News Türkei: Christentum - Religionsfreiheit ist "kein grundlegendes Menschenrecht"

Ich kenne die Initiative nicht, und daher weiß ich nicht, ob das stimmt was du sagst... Wenn ja, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das auf Zustimmung trifft...

Aber insgesamt bläst die CDU in Berlin doch ins gleiche Horn und will den Bau verhindern...
Man kann also nicht die Folgerung ziehen:
NPD: Keine Mosche =>Schlechte Idee

Die CDU ist ja auch der gleichen Ansicht...

DIE CDU ist nicht der gleichen Ansicht. Die Stimmen der CDU gegen den Moscheebau werden immer leiser. Allen voran der Spitzenkandidat bei den kommenden Wahlen Friedbert Pflüger hat sich voll hinter den formalen Ablauf des Moscheebaus gestellt. Ein kleiner rechter Rand in der Pankower CDU stellt sich hier quer.

DIE CDU ist nicht der gleichen Ansicht. Die Stimmen der CDU gegen den Moscheebau werden immer leiser. Allen voran der Spitzenkandidat bei den kommenden Wahlen Friedbert Pflüger hat sich voll hinter den formalen Ablauf des Moscheebaus gestellt. Ein kleiner rechter Rand in der Pankower CDU stellt sich hier quer.
ist ja auch klar, sonst müssen demnächst noch mehr familien von cdu politikern um ihr leben fürchten, weil die antifa/islamisten wieder aktiv werden :roll:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/11.08.2006/2708353.asp

sehr lustig, andere länder durch geld und vorteile zu motivieren menschenrechte einzuhalten -.-
Was ist daran lustig!? :roll:
"Wenn ihr nicht die Einhaltung der Menschrechte an EU-Niveau anpaßt, wird's nix mit dem Beitritt" ist doch ein geeignetes Mittel. Oder sollte man doch lieber Bomben werfen für freiheit, Demokratie und Menschrechte!? :ugly:

In dem Artikel steht aber auch, dass das ehemalige CDU Mitglieder oder Faschos gewesen sein könnten. Dreh also nicht unaufgeklärte Vorfälle so wie sie dir passen...
so langsam kenn ich den karnevalsverein "antifa" -.-

Was ist daran lustig!? :roll:
"Wenn ihr nicht die Einhaltung der Menschrechte an EU-Niveau anpaßt, wird's nix mit dem Beitritt" ist doch ein geeignetes Mittel. Oder sollte man doch lieber Bomben werfen für freiheit, Demokratie und Menschrechte!? :ugly:
na klar und dann habt ihr euer ziel erreicht, dann könnt ihr nämlich alle länder dieser welt in die "europäische union" aufnehmen, schönen dank!

wahnsinn :biggrin: , ihr beiden freunde kommt mir vor, wie diese ganzen türkei urlauber die starten in freudiger erwartung in den urlaub und kommen dann ganz deprimiert zurück, weil ihr hotel eine baustelle ist und 20 verschiedene tierarten unter den betten leben :mrgreen: :ugly: [hab ich übrigens kein mitleid ..]

wahnsinn :biggrin: , ihr beiden freunde kommt mir vor, wie diese ganzen türkei urlauber die starten in freudiger erwartung in den urlaub und kommen dann ganz deprimiert zurück, weil ihr hotel eine baustelle ist und 20 verschiedene tierarten unter den betten leben :mrgreen: :ugly: [hab ich übrigens kein mitleid ..]
Immerhin wird man dort als Christ kaum diskriminiert, wie unser nasalierender Freund Pofa zu berichten weiß. :mrgreen:

Hm,

und du kommst mir manchmal wie so ein Tierchen vor :mrgreen:. Ich war übrigens schon dreimal in der Türkei und habe dort nicht mehr Tierchen wie z.B. in Griechenland gefunden, auch waren die Hotels keine Baustellen.

Und was hat das mit dem Thread zu tun? Richtig, nichts, genau wie dein Post.

