Tresor-Aktion

Ein einfaches wegbunkern bis der Preis um ein Paar kommastellen steigt und die Lose dann wieder zu bewegen bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts.

ich stimme dem mal zu ...
nur wegbunkern bringt eigentlich nur kurzfristig etwas ... und was ist dann wenn der losepreis sich "erholt" hat ?? bzw. wieder steigt ... und dann plötzlich alle oder zumindest der meiste teil dann anfängt die lose wieder zu barem zu machen ;) oder wieder anzulegen ...
dann haben wir eine überschwemmung des marktes mit losen ... plus die vielen seiten die die zinsen nicht mehr erwirtschaften können und die dann entweder "verschwinden" oder zumindest die zinsen drastisch senken oder die dann die zinsen an aktivität koppeln (was zumindest einen nutzen für die jeweilige seite hat ...)...
...
nur mal so dahingedacht :biggrin:
gruß Berne

Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee, aber wer kontrolliert ob sich wirklich alle dran halten? Sobald der Losekurs steigt steigt auch Gier um diese zu verkaufen. zudem weinen einige ihren Zinsen hinterher die sie dann verlieren würden. ;) (ich eingenommen)

Trotzdem wie schon erwähnt eine feine Idee, da würden einige Betreiber ins schwanken kommen die so oder so ins schwanken kommen würden. Nur gehts mit ner Bunkeraktion etwas schneller.^^

Um diese "Zinsschmarotzer" wie mich auch noch zufrieden zu stellen könnte ich mir folgendes vorstellen:

Man baut eine Zockseite mit Anteilen die z.B. einen Anfangswert von 100k Losen haben. Diese Anteile sind unbegrenzt zur Verfügung und steigen täglich mit dem gewinn den die Seite erwirtschaftet. X vertrauenswürdige User haben dann Zugang zur "BILANZ" der Seite, NICHT zu den Einstellungen etlicher Sachen wie Slots um nicht faken zu können (trotz der Vertrauenswürdigkeit^^).

Nun kann man Bspw. eine Gebühr an den Spielen von 3% einstellen um nicht ins Minus zu geraten (kann man immer wieder mal die Anteile mit aufwerten falls zu viel über bleibt) Die kosten von der Seite die sicherlich nicht gering sind kann man ganz leicht in Anteile umrechnen, da ja so oder so gebunkert werden soll. Das Minus was dabei entsteht dürfte schnell wieder drin sein. Zeit dürfte bei sowas ja keine Rolle spielen.

Nun habt ihr 2 Sachen geschaffen, eine Bunkerseite der man endlich mal vertrauen kann und eine FAIRE Zockseite.

Also da würde sogar ich dabei sein und ein paar Lösges investieren und verzocken.^^

Einen schönen Sonntag euch allen zusammen,

Jörn

Also ich sehe die Aktion ein bisschen differenzierter als Andere.
Ich denke, dass diese Tresor-Aktion gar nicht den primären Zweck hat, den Losepreis zu steigern (auch wenn das evtl. netter Nebeneffekt wäre :p) sondern bei einigen Seiten Zahlungsprobleme auslösen soll, wenn mehrere User Summen von Seiten abziehen und diese nicht wieder in den Verkehr bringen sondern in ihrem Klamm-Tresor lagern.

Hierbei fand ich aber den Vorschlag ganz gut, für bestimmte Zeiträume bestimmte Seiten zu wählen d. h. dass nicht von allen Seiten Lose abgezogen werden, sondern immer nur von ausgewählten.
Beispiel: Wenn User A von Seite X, Seite Y und Seite Z jeweils 2 Mrd von der Seite abhebt und in den Tresor steckt und diese bunkert wobei User B von Seite D, Seite E und Seite F jeweils 2 Mrd abhebt und in den Tresor steckt, wird dies wohl nicht so erfolgreich sein, als wenn beide von den gleichen Seiten ihre Lose abziehen würden.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

Ihr könnt ja gerne über den Vorschlag diskutieren, manchen gefällt er vielleicht, vielleicht haben andere ja auch bessere Ideen ;)

Grüßle, geissi

Ich würde auch mitmachen^^ Meine Lose liegen eh schon zum großteil im Tresor8)

Oder eben doch: Anlegen und 50% der Zinsen shreddern...

