Kannst Dich eigentlich selber informieren, lesen scheinst Du ja zu können anstatt alles in Frage zu stellen.

Ach immer diese Polemik nur weil man nicht im Einklang der eigenen Meinung ist :roll:

Wenn du deine Meinung kundtust, wozu du jedes Recht hast, musst du auch damit rechnen das es welche gibt die diese hinterfragen oder nach einer Begründung fragen wieso und weshalb du dieser Ansicht bist.

Es ist in somit nicht meine Aufgabe zu "recherchieren" wie du zu diesem Entschluss gekommen bist,...

Wenn du genauer informiert wärst hättest du vermutlich eher auf ein Rechtsgutachten von Felix Ermacora hingewiesen, die im Auftrag der bayrischen Landesregierung erfolgte. Dieser kam zum Entschluss das die Vertreibung der Süddeutschen ein Völkermord war (oder hast du nicht danach gesucht? ;)):

„Die Vertreibung der Sudetendeutschen aus der angestammten Heimat von 1945 bis 1947 und die fremdbestimmte Aussiedlung nach dem Zweiten Weltkrieg widersprach nicht nur der in der Atlantik-Charta und dann in der Charta der UN verheißenen Selbstbestimmung, sondern die Vertreibung der Sudetendeutschen ist Völkermord und Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die nicht verjährbar sind.“

Sofern ich richtig informiert bin, verurteilte die UN dies bisher nicht als Völkermord. Die Sache ist meiner Ansicht nach auch ziemlich prekär.

Die Menschen litten damals überwiegend unter der deutschen Besatzung. Manche direkt, einige aber auch indirekt. Das es zu Racheaktionen kam, ist letzten Endes auch nicht verwunderlich. Vor allen wenn man bedenkt das die deutsche Besatzungsmacht im Protektorat "Böhmen und Mähren" mit den Tschechen auch nicht so zimperlich umgegangen ist. Schließlich war das deutsche Reich nicht unbedingt für seine Wohltätigkeit bekannt, auch gegenüber seinen eigenen Bürgern.

Das Motiv der Vertreibung kann ich durchaus nachvollziehen. Auch kann ich nachvollziehen das einige nicht unbedingt freiwillig weg wollten. Es ist wirklich bedauerlich das Menschen in Folge der Vertreibung ihr Leben gelassen haben. Aber mit Völkermord würde ich es nicht unbedingt gleichsetzen, eher würde ich sagen das es rassistisch war deutsche und deutschstämmige Aufgrund von ihrer Herkunft zu verjagen...

Daher kann ich durchaus verstehen das der Bundestag, neben der UNO, das Massaker an den Armeniern ebenfalls als Völkermord einstuft...

Die Logik warum es Deiner Meinung nach bei Armeniern Völkermord war und bei Deutschen nicht gewesen sein kann musst du mal erklären.

Im Übrigen hat Bayern nichts mit dem Bundestags zu tun oder hat die Bayrische Landesregierung auch ein Gutachten zu den Vorgängen im ersten WK auf türkischen Boden in Auftrag gegeben?

Warum bist Du eigentlich so UN-geil? Scheinst eh ziemlich ablehnend gegen Deine Herkunft eingestellt zu sein. Wenn Dich hier alles so ankotzt, warum bist Du dann eigentlich noch hier? Im UN-Wunderland Kosovo nimmt man Leute wie Dich sicher mit Kusshand auf. Da kannst Du dann monatelang rumdiskutieren und Deine Neue bessere Welt zusammen stellen. Dort wird es keinen jucken. Wäre perfekt für Dich oder?

Im Übrigen ging es darum das sich diese Bundestagsabgeordneten massiv mit einem Vorgang aus Vorderasien beschäftigen aber bei Taten gegen das eigene Volk von nichts wissen wollen.