Hm,

und du kommst mir manchmal wie so ein Tierchen vor :mrgreen:. Ich war übrigens schon dreimal in der Türkei und habe dort nicht mehr Tierchen wie z.B. in Griechenland gefunden, auch waren die Hotels keine Baustellen.

Und was hat das mit dem Thread zu tun? Richtig, nichts, genau wie dein Post.
wie eine "pöse ente"? :mrgreen:
deiner aber auch nicht°° :ugly:

Diskussionsforum oder Rassistenforum

Zunächst versuchte ich einen ernsthaften Beitrag zu lesen und
stelle dabei fest, wie viel Frust an der Türkei ausgelassen wird.
Da werden bezüglich der Thematik schlechte Hotels relativiert,
oder die EU-Beitritts-Ablehnung betont. Anstelle ernstahft über ein
ernstes Thema zu reden, wird hier nur mit rassitsichem Dreck um sich geschmissen und genau das sind die Christen. Von Gottes Wort
reden und im Internet mit Beiträgen voller Hass argumentieren, sehr lobenswert christlich.
Was können eigentlich all die türkischen Staatsbürger dafür, die ebenso
unter dem türkischen fundamentalistischen System leiden und ebenso wegen den Hasstiraden frustrierter Christen und zwischen den Stühlen sitzen, jedoch durch Beiträgen wie diesen über den selben Kamm geschoren werden, die an nichts Türkischem ein gutes Haar lassen, sobald etwas zu Diskussion gemacht wird.
Mich wundert nicht, dass dieses Diskussionsforum seit zwei Jahren tot ist und brach liegt, denn von der ganzen Scheiße kriegt man nur die Kotze

Keine Ahnung, ob du ein Doppel-Account bist, oder dich wirklich hier nur angemeldet hast, um einen alten Thread rauszukramen. Kann mir aber auch nicht vorstellen, so wie du hier schreibst, dass du seit 2 Jahren im Forum nur liest.

Okay, zum Thema:
Ist jeder für dich ein Christ, der nicht Moslem ist? Ich hoffe doch nicht.
Hast du dir schonmal vorgestellt, dass nicht jeder Deutsche und in Deutschland Geborene ein Christ ist? Ich hoffe doch sehr.

Dank den Medien wird uns hier in Deutschland weis gemacht, dass die Türkei den EU-Beitritt möchte. Den meisten Europäern resp. Deutschen, jedenfalls kommt es mir so vor, versteht nur nicht, wie man das eine unbedingt haben möchte ohne das andere zu wollen. Soll heißen: Wenn die Türkei, also nicht nur die Regierung sondern auch das Volk, wirklich der EU zugehörig sein möchte, muss es einige Auflagen erfüllen, um dem Ganzen stand zu halten. Die Achtung der Menschenrechte gehört mit dazu, ebenso die Freiheit der Religion.

Wenn ich von anderen geachtet werden möchte, muss ich auch den anderen achten. So funktioniert das eigentliche soziale Leben. Und wie auch du sicherlich weißt, haben es die meisten Menschen, egal wo sie leben, egal ob sie einer Religion angehören, noch nicht wirklich begriffen. Mir persönlich ist es egal, woran mein Gegenüber glaubt oder nicht glaubt. Solange mir mein Glaube oder Nicht-Glaube gewährt wird, ist mir der andere Glaube relativ egal.

Wenn die Türkei mit ihren überwiegend muslimischen oder islamischen Gläubigen ein Teil des westlichen Europas mit seinen überwiegend christlichen Gläubigen sein möchte, dann muss die Türkei andere Religionen neben ihrer zulassen. Im Grunde müßte sie christliche Kirchen bzw. Gotteshäuser zulassen, ebenso wie überwiegend christliche Länder Moscheen zulassen. Dies gilt natürlich nicht nur für die "großen" Religionen, sondern auch für jede andere "kleine" Religion solange sie nicht gegen irgendwelche verfassungsmäßigen Rechte verstößt.

Solange es aber in der Türkei heißt, dass das freie Recht auf Religion kein Menschenrecht ist, solange wird die Türkei auch nicht zur EU gehören. Mir ist durchaus bewußt, dass es mehrere verschiedene Punkte zur Zugehörigkeit zu erfüllen gibt, doch geht es hier in diesem Thread nur um das Thema Religion.

