Trennungsstress

mrs.whisp

Well-known member
ID: 188049
L
21 März 2007
870
159
Was haltet Ihr von Trennungsstress?
Habe mich gerade von meinen Freund getrennt, nun vertraut keiner mehr dem anderen.
Das es kein zurück gibt haben wir beide nun erkannt.
Er hat eine blühende Phantasie und tobt die richtig aus.
Ich möchte eigentlich nur noch meine Möbel und Dokumente haben.
Er lässt mich die holen, darf aber niemanden mitbringen der mir hilft (nur Leute die er kennt dürfen mit). Ich habe zwar Leute die er kennt, aber es sind Kumpels von ihm und ich möchte da kein Keil zwischentreiben. Meine Leute darf ich nicht mitbringen.
Es ist mittlerweile seine Wohnung und ich kann da nix machen.
Ich selber habe aber keine Kraft Möbel zu schleppen.
Abkaufen will er sie nicht.
Seiner Meinung nach schickt er eine Spedition die auf meine Kosten die Möbel transportieren. Habe mich erkundigt, er müsste sowieso Vorrauskasse leisten oder Ihnen die Sicherheit geben, dass ich die Rechnung bezahle.
Also hat er Pech.
Zudem zieht er meine Familie mit rein, die nix mit der Trennung zu tun haben.

Was kann ich tun?
Hattet ihr auch schonmal so ein Stress?
Wenn er Hilfe zulassen würde, dann wäre die ganze Trennung schneller vorbei und fertig.
 
Hm, bissel paranoid dein Kerl.

Als meine Ex damals ausgezogen ist hab ich sogar darum gebeten das sie ihre Freunde mitbringt damit sie beim anpacken helfen damit der ganze Kram endlich raus kommt. Alleine wär sie auch nicht hergekommen weil sie wohl ansgt hatte das ich mich irgendwie für ihr fremdgehen revanchieren will. :-?

Ich würd den Kerl erstmal Luft holen lassen, und dann kann er ja evtl. 1-2 gemeinsame Freunde fragen ob sie dir dabei helfen das zeug auszuräumen. Dann kommt da keine Keil Debatte auf ;)

Viel Erfolg im neuen Leben :biggrin:
 
Wir sind ja nun schon ne ganze Weile getrennt. Er sieht nicht ein, dass er was tun muss. Er hat schon Drohungen ausgesprochen, die man lieber nicht erwähnen sollte :"Ich hau dir auf die Schnauze und schlitz dir den Bauch auf". Angezeigt hab ich ihn deswegen natürlich nicht. Weil ich immer davon ausgegangen bin wir könnten es als Freunde schaffen. Mittlerweile denkt er irgendwelche dreckigen Geheimnisse von mir aufzudecken (Phantasie halt). Reden tun wir eh nicht vernünftig miteinander.
Ich halte ihn für ein Feigling, da er wahrscheinlich Angst hat, dass etwas mit ihm passiert wenn ich meine Leute mitnehme. Dabei gehts nur darum endlich den endgültigen Schlussstrich zu ziehen. Nür die Sachen und fertig ist.
Soweit ist es mit dem Vertrauen nach 5 Jahren Beziehung und fast Hochzeit.
 
Was is da nur bei euch los??

sry aber der Typ is doch etwas "krank"

Ich kenne jetzt den Umstand eurer Trennung nicht, denn vielleicht könnte man daraus ja eine Grund lesen, warum er so reagiert!

Ich persönlich würde meiner EX befehlen die Sachen abzuholen, sonst würde ich sie einfach auf die Straße stellen! Was soll ich mit dem Zeugs noch?? Ich mein SIE is weg, dann soll das Zeug doch auch weg!

Ich würde dir raten mal mit seinen Freunden zu reden! Ich hoffe du hast zu ein paar von denen noch etwas Kontakt! Die können dir wahrscheinlich mehr sagen! Und eventuell diese fragen, ob sie dir helfen die Sachen aus der Wohnung zu holen und deinen Freunden an der Haustür zu übergeben! Klar is etwas kindisch, aber wenn es anders nicht geht.....