Du machst daraus gleich eine politische Debatte. Kennt man von PDS-Angehörigen :ugly:

Grüsse

MSF

Oh je... und ein weiterer Beitrag voller Unterstellungen und Behauptungen :yawn:

Die Logik warum es Deiner Meinung nach bei Armeniern Völkermord war und bei Deutschen nicht gewesen sein kann musst du mal erklären.

Nachdem ich den Beitrag von dir durchgelesen habe, ist es mir kein Rätsel mehr weshalb du meine Logik nicht verstehst. Fraglich ob du es aufgrund deiner eigenen fundamentalistischen Haltung es nicht verstehen willst, oder ob du es aus andersartigen Gründen nicht verstehen kannst...

Im Übrigen hat Bayern nichts mit dem Bundestags zu tun oder hat die Bayrische Landesregierung auch ein Gutachten zu den Vorgängen im ersten WK auf türkischen Boden in Auftrag gegeben?

Ach was 8O Offensichtlich ist dir ebenfalls nicht klar was ich dir damit sagen wollte...

Warum bist Du eigentlich so UN-geil?

Wie kommst du denn darauf? Nur weil ich in meinem Beitrag die UN erwähnt habe, gehst du nun davon aus das ich "UN-Geil" bin? Da könntest du mir auch andere Dinge unterstellen auf die ich dann "geil" bin, schließlich habe ich nicht nur die UN erwähnt. Aber statt sachlichen Argumenten folgen einfach nur stupide Äußerungen...

Scheinst eh ziemlich ablehnend gegen Deine Herkunft eingestellt zu sein. Wenn Dich hier alles so ankotzt, warum bist Du dann eigentlich noch hier?

Nur weil ich dir widerspreche und eine andere Veranschaulichung habe über den "Völkermord an deutschen", heißt das noch lange nicht das mich hier alles "ankotzt" geschweige denn das ich hier "Verschwinden" soll. Auch bedeut dies noch lange nicht das ich eine Abneigung gegen meine Herkunft habe. :roll:

Da unterstellst einem aus den Finger daher gezogenen Nonsens. Du lenkst völlig von der Ursprungs Thematik ab, attackierst einen mit banalen Unterstellungen und willst einen mit einem pseudo Totschlag-Argument zum schweigen bringen.... :roll:

Um jetzt mal mit deiner Logik zu Argumentieren: Warum verschwindest du nicht aus Deutschland? Du bist doch mit den "wahren" Prioritäten unserer überbezahlten Volksverräter unzufrieden...

Im UN-Wunderland Kosovo nimmt man Leute wie Dich sicher mit Kusshand auf. Da kannst Du dann monatelang rumdiskutieren und Deine Neue bessere Welt zusammen stellen. Dort wird es keinen jucken. Wäre perfekt für Dich oder?

Auwei... Ich hoffe dir ist jetzt bewusst wieso und weshalb ich auf diesen Schwachsinn nicht eingehen muss ;)

Im Übrigen ging es darum das sich diese Bundestagsabgeordneten massiv mit einem Vorgang aus Vorderasien beschäftigen aber bei Taten gegen das eigene Volk von nichts wissen wollen.

Endlich mal was Sachliches in diesem ganzen Chaos gefunden. Es ist schwierig ob der Bundestag dies überhaupt sachlich und objektiv prüfen kann. Meiner Meinung nach sollte dies Aufgabe einer unabhängigeren Institution sein. Wo dann im Anschluss der Bundestag darüber entscheidet ob er diesem Ergebnis folgt oder nicht.

Unabhängig davon wer es untersucht, sollte es zu einem begründeten Entschluss kommen das dies kein Völkermord war, weiß ich jetzt schon wie deine Reaktion sein wird...

Du machst daraus gleich eine politische Debatte. Kennt man von PDS-Angehörigen :ugly: [...]