@Initiator mach am besten ne Rundmail (PM) an alle wie und wann/wo es dann durchgeführt wird...

Also ich sehe die Aktion ein bisschen differenzierter als Andere.
Ich denke, dass diese Tresor-Aktion gar nicht den primären Zweck hat, den Losepreis zu steigern (auch wenn das evtl. netter Nebeneffekt wäre :p) sondern bei einigen Seiten Zahlungsprobleme auslösen soll, wenn mehrere User Summen von Seiten abziehen und diese nicht wieder in den Verkehr bringen sondern in ihrem Klamm-Tresor lagern....

...hab ich was falsch verstanden?^^

Genau das ist doch Sinn und Zweck der Sache. Betreiber haben zu viele Buchlose auf ihren Seiten. User zahlen aus, verwandeln diese Buchlose in "echte" Lose und lassen sie auf ihrem Account. Der Betreiber muss nachkaufen (falls er nicht genügend Deckung auf dem EF hat).

Birgt natürlich auch Nachteile. "Die letzten beißen die Hunde" ...oder wie sagt man so schön? ... wenn der Betreiber nicht in der Lage ist nach zu kaufen.

Ich für meinen Teil finde das ne spannende Sache, aber noch zu undurchdacht. Es gibt bestimmt etliche Seiten die nicht genügend aufm EF haben und dann hops gehen. Nur schade um die User die auf den Buchlosen sitzen bleiben.

...hab ich was falsch verstanden?^^
...

Mein Beitrag sollte nicht gegen bestimmte User gehen, sondern einfach nur zeigen, wie ich die Sache sehe und wie ich es am besten deuten würde ;)

.....
Ich für meinen Teil finde das ne spannende Sache, aber noch zu undurchdacht. Es gibt bestimmt etliche Seiten die nicht genügend aufm EF haben und dann hops gehen. Nur schade um die User die auf den Buchlosen sitzen bleiben.

Letzendlich ist es klar blöde, wenn man die Lose nicht mehr rausbekommt. Aber ich denke, dass so eine 'Bereinigung des Losemarktes' sehr viel bringen würde.

Klar ist die Sache noch nicht recht durchdacht, die ganze Sache ist ja auch noch in der Anfangsphase. Ich denke, wenn wir da einige User zusammenbekommen, könnte man da schon etwas erreichen.

Mal ne Frage: Welche Loseseiten sind eingentlich "böse"?
Wenn mans so betrachtet ist es doch nicht so das große Problem eine Loseseite zu finanzieren OHNE auf andere Seiten zurückzugreifen oder?

Wenn mans so betrachtet ist es doch nicht so das große Problem eine Loseseite zu finanzieren OHNE auf andere Seiten zurückzugreifen oder?

Wie willst du denn z. B. 3% p. m. 5% p. m. oder gar 10% p. m. mit einem Sparbuch finanzieren, wenn du die Lose nur rumliegen lässt?

Es geht doch nicht um Gut oder Böse. Es geht nur darum das einige Seitenbetreiber XXX Buchlose haben, dazu fehlt dann aber das Guthaben auf dem EF. (Vermutung)

Wenn jetzt sehr viele User ihr Guthaben dort abziehen bekommen diese Seiten Engpässe und müssen nachkaufen. Einige seiten sind bestimmt schon viel zu weit im Strudel das sie nie wieder das gesamte Userguthaben auszahlen könnten. Hab da so 2 im Kopf^^

Wird ja langsam spannend hier :D

Wie willst du denn z. B. 3% p. m. 5% p. m. oder gar 10% p. m. mit einem Sparbuch finanzieren, wenn du die Lose nur rumliegen lässt?