Wie auch immer, alles Gute, das wird schon!

Gruß QuArK007
 
Ich kenne welche die er kennt, ob er Freunde hat weiß ich nicht, denn ich hänge mit seinen Kollegen ab, er hat es irgendwann nicht mehr gemacht. Freunde hat er 600 km entfernt aber ich denke mal, dass die nicht viel nutzen. Ich habe bis Ende des Monats Zeit meine Möbel zu holen. Tja bis dahin sollte eine Lösung gefunden werden.
Ich habe damals Schluss gemacht, weil ich jemand anderes kennengelernt hatte. Ich denke, das schlimme ist, das es 7 Wochen vor unserer geplanten Hochzeit war.
Wir sind uns ja beide klar, dass es nix mehr bringt und das es endlich vorbei sein soll. Aber so funktioniert es leider nicht.

Toll, wenn man ehrlich ist wird man bestraft mit roten Popel und dann noch anonym.
 
Zuletzt bearbeitet:
wiede rmal,

ein dr. sommer thema :)

was er will ist total unwichtig,
er hat dir deine sachen unbeschaedigt rauszugeben,
es ist nicht ihm ueberlassen, zu bestimmen,
wer was mit wem holt.

lass dir das schriftlich geben, dass du die sachen nicht mit deinen leuten abholen darfst.

setz IHM einen Termin, bis wann er dir einen termin zu nennen hat, an dem du die sachen abholen kannst.

funzt das nicht, ab zum anwalt und eine einstweilige verfuegung fuer die herausgabe erwirken. geht dann natuerlich zu seinen kosten.

peter

btw. ich versteh ihn nicht, ich waere froh, alles was an dich erinnert, so schnell wie moeglich, los zu sein.
 
Ich darf diese Sachen allein bis zum Ende des Monats abholen, hab es per ICQ bekommen.
Naja ich denke er hat einfach nur Angst davor was passieren könnte, wenn ich jemanden mitbringe. Ich will ja nur Hilfe haben und Sicherheit.
Es ist blöd gelaufen alles aber wenn alles vorbei ist, kann er ja mit seiner neuen ein neues Leben beginnen, da stören meine Sachen eh.

Vielen Dank an alle die mir rote Popel anonym geben.
 
Sehe das ganze etwas anders

Also,

ich bin der, über den hier hergezogen wird. Habe mir gedanken gemacht und bin zu dem entschluss gekommen, dass sie scheinbar nichts von dem verstanden hat was ich geschrieben oder gesagt habe. Sehe das ganze etwas annders, aber bin nicht gewillt das im Netz breitzutreten. Wenn jemand fragen hat oder sich eine zweite meinung einholen will, kann er sich gern bei mir per icq melden.
Allen anderen wünsche ich noch viel Spass.

Werde mich bei dir nicht mehr melden. Du weißt was ich denke und werde davon auch nicht abweichen.


Alpamiro
 
man braucht dazu,

eigentlich keine zweite meinung, sie hat sich nicht gerade mit ruhm bekleckert und du versuchst nun, ihr das heimzuzahlen,

wenn sie nen bisschen hirn im kopf hat, kann sie dir so vor den karren fahren,
dass du nur noch mit den ohren schlackerst.

sie kann z.B. ihre sachen, zwangsabholen lassen, dann steht die polizei vor der tuere, sie kann eine spedition beauftragen, da du ja den zutritt ihrer bekannten verweigerst, natuerlich alles auf deine kosten :)

ist es das wert??

peter
 
Möglicherweise musst du ihm da Zeit geben, lass ein paar Tage vergehen, er braucht sicher den Abstand, wie du auch. Auch wenn es abgedroschen klingt, aber nach etwas Zeit sieht eine Situation schon wieder ganz anders aus, vielleicht beruhigt er sich bis dahin...
Ich wünsch dir ganz viel Glück und würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hälst!
 
Huhu Mrs.whisp

Es gibt eigentlich verschieden Möglichkeiten, warum er sich weigert, dass du deine Bekannten mitbringen kannst.....

