News Türkei: Christentum - Religionsfreiheit ist "kein grundlegendes Menschenrecht"

Nix anderes als bei ner (katholischen) Kirche, halt nur sonntags.
Und wenn ich dran dene, dass Katholiken mit Ihren Prozessionen zu Feiertagen und Beerdigungen ganze Ortschaften blockieren und die armen Anwohner mit Kirchengesängen belästigen, ohweiohwei...

gruss kelle!
mir macht sowas freude :p

ach komm dieses rumgeschrei (mögl. lautsprecher),
Welches rumgeschrei? Die haben doch keinen Muezin.
verkehrsprobleme,
Die haben einen Parkplatz. Verkehrsprobleme gibts nicht. Ich nehme mal stark an das die die mit dem Auto kommen sogar einen Führerschein haben.
... ja freitags ist der radau am größten. -.-
Ja, Freitags ist es voller als sonst, aber Radau hat es da noch nie gegeben.

Ich hab das Gefühl du hast ein ziemlich merkwürdiges Bild einer deutschen Moschee.

Cya Nightfire

P.S. Was mir allerdings wirklich auf die Nerven geht, das sind die Nonnen von genau gegenüber. Jedenmorgen bimmeln die um 6 Uhr ihre Glocken. Haben die keine Radiowecker???

ach komm dieses rumgeschrei (mögl. lautsprecher), verkehrsprobleme, ... ja freitags ist der radau am größten. -.-

Komisch, ich wohne ca. 500m von einer Moschee entfernt, aber es rft kein Muhezin, und verkehrsprobleme gibt es eher, wenn der Mediamarkt ( gleiche Straße, ca. 1,5 km) ein neues Angebot hat...

Dein Wissen scheint sich in erster Linie aus Stereotypen und ausgewählten Vorurteilen zu bestehen.

... vielleicht solltest du deine Meinung mehr mit Fakten unterlegen, nicht mit Vorurteilen.

Dazu empfehle ich mal frühzeitig den 03.10. - Traditionell in vielen muslimischen Gemeinden der "Tag der offenen Moschee" mit Führungen, Diskussionsrunden und Vorträgen über Kultur, Religion und Islamisches Gemeinwesen in Deutschland.

Aber pass auf, dass dein engstirniges Weltbild keinen Schaden nimmt.... :evil:

Auch wenn es bei uns eine Trennung zwischen FKK und normalem Strand gibt, wird wohl kaum jemand auf eine FKK-Baderin an einem normalen Strand losgehen!!!!

Und der Unterschied zwischen Prozessionen von Christen und Veranstaltungen von Muslimen in Deutschland ist einfach der, dass Christen in Deutschland die Mehrheit sind!

Natürlich sollten Minderheiten toleriert werden, aber es stellt sich eben die Frage: Muss man Intolerante tolerieren?
Meine Meinung dazu: nein

Auch wenn es bei uns eine Trennung zwischen FKK und normalem Strand gibt, wird wohl kaum jemand auf eine FKK-Baderin an einem normalen Strand losgehen!!!!

Bei uns vielleicht nicht. In den USA (behaupten zumindest das sie Christen seien) kann man aber durchaus gewaltsam daran erinnert werden, dass man oder frau seine/ihre Blößen zu bedecken haben. Hatten wir bei klamm auch schon ab und an im Newsbereich.

Cya Nightfire

Ich hab das Gefühl du hast ein ziemlich merkwürdiges Bild einer deutschen Moschee.

Cya Nightfire

P.S. Was mir allerdings wirklich auf die Nerven geht, das sind die Nonnen von genau gegenüber. Jedenmorgen bimmeln die um 6 Uhr ihre Glocken. Haben die keine Radiowecker???
und ich glaube du beziehst dich von einer moschee auf alle, ist nämlich nicht bei jeder so geregelt und besonders bei so hinterhof-treffen ist es mit den parkmöglichkeiten etwas beschränkt.

sachma wo wohnst du den? hatts bei euch zufällig auch noch eine synagoge und ein buddha tempel?

und ich glaube du beziehst dich von einer moschee auf alle, ist nämlich nicht bei jeder so geregelt und besonders bei so hinterhof-treffen ist es mit den parkmöglichkeiten etwas beschränkt.

Du machst doch genau das gleiche.
Nur weil es bei der Moschee(n) die Du kennst negativ lief, muss es doch nicht überall sein.

Und zum Thema Hinterhoftreffen...
Wenn es den Leuten nicht gestattet werden soll, Moscheen mit den benötigten Zusatzanlagen (Parkplätze, Gemeinderäume, relative räumliche Trennung zu Wohnhäusern etc.) zu bauen, dann bleibt Ihnen nix anderes übrig, als nicht-adäquate Räumlichkeiten zu nutzen.

gruss kelle!

Merkst du nicht, dass du dich etwas lächerlich machst, wenn du den Moslems ihr Recht auf eine Moschee wegen fehlender Parkmöglichkeiten streitig machen willst?

sachma wo wohnst du den? hatts bei euch zufällig auch noch eine synagoge und ein buddha tempel?
Ich wohne in Köln und ja hier gibt es ziemlich viele Moscheen (von denen KEINE einen Muhezin hat). Mit einem Buddha Tempel kann ich zwar nicht dienen, aber zwei Straßen weiter gibts so ein Meditationszentrum, die auch Kurse in hinduistischer Lehre anbieten. Vielleicht reicht dir das. Die nächste Synagoge ist meines Wissen knapp 4 Kilometer die Strasse runter im nächsten Stadtteil.