Und zum Abscheid eine weitere Unterstellung... :yawn: Wenn ich in einem Forum meine Meinung zu einem politischen Thema Kundtue, dann sollte es mir ebenfalls bewusst sein das darüber diskutiert wird. Oder ist es für dich Neuland? Falls du damit nicht klar kommen solltest, kannst ja eine Armlänge Abstand halten :ugly:

Auweia... :roll:

[...]Nur noch eins:
ich unterstelle Dir gar nichts, sind nur Schlussfolgerungen aus Deinen heimatverachtenden Mitteilungen. [...]

Die wären?

Kannst du sonst noch irgendwas zu dem ursprünglichen Thema beitragen? Außer vom wesentlichen abzulenken?

Zuletzt bearbeitet:
hatte Dich für klüger gehalten, man wird halt immer wieder negativ überrascht :roll::roll::roll:

Ende der Durchsage

Gute Nacht

Zeitung: Deutschland für Istanbul-Anschlag verantwortlich

Folgende News wurde am 09.06.2016 um 09:36:49 Uhr veröffentlicht:
Zeitung: Deutschland für Istanbul-Anschlag verantwortlich
Top-Themen

Istanbul (dpa)*- Die regierungsnahe türkische Zeitung «Günes» macht Deutschland für den Autobombenanschlag in Istanbul mit mindestens elf Toten verantwortlich. «Deutsches Werk», lautet die Schlagzeile auf der Titelseite vom Mittwoch.
Deutschland habe die harte Reaktion der Türkei auf die «beschämende» Völkermordresolution des Bundestages nicht ertragen. «In Panik geratend, ist es in alte Gewohnheiten zurückgefallen. Es hat die Terrororganisationen, die es als Marionette benutzt, einen blutigen Anschlag in Istanbul verüben lassen.» Das Blatt beruft sich dabei auf Volkes Stimme: «So denkt die Türkei», schreibt «Günes».

Die Türken ticken nicht mehr richtig

So wie es derzeit zwischen der Türkei und Deutschland läuft , wird wohl keine Freundschaft mehr entstehen.Das kommt aber nicht von unserer Seite sondern von Erdogan selbst.Das türkische Volk wird von ihm aufgestachelt.So sehe ich das.Doch was ist mit den tausenden von Türken die hier wohnen,ob die genauso denken?

Putschversuch in der Türkei und seine Folgen

Folgende News wurde am 17.07.2016 um 12:25:41 Uhr veröffentlicht:
Zahl der Festnahmen in Türkei auf rund 6000 gestiegen
Top-Themen