1. Er hat noch immer Gefühle für dich und Angst davor, dass du mit einem anderen Mann auftauchen könntest.
2. Er möchte nochmal in Ruhe mit dir über alles reden und möchte nicht, dass du von deinen Bekannten beeinflusst wirst
3. (das wird jetzt hart, und ist auch nur etwas, was ich mal als Erfahrung hatte )
Er ist gewalttätig und versucht dir eine Falle zu stellen, um dich nochmal so ziemlich alleine in die Wohung zu locken....
Warum ich das schreibe ? Weil ich genau dies mal erlebt habe...näher geh ich darauf nicht ein..nur....da wieder rauszukommen war ein Akt vom feinsten...:-(

Die Schwierigkeiten die ich sehe : Kein User hier kennt deinen Ex-Freund, keiner weiss was eigentlich passiert ist.
Es ist sehr schwer, einen guten Ratschlag zu geben, wenn man gar nichts weiss. Ich bin aber auch der Meinung, das ist eure Privatangelegenheit, die nicht im Internet breitgetreten werden sollte (damit meine ich die Gründe, warum die Beziehung beendet wurde )

Es ist immer sehr schwierig, nach einer Trennung über eine halbwegs vernünftige Ebene miteinander zu kommunizieren.
Das schlimmste ist aber dann, wenn man keinen anderen Weg findet als das Internet (Icq oder sonstwas).
Selbst nach Trennung sollte man doch in der Lage sein, persönlich miteinander zu reden. Gerade über Internet kommen viele Missverständnisse auf..

Ist dein Freund gewalttätig ? Hast du Angst vor ihm ? Der Spruch : Ich schlitz dir den Bauch auf ...ist ja nun nicht gerade eine nette Art (gelinde ausgedrückt)..
Deine Möbel kannst du aus der Wohnung holen, mit wem du willst. Die Sache ist nur die : Es ist seine Entscheidung, wen er in die Wohnung lässt oder wen nicht. Sprich : Er kann nichts dazu sagen, wenn deine Bekannten vor der Tür stehen und dort die Sachen entgegennehmen......Allerdings muss er diese nicht reinlassen.
Einigt euch doch friedlich...denn bringen tut es doch wirklich nichts.
Dein Freund scheint doch auch Interesse daran zu haben, dass deine Möbel schnellst möglich aus der Wohnung raus sind....
Da wäre doch wirklich das einfachste...wenn er in der Zeit einfach eine Runde spazierengeht, und schon sind die Sachen draussen....ohne Stress und allem.

Die andere Möglichkeit wäre noch, die Herausgabe der Möbel über einen Rechtsanwalt einzuklagen. Doch dieses dauert wieder.
So ganz scheint er mit dir noch nicht abgeschlossen zu haben (ist meine Meinung), denn sonst würde es ihm doch egal sein, mit wem du die Möbel holst.

Gruss Ela
 
Da wäre doch wirklich das einfachste...wenn er in der Zeit einfach eine Runde spazierengeht, und schon sind die Sachen draussen....ohne Stress und allem.

Also die Lösung finde ich nicht als alternative.

So wie man es hier zwischen den zeilen rausliest, gab es ja Gründe, warum er sauer sein kann.
Verstehe das zu gut, ist mir vor einem Monat auch passiert und seitdem habe ich sie nicht mehr wieder gesehen und rede auch nicht mit ihr oder so.

Ich würde meine ex nicht mit irgendwem in meiner Wohnung lassen, wärend ich weg bin, darauf sollte Alpamiro sich nicht einlassen.

Ich habe nach 2 Wochen die Sachen meiner ex bei ihrem Vater abgegeben, damit ich die und ihren neuen Macker nicht mehr sehen brauch und habe auch keinen Kontakt mehr.

Da jetzt eine Lösung zu finden wird sehr schwer, den ich kenne die art von Situation wo Alpamiro drin ist zu gut.
 
