Tremulous unter Kubuntu installieren

Luziver

Lose-Shredder
1 Mai 2006
222
7
Hi,
Also ich habe mir vorgestern Kubuntu auf meinem G4 installiert, l'uft super. Ich wollte mir jetzt das Spiel Tremulous von tremulous.net runterladen und installieren. Dazu habe ich es runtergeladen und folgendes in die Konsole getippt

~$ sudo sh /home/name/Desktop/tremulous-1.1.0-installer.x86.run

Danch geschieht folgendes

Uncompressing Tremulous 1.1.0...............................................................................................................................................................
The setup program seems to have failed on unknown/glibc-2.1

Fatal error, no tech support email configured in this setup

Schlecht... Naja kein Problem, habs noch so probiert

sudo apt-get install /home/name/Desktop/tremulous-1.1.0-installer.x86.run

Antwort

Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
E: Konnte Paket nicht finden

Ich bin leider noch ein ziemlicher Anf'nger und habe jetzt schon ein Problem, denn dieses glibc-2.1 kommt mir bekannt vor, hab die Version 2.3 per Adept installiert, geht trotzdem nicht. Kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen
Das w're super
Luziver

Edit wie ihr seht komm ich mit den Satzzeichen und den Umlauten noch nicht klar:D
 
Es wird einfach daran liegen, dass du nen G4 hast und damit eine in dem Paket wahrscheinlich nicht unterstütze Prozessor-Architektur. Entweder es gibt nen fertiges Paket für den G4, du baust dir selbst was aus den Quellen ( so die offen liegen ) oder aber du hast leider Pech -.- Der G4 ist halt kein "Standard" ...
 
Hi zusammen, also ich konnte die PPC Version unter rpmseek.com herunterladen, so auch die Data Datei. Jetzt hab ich das Programm auf dem Computer, wenn ich es aber andruecke startet es nicht...
Was kann ich tun...