Tune your Firefox (Der Tuning & Erweiterungs-Thread)

Danke.
Was bei mir nicht geht:
- FxIF
- ReminderFox
- FasterFox
- ColorZilla
- Allow Right Click
- ...

mehr hab ich jetzt noch nich ausprobiert, da der rest warscheinlich auch nicht gehen wird.

FxIF:
https://ted.mielczarek.org/code/mozilla/fxif/
Einfach neuste Version runterladen, dann sollte es funzen. (tuts bei mir zumindest)

ReminderFox:
https://addons.mozilla.org/firefox/1191/

Du findest oft auf der Autoren Seite die neue Version für FF 2.0 (das Autoupdate funzt nich immer).
Falls nicht, warte ein paar Tage..

Mal ein kleiner Tipp für alle Umsteiger auf FF2:

Mit "Local Install" kann man den Kompatibiltätstest für erweiterungen abschalten, und so auch manche nicht-kompatibele Erweiterungen weiter nutzen.

Bei mir funzen so die alten Versionen von "Update Notifier", von "Ext. Application Buttons", von "Favicon Picker 2" und "Secure Passwort Generator", andere wie "fasterfox" und "Tabbrowser Perferences" zumindest eingeschränkt... Einzig den "Download Manager Tweak" konnte ich bislang nicht zum Laufen überreden..

Mal ne blöde Frage: Ich hab da noch so ein Feature, was ich noch gar nicht genutzt hab, die Rechtschreibprüfung.

Ich hab mir jetzt das deutsche Wörterbuch installiert. Das ganze funktioniert auch ganz gut, nur irgendwie müsste ich in jedem Textfeld, wo ich tipp, über Kontextmenü die Prüfung einschalten.
Seh ich das falsch, dass das eigentlich automatisch gehen müsste, v.a. weil ja layout.spellcheckDefault=1 is ? :hö:

Wo kann ich dieses Kreuz wieder einstellen? hab die funktion wohl noch nicht gefunden? Hab die neuste Tab Mix Plus version drauf...

ich hab für das Problem eine sehr elegante Lösung gefunden, die ganz ohne Extention aus kommt.

Einfach in about:config folgenden Eintrag suchen:

browser.tabs.closeButtons und wie folgt bearbeiten (linksklick und "bearbeiten":

Wert= 0 - "Close"-Button nur im aktuellen Tab
Wert= 1 - In jedem Tab ein "Close"-Button
Wert= 2 - überhaupt kein "Close"-Button
Wert= 3 - "Close"-Button rechts am Rand, wie bei FF1.* üblich...

Kann mir eben einer Helfen.

Ich suche diese Funktion, das man zwischen den einzelnen Tabs hin und her springen kann, am besten mit dem steuerkreuz.
Ich hatte das mal drauf, finds aber net mehr.
Ich habe diese Tab mix drauf.

2. Kann mir einer genu dieses Drag Drop erklären.
Danke

Ich suche diese Funktion, das man zwischen den einzelnen Tabs hin und her springen kann, am besten mit dem steuerkreuz.
Steuerkreuz ? Meinst du "Mouse Gestures" ?
2. Kann mir einer genu dieses Drag Drop erklären.
In welchem Zusammenhang ?
Du kannst URLs in die Adressezeile und die Tableiste droppen. Lesezeichen können beliebig umgeschoben und in die Tableiste bzw. Adressezeile gedroppt werden.

Steuerkreuz ? Meinst du "Mouse Gestures" ?
Nee, das ist das irgendwie nicht.
Ich hatte mal irgendwas, damit konnte ich ein tab anklicken, sodass es gestrichelt-schwarz umrandet wurden und ich mit klick auf steuerkreuz rechts einen Tab weiter gewandert bin.
Das suche ich nun
Gruß
Canon

Edit:im tab mix ist so eine Funktion das man automatisch nach x sekunden hin und her wechselt.
Leider ist es das auch nicht
Edit2: ich habe glaube ich ne ziemlich alte version vom FF.1.5.0.7 habe ich.
Wenn ich mir ne neue hole, muss ich die erweiterungen neu inst.?

Edit3: juhu ich habe es gefunden.
Das ganze nennt sich SwiftTab und ist genau was ich suche!

Zuletzt bearbeitet:
So, habe soeben auch auf den 2.0 geupdated, leider funktionieren nun 60% meiner Erweiterungen nicht mehr. :(
Daß nun jeder Tab das Kreuz zum schließen hat, nervt, rechts an der Tableiste gefiel es mir besser wie beim 1.5.0.7

So, habe soeben auch auf den 2.0 geupdated, leider funktionieren nun 60% meiner Erweiterungen nicht mehr. :(
Daß nun jeder Tab das Kreuz zum schließen hat, nervt, rechts an der Tableiste gefiel es mir besser wie beim 1.5.0.7

Siehe Beitrag #229 ;)
Oder halt per TabMixPlus.. Wenn die Addons nich mehr gehen, guck ma auf der Entwickler HP. Da gibts oft eine passende Version!

Ich war bisher ein Fan von SpiderZilla, weil meine bessere Hälfte immer noch mit 56k unterwegs ist und des öfteren mal komplette BUND-Seiten benötigt. Leider hat der Entwickler von SpiderZilla aus zeitlichen Gründen den Support eingestellt, wodurch es nicht mehr für FF 2.0 zur Verfügung steht. Kennt jmd von Euch ein passendes Gegenstück, mit dem man eine Webseite UND deren Unterseiten (bei beliebig einstellbarer Schachtlungstiefe) mit sämtlichen darauf verlinkten Medien in einem Rutsch herunter laden kann?

Bin gerade auf Down them all gestoßen.

Kurzbeschreibung:

Ein leistungsstarker und einfach zu bedienender Massen-Download-Manager.

Ermöglicht das Herunterladen aller Links und Bilder innerhalb einer Seite und bietet umfassend anpassbare Download-Optionen und -Filter.

Ob Dir der hilft?

Ich hatte mir auch den 2.0 drauf gemacht. Das ganze für vielleicht ne halbe Stunde.
Wenn ich im Winter mehr Zeit habe, dann werde ich mich der sache noch einmal in Ruhe annehmen.
So wie mein FF jetzt läuft, möchte ich, das mein 2.0 dann auch geht ;)

Ihr leute, wenn ihr eure Erweiterungen weiternutzen Wollte, dann macht euch Local Install drauf - damit kann man den Kompatibiltätstest abschalten. Die meisten 1.5-Erweiterungen funzen auch mit 2.0, nur in der Info-datei der Erweiterung ist das nichgt angegeben... :roll: (hab ichs jetzt schon 2 oder 3 mal gepostet???)

BTW: Es gibt Fasterfox in der Version 2.0 (ratet mal, für welches Füchschen...:ugly: :ugly: :ugly: )