Es geht mir nicht darum, daß es diese Beleidigungen nicht gibt, sondern das du mit deiner Aussage "es wird wohl kaum einen Berliner geben, der nicht wenigstens schon ein Mal von einem Türken beleidigt oder angegriffen worden ist" maßlos übertreibst....oder in welchen Ecken ich mich so aufhalte *g* Wie auch immer, Du scheinst mir wirklich was besonderes zu sein oder Du siehst ein "Ey Penna, Nasi oda was?" nicht als Provokation, sondern als Einladung zu einem für beide Seiten gewinnbringenden Dialog. Kann ja auch sein![]()
Hat aber alles nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, oder?!
was für ein Weltbild ... es gibt Menschen, die werden weiser und ausgeglichener (ich hoffe die Mehrheit), und andere werden verbittert und radikal. Dass Du jetzt hier pauschal das Altern mit Misstrauen verbindest ("man"...), fällt lediglich auf Dich zurück. Außerdem weichst Du meiner Frage aus. Willst Du in Zukunft Deine Erkenntnis, dass die Rechten misstrauische Leute ausnutzen, dazu benutzen, dieses Misstrauen abzubauen oder Dich und andere nach wie vor als armes Opfer bedauern?