Gruß, Poo

Mich wundert nicht, dass dieses Diskussionsforum seit zwei Jahren tot ist und brach liegt, denn von der ganzen Scheiße kriegt man nur die Kotze

alleine schon die überschrift zu deinem beitrag zeigt, dass in erster linie du verallgemeinerst und in jedem der etwas an der türkei auszusetzen hat, indirekt einen rassisten siehst. du pöbelst hier rum, anstatt mal sachlich zu argumentieren, machst aber den anderen hier genau diesen vorwurf? :think:

im übrigen sind die wenigsten hier christen. ;)

@poopsie,

es gibt Kirchen in der Türkei. Benachteiligt sind sie aber schon. Habe auf die Schnelle das hier gefunden: https://www.sonntagsblatt-bayern.de/03/2003_18_04_01.php
Weiß aber nicht, wie seriös die Quelle ist, aber dazu findet man einiges im Netz.

In der Türkei gibt es übrigens auch ein Kopftuchverbot (in öffentlichen Gebäuden), wenn es nicht inzwischen durch die neue Regierung aufgehoben wurde.

Ich bin aber auch gegen einen Eintritt eines Landes in die EU, in der die Armee so eine wichtige Rolle spielt und das so massiv gegen einzelne Volksgruppen vorgeht.

@ Columbus,

ich behaupte ja nicht, dass es keine christlichen oder sonstigen Gotteshäuser in der Türkei gäbe. Danke für den link.

Mir ging es nur darum klar zu stellen, dass man das eine nicht ohne das andere haben kann. Das ist doch wie in einer menschlichen Beziehung: Ich kann nicht nur das Gute ausnutzen, ich muss auch mit dem Schlechten leben können. Man muss eben Kompromisse ingehen können, um das eine, was auch immer für eine, Beziehung auf Dauer funktioniert und Bestand hat.

Es ging ja ursprünglich darum, dass die Türkei bzw. deren Regierung, angeblich das Recht auf Religionsfreiheit nicht als Menschrecht anerkennt/anerkannte. Und da stellt sich doch dem normal gebildeten Bürger die Frage, warum jemand so Denkender ein Teil der europäischen Gesellschaft werden soll.
Aber mit solchen Sätzen resp. Überlegungen wird man ja als Rassist hingestellt, wie von dem User "Kritiker" vorzüglich dargestellt. Dass dieser User sich aber damit selbst als "Rassist" Andersdenkender hinstellt, bleibt erstmal hier und jetzt im Raum stehen.
So wie Jumper2 es ja schon schrieb: Dieser User scheut die Konfrontation auf sachlicher Ebene und da ihm keine Argumente zur Förderung einer Diskussion einfallen, fängt er an zu beleidigen.

Gruß, Poo

[...] Mich wundert nicht, dass dieses Diskussionsforum seit zwei Jahren tot ist und brach liegt, denn von der ganzen Scheiße kriegt man nur die Kotze
Herzlich willkommen im Klamm-Forum :)

Und dann ist es immer ratsam, nicht nur im Google-Cache zu lesen, sondern die Seite in der aktualisierten Fassung zu betrachten. Das Forum ist alles andere als tot, nur eben ist dieser Beitrag inzwischen aktuelleren Beiträgen gewichen. Und irgendwann wird darin auch nicht mehr gepostet. Wie eben auch in diesem, der seit zwei Jahren praktisch in der Versenkung verschwunden ist.

Naja, lies' Dich hier erstmal ein und dann versuch' es nochmal mit dem Posten.

Gruß,
Photon

Und die wollen in die EU?
Ich bin immer noch dagegen. Alleine wegen dem Grund.

Religionsfreiheit ist ein Grundlegendes Menschenrecht.

nunja zum Glück ist auch der Beitritt in die Eu kein Grundlegendes Menschenrecht :mrgreen:

solange man dieses kleine Motivationsmittel hat kann man ja immer nochmal zum nachdenken ermuntern