Eben das müssen sich die Betreiber überlegen:
-Durch Slotgebühren
-Durch Forcedklicks
-Lose verleihen (Relativ sicher realisierbar)
-Oder sein lassen

Es geht doch nicht um Gut oder Böse. Es geht nur darum das einige Seitenbetreiber XXX Buchlose haben, dazu fehlt dann aber das Guthaben auf dem EF. (Vermutung)

Wenn jetzt sehr viele User ihr Guthaben dort abziehen bekommen diese Seiten Engpässe und müssen nachkaufen. Einige seiten sind bestimmt schon viel zu weit im Strudel das sie nie wieder das gesamte Userguthaben auszahlen könnten. Hab da so 2 im Kopf^^

Also eher ein nicht durchdachtes Seitenkonzept... Wenn man ein Sparbuch anbietet sollte man Wissen woher man die Zinsen nehmen will

..

Oh, da bin ich ja auch mal gespannt, was du dir so denkst ;)

Also ich hätte momentan nur eine Seite, bei der ich das evtl. denke :yawn:

Mal ganz direkt: Welche habt ihr im Kopf? Oder verstößt die Nennung dieser Seiten gegen die Forenregeln:ugly:

..Also ich hätte momentan nur eine Seite, bei der ich das evtl. denke :yawn:

LöL, da warte ich schon seit über einem Jahr das die endlich Pleite geht, aber bisher erfolglos gewartet. Außerdem bin ich da gesperrt und hatte nie groß Lose da liegen, weil mir das nie koscher vorkam :D

Eben das müssen sich die Betreiber überlegen:
-Durch Slotgebühren
-Durch Forcedklicks
-Lose verleihen (Relativ sicher realisierbar)
-Oder sein lassen

Slotgebühren: Wieso sollte ich Lose bei mir anlegen, wenn ich dadurch meinen eigenen Gewinn schmälere? Wäre höchstens etwas, wenn ich mir einen Slot nicht leisten kann, aber denke, dass dieser exclusive Slot viele User anlocken würde. Dann hätten wir aber wieder das Problem, dass der Betreiber zu wenig Eigenkapital hat, was oft nicht gut ausgeht (durch höhere Gebühren spielen weniger)

Forcedklicks: Genau wie oben -> Wieso nicht den Gewinn in die eigene Tasche stecken anstatt Zinsen o. ä. für angelegte Lose zu zahlen?

Lose verleihen: An wen verleihe ich als Betreiber Lose? Oft an andere Betreiber, die wenigstens Sicherheiten durch Slots o. ä. haben. Somit bin ich doch wieder bei anderen Seiten involviert.

Oder sein lassen: Das wäre wohl das beste für viele. Es gibt aber durchaus auch Betreiber, die da schon Gewinne generieren können bei Anlagen.

LöL, da warte ich schon seit über einem Jahr das die endlich Pleite geht, aber bisher erfolglos gewartet. Außerdem bin ich da gesperrt und hatte nie groß Lose da liegen, weil mir das nie koscher vorkam :D

Ne, die meine ich nicht :evil:

Durch die AZ-Grenze wird die Seite sich wohl (leider) auch noch längere Zeit halten..

e/ Sorri für Doppelpost, evtl. könnte sich ja ein Mod der Sache annehmen.

Lose verleihen: An wen verleihe ich als Betreiber Lose? Oft an andere Betreiber, die wenigstens Sicherheiten durch Slots o. ä. haben. Somit bin ich doch wieder bei anderen Seiten involviert.

Aber generiere so keine Buchlose (Oder doch?!)... Und außerdem ist es doch breit wie lang an wen ich Lose verleihe: Ich mache aus:
-Zinsen
-Menge
-Dauer
-Verzugszinsen

Und wenn 1 Woche nach verzug die Lose net da sind 20ct wiederbeschaffung pro Mio, das alles natürlich Vertraglich geregelt (AGB)...