3. (das wird jetzt hart, und ist auch nur etwas, was ich mal als Erfahrung hatte )
Er ist gewalttätig und versucht dir eine Falle zu stellen, um dich nochmal so ziemlich alleine in die Wohung zu locken....

das ist mir auch als erstes beim Lesen eingefallen.
Gerade in Verbindung mit diesem Spruch würd ich mir da Gedanken machen.

Frag also auf jeden Fall wen von "seinen Leuten" ob sie euch helfen das zu klären.

drück dir die Daumen
 
Hallo,
mir geht es nicht darum irgendetwas breitzutreten. Ich war ja immerhin 5 Jahre mit ihm glücklich zusammen.
Es ist halt nur das Problem mit den Möbeln. Selbstverständlich soll er nicht spazieren gehen, wer weiß was ich sonst noch alles mitnehmen würde :roll: .

Gefühle hat er eigentlich nur noch Hass für mich, Reden wollen wir nicht mehr und Gewaltätigkeit naja wenn ich dazu was sage zeigt er mich wieder wegen Verleumnung an, so wie für diesen Thread.

Ich bin der Meinung, dass man das hätte locker regeln können, mit hol die Sachen ab, nimm Leute mit und gut. Aber so gehts halt nicht.
Wie gesagt seine Leute wohnen 600 km entfernt und da kann ich wohl schlecht betteln gehen. Meine Leute dürfen nicht rein. Die die reinkönnten sind Mädels und es wird schwierig mit denen Möbel zu schleoppen und abzubauen.
Er kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mit anpacken, so dass es echt schwierig wird.
Für mich gibt es nur 3 Möglichkeiten
1. Er kauft die Möbel ab
2. Er stellt die Sachen raus und ich kann die mit meinen Leuten abholen (da können seine Leute ja einspringen)
3. Alles versuchen um meine Mädels dazu zu bewegen da mitzumachen, das wird schwierig.

Ich möchte hier nochmal erwähnen, dass wir getrennt sind und es nur noch um die Möbel geht. Wie wir uns getrennt haben ist nebensächlich.
Breittreten tu ich auch nix, da es sich nur um einen Abschnitt meines Lebens handelt bei dem ich Rat suchte.


Ich hoffe immer noch das eine friedliche Lösung gefunden werden kann.
MfG
 
Hi...ich weiss jetzt nicht genau wie alt du bist...ist irgendwie auch egal..aber

Können nicht deine Eltern oder Verwandte , Nachbarn oder andere dir da helfen ?
Vielleicht , dass du gar nicht dort erscheinst, sondern das andere übernehmen, die er aber auch kennt ?
Wenn er diesem auch nicht zustimmt, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob er wirklich nur die Möbel aus der Wohnung haben möchte, oder ob es ihm noch um ganz etwas anderes geht...
Stellt nun meine persönliche Meinung dar...denn...ihm kann es doch vollkommen wurscht sein, ob nun deine Eltern mit Bekannten oder andere Verwandte deine Möbel abholen....hauptsache die sind raus.....
 
Hi...ich weiss jetzt nicht genau wie alt du bist...ist irgendwie auch egal..aber

Können nicht deine Eltern oder Verwandte , Nachbarn oder andere dir da helfen ?
Vielleicht , dass du gar nicht dort erscheinst, sondern das andere übernehmen, die er aber auch kennt ?
Wenn er diesem auch nicht zustimmt, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob er wirklich nur die Möbel aus der Wohnung haben möchte, oder ob es ihm noch um ganz etwas anderes geht...
Stellt nun meine persönliche Meinung dar...denn...ihm kann es doch vollkommen wurscht sein, ob nun deine Eltern mit Bekannten oder andere Verwandte deine Möbel abholen....hauptsache die sind raus.....


Da kann ich mich so nur vollstens anschliessen !!!

Klingt nach der besten Lösung !!!
 
vielleicht auch seine Eltern. Wenn du ein einigermaßen gutes Verhältnis zu denen hattest, dann machen die das doch sicher auch. Denen wird doch sicherlich auch dran liegen, dass ihr euch noch einigermaßen normal trennt.