Tresor-Aktion

Schade, war ne nette Idee mit der Bunkeraktion. Vielleicht fällt dir ja noch n besseres Konzept ein.
EF-Stand, Ist/Soll-Azeige im Userbereich vielleicht, aber selbst da würde ich noch überlegen da ich kein Zocker bin, was sollte ich also mit den BLs? BLs sind immer so schön für uns Betreiber, aber man sollte sie auch da anwenden wo sie richtig Verwendung finden. Bei Anteilen jedenfalls sind sie fehl am Platze. Ich weiß, ist n Bonus von dir, jedoch würde ohne diesen Bonus ja auch keiner bunkern bei dir. ;)

Ich bin erstmal raus hier aus dem Thread.
 
Aufgrund dieses Threads hier habe ich mich dazu entschieden, eine wirklich revolutionäre Bunkeraktion ins Leben zu rufen.

Ah, schau mal einer an, nach den ganzen Projekten, die du an die Wand gefahren hast schon wieder was neues?
Erinnert mich stark an deine erste Seite, Lose-Rendite.de. Da hast du doch auch Anteile für 1mio verkauft, und hast die Seite mit voller Wucht gegen die Wand gefahren. ;)

Jetzt fragt ihr euch natürlich, wie ich dann meine Seite finanziere. Ich habe zum Start selbst 15.000 Bunker-Anteile gekauft. Die Ausschüttung aus diesen 15.000 Anteilen reicht mir um alles zu finanzieren und einen kleinen Gewinn zu haben.

Du hast 15.000 deiner eigenen Bunker-Anteile gekauft um die Ausschüttung zu finanzieren? :think:

Außerdem entspricht deine "revolutionäre Bunkeraktion" ganz und gar nicht dem Konzept dieses Threads:

Nein! Ich möchte nicht eure gesamten Lose haben, sondern jeder packt sie einfach für den angesprochenen Zeitraum in den eigenen Klammtresor. Kommen in der Zeit neue Lose durch diverse Einnahmen herein, so werden diese dazugepackt.
 
Das mit den Gebühren kann keiner kontrollieren, da muss mir einfach vertraut werden. Ich hatte vor dieser Aktion auch nur 1 % Betreibergebühr drauf, die direkt an mich gingen. Jetzt teile ich sie sogar mit der Klammunity für einen, wie ich finde, guten Zweck.

Soweit ja auch okay, jetzt war ich auf deiner Seite und siehe da:

99,5% aller Umsätze werden an die Mitglieder ausgeschüttet. 0,5% kommen der Projektverwaltung und -weiterentwicklung zu Gute.

Wem soll ich denn als User vertrauen? Ich meine, wenn ich schon als Admin sollche Zahlen veröffentliche dann muss ich doch wissen was ich wo geschrieben/gesagt habe.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie muss eine Seite den geführt werden das du sagen würdest da steck ich meine Lose rein ?
Also zum beispiel zum Bunkern anlegen oder zocken.
 
ihr solltet doch wissen,das vieles in der Losewelt versucht wurde,bunkern,schreddern u.ä.

Solang Lose zu Geld gemacht werden können,wird nichts funktionieren.
Wills ja nich schlecht reden,find die Idee ja auch gut,aber ich denke,in der Losewelt nicht machbar.
 
Wie muss eine Seite den geführt werden das du sagen würdest da steck ich meine Lose rein ?
Also zum beispiel zum Bunkern anlegen oder zocken.

Ich antworte da mal ganz frech drauf und ich geh mal davon aus das du eine Bunker-Aktion meinst. :p

Als Erstes mal vorweg, ich find diese Bunkeraktion an sich schonmal nicht schlecht, nur leider zu überstürzt und nicht richtig durchdacht. Ich rede jetzt von Seppl2000 und nicht von der Bunkersache das jeder es selbst durchführt.

So, jetzt kurz zu der Führung einer sollchen Bunkerseite (wenn sowas überhaupt möglich ist: Es sollten sich vorher mal Gedanken darüber gemacht werden in was die User Vertrauen haben. Also wenn ich lese das es keine BG mehr geben soll und eine AA in Bonuslose da springt bei mir sofort ein Alarmsignal an und das sagt mir: Finger da weg.

Wenn ich dann noch lese das dieser Admin schon Seiten an deie Wand gefahren hat, naja, was soll man da denken? Ich weiß davon nichts und weiß auch nicht was da dran ist, also kann ich mich dazu auch nicht äußern.

Außerdem bin ich voreingenommen von Betreibern die schreiben das sie x% Gebühren haben. Wer soll sowas überprüfen? Wie werden dann die Rallyes finanziert, andauernd Umstellungen an den Slots? Zumal, welche Aussage stimmt? Die in den FAQ auf der Seite wo er schreibt das es 0,5% BG sind oder die hier im Thread das es 1% BG sind?

Wie schauts aber aus wenn er geschrieben hätte das er Anteile anbieten würde, sich nen erfahrenen User gesucht hätte der einen guten Ruf hat, keine BLs als Ausschüttung, keine Aussage das er keine BG auf den Slots hat und das er sich Gedanken gemacht hätte wie er persönlich nicht an den EF-Tresor kommen würde wo die gebunkerten Lose landen würden?

So siehts doch viel ehrlicher aus. Die andere Version schaut mir aus als ob ich meiner Seite einen hype bringen möchte und ich mach mal einen auf Samariter.