Istanbul (dpa)*- Nach dem gescheiterten Putschversuch in der Türkei ist die Zahl der Festnahmen nach Angaben der Regierung auf rund 6000 gestiegen. Diese Zahl werde sich noch erhöhen, sagte Justizminister Bekir Bozdag nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu in Ankara.
Unklar blieb zunächst, wie viele der Festgenommenen aus den Reihen der Streitkräfte stammten und bei wie vielen es sich um Zivilisten handelte.
Am Samstag hatte Ministerpräsident Binali Yildirim gesagt, rund 3000 verdächtige Soldaten seien im Zusammenhang mit dem Putschversuch in der Nacht zuvor festgenommen worden. Darunter waren mehrere Generäle. Auch mehrere Richter und Staatsanwälte waren festgenommen worden, darunter zwei Richter am Verfassungsgericht. Aus Regierungskreisen hieß es, sie würden verdächtigt, an dem Umsturzversuch beteiligt gewesen zu sein.
Zehntausende Menschen waren unterdessen bis zum frühen Sonntagmorgen auf die Straße gegangen, um das Scheitern der Umstürzler zu feiern und eine «Wache für die Demokratie» zu halten.
Die Bürger folgten einem Aufruf der Regierung, öffentliche Plätze nicht möglichen weiteren Putschisten zu überlassen. Zu der Aktion hatte die Staatsführung in einer SMS aufgerufen. Der Staatsapparat setzte derweil die von Präsident Recep Tayyip Erdogan angekündigte «Säuberung» bei Militär und Justiz fort. US-Außenminister John Kerry wies Behauptungen über eine Verwicklung der USA*in den Putschversuch entschieden zurück.
Auf dem zentralen Taksim-Platz in Istanbul versammelten sich Tausende Erdogan-Anhänger. Viele schwenkten die türkische Flagge und riefen «Gott ist groß», wie eine dpa-Reporterin berichtete. Auf den Straßen der Stadt fuhren hupende Auto- und Motorradkorsos. Die Ausgehviertel in der Metropole waren dagegen weitgehend verwaist.
Bei dem versuchten Umsturz wurden nach offiziellen Angaben mindestens 265 Menschen (161 regierungstreue Sicherheitskräfte oder Zivilisten und 104 Putschisten) getötet und mehr als 1000 verletzt. Die Putschisten wollten nach eigenen Angaben Demokratie und Menschenrechte sowie die verfassungsmäßige Ordnung wiederherstellen.
Erdogan macht die Bewegung des im US-Exil lebenden Predigers Fethullah Gülen für den Putschversuch verantwortlich und kündigte Vergeltung an: «Sie werden einen sehr hohen Preis für diesen Verrat zahlen.» Über die Einführung der Todesstrafe könne im Parlament gesprochen werden, sagte Erdogan vor Anhängern. «Es ist auch nicht nötig, sich dafür von irgendwoher eine Erlaubnis einzuholen.»
Für den Grünen-Politiker Omid Nouripour ist das «beängstigend», wie er der «Huffington Post Deutschland» sagte. Die Bundesregierung müsse klare Worte gegenüber Erdogan finden. Baue Erdogan ein «noch autoritäreres System auf, dann würde das die deutsch-türkischen Beziehungen belasten», warnte Nouripour. EU-Kommissar Günther Oettinger ermahnte die türkische Regierung in der «Welt am Sonntag», die demokratischen Grundrechte nach dem versuchten Putsch nicht weiter einzuschränken.
Gülen, nach einem schweren Zerwürfnis 2013 einer von Erdogans Erzfeinden, lebt in den USA und bestritt die Vorwürfe. Er verurteilte die Aktionen in einer Mitteilung scharf.
Erdogan verlangte von den USA die Auslieferung von Gülen. Wenn die USA*und die Türkei tatsächlich strategische Partner seien, müsse Obama handeln. Die USA würden Außenminister John Kerry zufolge einen türkischen Antrag auf Auslieferung Gülens prüfen. Kerry wies in einem Telefonat mit seinem türkischen Amtskollegen Mevlüt Cavusoglu Behauptungen über eine Verwicklung der USA*in den gescheiterten Putschversuch energisch zurück. Diese seien «völlig falsch und schädlich für unsere bilateralen Beziehungen».
Der türkische Arbeitsminister Süleyman Soylu hatte dem Sender Habertürk gesagt: *«Was Amerika tut, ist falsch. Ich sage es noch einmal: Der Urheber dieses Putsches ist Amerika - so lange es (Amerika) Fethullah Gülen dort behält. Erst wenn Amerika Fethullah Gülen in die Türkei schickt, kann es sagen: Ich bin nicht der Urheber dieses Putsches.»
Ein klarer Anführer der Putschisten aus den Reihen des Militärs ist bislang nicht benannt worden. Allerdings wurden mehrere Generäle festgenommen, darunter Ex-Luftwaffenchef Akin Öztürk, der bislang dem Obersten Militärrat angehörte. Aus Regierungskreisen wurde Öztürk als einer der mutmaßlichen Drahtzieher bezeichnet. Nach Angaben aus Regierungskreisen hatten die Putschisten sechs F16-Kampfflugzeuge in ihre Gewalt gebracht.
Am Samstag waren nach Angaben aus Regierungskreisen bereits zwei Mitglieder des Verfassungsgerichts in Ankara festgenommen worden, wie zuvor schon zehn Mitglieder des türkischen Staatsrats und fünf Mitglieder des Hohen Rats der Richter und Staatsanwälte.
Insgesamt 2700 Richter wurden bereits abgesetzt - fast ein Fünftel der schätzungsweise rund 15 000 Richter in der Türkei. Der Chef der Richtergewerkschaft Yargiclar, Mustafa Karadag, sagte der Deutschen Presse-Agentur in Istanbul, nicht nur mutmaßliche Unterstützer des Putsches, sondern auch völlig unbeteiligte Kritiker Erdogans würden festgenommen.