Cya Nightfire

Natürlich sollten Minderheiten toleriert werden, aber es stellt sich eben die Frage: Muss man Intolerante tolerieren?
Meine Meinung dazu: nein

Jo, eine ganze Religion bzw. all ihre Angehörigen pauschal als intollerant abzustempel, zeugt von höchstem Niveau und Wissen...

Mit meinem iranischen Schläfer, ähhh Kollegen :ugly: , kann man sehr gut was unternehmen, sich unterhalten...

gruss kelle!

Du machst doch genau das gleiche.
Nur weil es bei der Moschee(n) die Du kennst negativ lief, muss es doch nicht überall sein.

Und zum Thema Hinterhoftreffen...
Wenn es den Leuten nicht gestattet werden soll, Moscheen mit den benötigten Zusatzanlagen (Parkplätze, Gemeinderäume, relative räumliche Trennung zu Wohnhäusern etc.) zu bauen, dann bleibt Ihnen nix anderes übrig, als nicht-adäquate Räumlichkeiten zu nutzen.

gruss kelle!
na eben deswegen muss ja erst geprüft werden dass parkmöglichkeiten u.ä. gegeben ist und wenn manche anwohner davon eben nicht überzeugt sind oder sich gestört fühlen, dürfen sie gegen einen bau auch demonstrieren, was du ihnen ja absprichts und sie als intolerant hinstellst.
Nightfire schrieb:
Merkst du nicht, dass du dich etwas lächerlich machst, wenn du den Moslems ihr Recht auf eine Moschee wegen fehlender Parkmöglichkeiten streitig machen willst?
wieso den? gelten für ein moslem etwa andere gesetze hier in deutschland?

na eben deswegen muss ja erst geprüft werden dass parkmöglichkeiten u.ä. gegeben ist und wenn manche anwohner davon eben nicht überzeugt sind oder sich gestört fühlen, dürfen sie gegen einen bau auch demonstrieren, was du ihnen ja absprichts und sie als intolerant hinstellst.

Joo, weil verzweifelt ein Grund gesucht wird, gegen das andere/neue/unbekannte vorzugehen...

Einmal in der Woche etwas höheren Straßenverkehr ist überll zu tolerieren, ne Kirche an die gleiche Stelle gestellt, es würde sich KEINER aufregen, obwohl man mit den gleichen "Hindernissen" konfontiert wird.

Erinnert mich an nen Stadionumbau in Deutschland, der mittels Lautstärkegrenzen verhindert werden sollte...

Es ging den Leuten aber nicht um die Durchsagen, sondern darum, dass Besoffene gröhlend durch die Straßen zogen.

Zeigt ganz deutlich...
Man fühlt sich durch etwas gestört, gegen dass man kaum was unternehmen kann, also fängt man Kriegsschauplätze an, die offenbar ein rein juristisches Problem sind, aber mit der Ursache nix zu tun haben...

gruss kelle!

Um Spekulationen vorzugeugen...

Die Ahmadiyya Muslim Gemeinde (mehr als 200 Mitglieder in Berlin) hat Anfang des Jahres ein 4.700 m² großes Grundstück im Pankower Stadtteil Heinersdorf erworben.

Platz genug für ein Gebäude und diverse Parkplätze...

gruss kelle!

Und trotzdem hat die NPD eine "Anwohnerinitiative" gegründet die gegen den Bau vorgeht.

Das erinnert mich an eine South-Park-Folge, in der der Kuk-Klux-Klan für eine andere Flagge demonstrierte (die alte Flagge zeigte einen Schwarzen, der erhängt wurde), da sie eingedenk der Tatsache, dass sie (Klan) keiner Leiden kann, sicher waren, dass die öffentliche Meinung eine konträre Meinung einnehmen würde und somit für das eigentliche Ziel des Klan (Beibehaltung der Flagge) votierten...

Soll heißen: Nur weil die NPD einen Vorschlag macht/eine Initiative gründet, muss das nicht schlecht sein...

Soll heißen: Nur weil die NPD einen Vorschlag macht/eine Initiative gründet, muss das nicht schlecht sein...

Dann viel Spaß mit deinen Faschofreunden...

Auf der letzten Demo in Pankow hat die NPD verkündet "Die Moschee wird brennen" Dann ist die Polizei eingeschritten und hat die 200 Glatzen nach Hause geschickt. Soviel zu Toleranz in Deutschland.

Das du eine "Anwohnerinitiative" die anscheinend das gewaltsame Niederbrennen einer Moschee als letzte Option sieht. Als nicht unbedingt schlecht bezeichnest.

Ich kenne die Initiative nicht, und daher weiß ich nicht, ob das stimmt was du sagst... Wenn ja, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das auf Zustimmung trifft...

Aber insgesamt bläst die CDU in Berlin doch ins gleiche Horn und will den Bau verhindern...
Man kann also nicht die Folgerung ziehen:
NPD: Keine Mosche =>Schlechte Idee

Die CDU ist ja auch der gleichen Ansicht...