Sicherlich: Wer ist so vertrauenswürdig das man ihm seine Lose anbietet? Wie überzeuge ich die User davon das ich es ehrlich meine? Was bin ich bereit dafür zu tun um mich persönlich glaubwürdig darzustellen? Was halten die User von meinem Vorhaben? Bekomm ich überhaupt einen Admin dazu mich und meinen EF zu kontrollieren? Ich glaube kaum das Mone oder Lukas so große Lust haben Kindermädchen für Betreiber zu spielen nur weil diese keine anderen Ideen haben. ;)

Das sind alles Sachen worüber man sich Gedanken hätte machen müssen/können, aber genau das fehlt doch hier.

So, das ist meine Meinung dazu.

Und nun noch deine Antwort kurz gefasst: Was spricht dagegen wenn ein ehrlicher Betreiber einer Zockseite eine Bunkeraktion startet, diese gut durchdenkt und auch transparent durchführt? Dafür darf er doch auch den Schub der Aktivität mitnehmen den er dann bekommen könnte. Solange alle ihre Lose wiederbekommen ist doch alles i.O..
Solange alle Lose auf dem EF/Tresor gelagert sind um jederzeit auszuzahlen ist doch alles schick.

Nur glaub ich keinem einzigem Betreiber das er 0 BG hat und sich von Anteilen einer Bunkeraktion seiner Seite finanziert.^^
 
Ich hab jetzt meine Posts rauseditiert, da kein Bedarf an meiner angedachten Aktion besteht.

Ich werde zwar weiterhin Anteile anbieten, aber wer sich dazu informieren möchte, kann dies in meinem Thread in Externe Loseseiten machen.

Zu dem Vorwurf von DaxDonny:
Ja ich habe in der Vergangenheit mal den Fehler gemacht, und darauf vertraut, dass eine andere Seite mit ihren Anteilen (Klammgeil) sicher ist und eine sichere Rendite bietet. Das haben noch sehr viele andere User auch so geglaubt und sind genauso wie ich damit auf die Schnauze gefallen. Was DaxDonny aber gerne vergisst, ist, dass überall auf meiner Seite stand, dass auch ein Totalverlust stattfinden kann. (Und nicht mal der fand statt, es gab 10 % des Anlagevolumens an die User zurück). Und selbst da war das alles schon nicht mehr in meiner Hand, sondern in der Hand des Käufers der Seite. Naja, wer sich genauer einlesen will kann das hier im Forum tun, irgendwo ist der Thread noch.

Ich für meinen Teil habe davon gelernt und biete deshalb nur noch Zinsen an, wenn ich sie direkt auf der Seite erwirtschaften kann.

So, und nun hier weiterhin gute Ideen zum Bunkern der Lose.
Wenn ein gutes Konzept entsteht mache ich auch mit.
 
Wie muss eine Seite den geführt werden das du sagen würdest da steck ich meine Lose rein ?
Also zum beispiel zum Bunkern anlegen oder zocken.

Hab mein wichtigstes Kriterium mal unterstrichen.
Wenn ich Zocken will, suche ich mir eine Seite mit möglichst geringen Gebühren und den interessantesten Slots. In der Regel sind es reine Zockseiten ohne Anlagemöglichkeiten, die naturgemäß nicht auf BGs für die Ausschüttungen angewiesen sind.

Wenn ich Lose Anlegen möchte, möchte ich die Lose einmal einzahlen, 30 mal ruhig schlafen können, dann sehen, dass sie sich von selbst vermehrt haben und weiterhin ruhig schlafen. Aktivitätszwang ist für mich ein "No go" und ich möchte nicht meine eigenen Zinsen bezahlen müssen. Ein fundiertes Konzept, das schlüssig ist und Vertrauen weckt ist das A und O. Die tatsächliche Rendite ist eher nebensächlich. Auch mit 1% p.m. ist sie deutlich höher als auf meinem Tagesgeldkonto und genug Anreiz dort langfristig anzulegen.

Bunkern: :roll:
Sollte eigentlich überflüssig sein. Wenn mein Webmaster mit meinem Userguthaben ordentlich umgeht, bunker ich dort automatisch, wenn ich meine Lose einfach liegen lasse. Da reine Zockseiten keine Zahlungsverpflichtungen haben, habe ich dort deutlich weniger bedenken.
Die ganzen FWX-Seiten, die mit 0815-Slots, tonnenweise Anteilen, Anlagen und exorbitanten Zinsen an den Start gehen, halte ich für eine Krankheit.
Sie schaden unmittelbar dem Losepreis indem sie Buchlose erzeugen und drücken mit hohen Betreibergebühren den Spielspaß.

Der Trend, alles in einer Seite vereinen zu wollen, erscheint mir kontraproduktiv. Unterm Strich gefallen mir Seiten, die sich auf ein Teilgebiet spezialisieren, deutlich besser und tragen imho mehr zur Vielfalt, Innovation und soliden Nachfrage bei, als die FWX-Massenware oder irgendeine Bunkeraktion.

Jede reine Zockseite bindet sowohl Zocker, als auch Lose und entzieht damit dubiosen Mischseiten die Grundlage. Würde der Trend dorthin gehen wäre dem Losepreis imo nachhaltig mehr geholfen.