Der Typ ist sowas von krank. ich glaube das er das selber inszeniert hat. Die Medien haben doch blos angst das offen auszusprechen.

Türkei erhält EU-Milliarden für Demokratie

Folgende News wurde am 22.07.2016 um 07:37:00 Uhr veröffentlicht:
Türkei erhält EU-Milliarden für Demokratie
Shortnews

Trotz der unsicheren politischen Lage in der Türkei erhält diese von der EU eine *Heranführungshilfe*. Mit dieser soll die Anpassung an die Standarts der EU erleichtert werden.

Für die Jahre 2014-220 hat die EU für die Tükei eine Summe von 4,45 Milliarden Euro als Heranführungshilfe eingeplant.

Bundestagsvizepräsident Johannes Singhammer (CSU) forderte das "sofortige Einfrieren" dieser Zahlungen. Die Entwicklungen des Regimes in der Türkei bewießen auch vor dem Putsch schon, das die Zahlungen wirkungslos sind.

Türkei: Nach Dekret zur Schließung von Schulen - 11.000 Reisepässe ungültig ...

Folgende News wurde am 23.07.2016 um 20:51:00 Uhr veröffentlicht:
Türkei: Nach Dekret zur Schließung von Schulen - 11.000 Reisepässe ungültig erklärt
Shortnews

Die türkische Regierung hat vor, Tausende von Schulen, Gewerkschaften und Universitäten zu schließen, ShortNews berichtete bereits. Darüber hinaus hat die türkische Regierung unter Recep Tayyip Erdogan 11.000 Reisepässe für ungültig erklärt. Außerdem wurde der Neffe von Fetullah Gülen verhaftet.

Grund für die Schließung der Schulen und der Universitäten sollen Verbindungen zu Gülen sein. Gülen soll laut Erdogan verantwortlich für den Putschversuch in der Türkei sein.

Dem Dekret zu den Maßnahmen muss das türkische Parlament zwar noch zustimmen, allerdings ist nur eine einfache Mehrheit notwendig, über die Erdogans Partei verfügt. International erregt die Entwicklung in der Türkei Besorgnis aus.

Amnesty: «Glaubwürdige Hinweise» auf Folter in der Türkei

Folgende News wurde am 24.07.2016 um 18:23:48 Uhr veröffentlicht:
Amnesty: «Glaubwürdige Hinweise» auf Folter in der Türkei
Top-Themen

London (dpa) - Amnesty International hat nach eigenen Angaben «glaubwürdige Hinweise» auf Misshandlungen und sogar Folter in der Türkei. Die Menschenrechtsorganisation forderte, unabhängigen Beobachtern Zugang zu den Einrichtungen zu gewähren, in denen mehr als 13.000 Verdächtige festgehalten würden.
Aus der türkischen Regierung wurden die Vorwürfe vehement zurückgewiesen. «Die Idee, dass die Türkei, ein Land, dass nach der Mitgliedschaft in der EU strebt, das Gesetz nicht respektiert, ist absurd», sagte ein hochrangiger Regierungsvertreter der Deutschen Presse-Agentur in Istanbul.
«Wir weisen die Vorwürfe kategorisch zurück und ermutigen Lobbygruppen zu einer unparteiischen Darstellung der rechtlichen Schritte, die gegen Menschen ergriffen werden, die fast 250 Zivilisten kaltblütig ermordet haben.»*Erst am Samstag seien 1200 Soldaten aus dem Polizeigewahrsam entlassen worden.
Der Europa-Direktor von Amnesty International, John Dalhuisen, sagte einer Mitteilung zufolge: «Berichte von Misshandlungen inklusive Schlägen und Vergewaltigung in Polizeigewahrsam sind extrem alarmierend.» Die Regierung müsse diese «abscheulichen Praktiken» sofort stoppen.
Amnesty kritisierte auch das am Samstag erlassene Dekret von Präsident Recep Tayyip Erdogan. Der erste Erlass unter dem am Donnerstag verhängten Ausnahmezustand erlaubt unter anderem, dass Behördenvertreter bei Treffen von Verdächtigen und Anwälten anwesend sein und dabei Ton- oder Videoaufnahmen machen dürfen. Dokumente, die zwischen Festgenommenen und Anwälten ausgetauscht werden, können beschlagnahmt werden. Amnesty bemängelte, damit werde das Recht auf ein faires Gerichtsverfahren unterlaufen.

