbweg normal*) Klammlose (* Das "E" ist einfach nur zu geil :D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.