«Die Idee, dass die Türkei, ein Land, dass nach der Mitgliedschaft in der EU strebt, das Gesetz nicht respektiert, ist absurd»

Recht finstere Äusserung. Jede Sauerei ist damit berechtigt?

Du meine Güte, weg mit den Milliarden für Türkei und zwar bisschen plötzlich. 8O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherheitsexperte: Ohne Türkei ist der Westen kaum handlungsfähig

Folgende News wurde am 25.07.2016 um 13:12:17 Uhr veröffentlicht:
Sicherheitsexperte: Ohne Türkei ist der Westen kaum handlungsfähig
Top-Themen

Berlin (dts) - Der Direktor des Instituts für Sicherheitspolitik an der Universität Kiel, Joachim Krause, hat die deutsche Politik vor falschen Weichenstellungen in der Auseinandersetzung mit der Türkei gewarnt: "Wir benötigen die Türkei, weil ohne sie im Nahen und Mittleren Osten die westliche Staatengemeinschaft kaum handlungsfähig ist. Deswegen sollten wir den Nato-Austritt der Türkei nicht herbeireden, am allerwenigsten sollten deutsche Politiker damit drohen", sagte Krause dem "Handelsblatt". Er vermute, das Land werde diesen Schritt bald von alleine gehen. Wichtig sei daher, sich zu überlegen, "wie man mit dieser neuen Türkei vernünftig und behutsam umgeht", fügte Krause hinzu."Die Dinge im Nahen Osten entwickeln sich mit einer Dynamik, die die deutsche Politik zu überfordern scheint." Der Kieler Sicherheitspolitik-Experte betonte, dass sich die Türkei von Drohungen mit dem Ende der EU-Beitrittsverhandlungen oder dem Ausschluss aus der Nato kaum beeindrucken lassen werde."Die Türkei hat unter Erdogan und der AKP innen- wie außenpolitisch einen ganz eigenen Weg eingeschlagen und wir werden die Richtung kaum beeinflussen können, in die sich das Land bewegt", sagte er. Die Türkei habe sich endgültig vom Kemalismus und der Demokratie verabschiedet und entwickle sich zu einem neuen Sultanat, "in dem Politik hauptsächlich betrieben wird, um diejenigen reich zu machen, die an den Schalthebeln der Politik sitzen", sagte Krause. Nichts anderes stecke hinter den Säuberungen im Staatsapparat.

Türkei ist offenbar jetzt vollkommene Diktatur. EU-Beitrittspiel können wir vergessen. So ein Gottesstaat gehört auf keinem Fall zu EU.

Politische Nieten

Ich sag mal so: Wenn nicht so viele Flaschen in der Politik wären, dann würde man effektivere Methoden finden sich gegen den machtgeilen Erdogan zu wehren!
Allerdings haben alle deutschen und österreichen Politiker Angst was zu sagen, geschweige denn wirklich irgendwas zu tun.
Und das wird allen bald auf den Kopf fallen. :( :-?