Seit seiner Laufbahn bei den Bayern sind es sogar 58 Spiele und nur 12 Tore. Aber es ist nicht nur das, sondern er ist auch noch Bankdrücker und hat nichtmal den Hauch einer Chance bei Bayern in die Stamm-Elf zu kommen, was mit allerdings auch bereits bei seinem Wechsel bewusst war.

Von seinen 58 Spielen spielte er gerade mal ca. 10x von Beginn an. Ansonsten wurde er immer eingewechselt. Auch das senkt meiner Meinung nach seinen Preis.

Vergleichen wir mal seine Statistik beim 1. FC Köln: 83 Spiele und 46 Tore. Ok, da sind dann auch 2. Bundesliga-Spiele bei, aber auch in der 1. Liga schaffte er 51 Spiele und 22 Tore. Das ist eine Top-Form gewesen. Hoffentlich kehrt diese bald zurück. Das tut auch der Nationalmannschaft gut ;-)

Ragazzo, Du redest mit dem Herzen, nicht mit dem Verstand!

LP hat 10 Mio gekostet und darunter wird er niemals wechseln!
Wenn Köln kein adequates Angebot vorlegt, dann geht er entweder woanders hin, oder er bleibt halt.

Er hat auch keine Formkrise. Er ist einfach nicht besser! Er ist ein guter Bulistürmer der aufgrund seines Images viel zu hoch gejubelt wurde bzw. immer noch wird.

Bei einem Topclub ist er auf jeden Fall fehl am Platze, auch wenn das der eine oder andere englische Verein nicht so sieht! ;)

Poldi hätte doch im Sommer für 20 Mio gehen können. ManCity hat das Geld geboten, jedoch wollte Poldi nicht zu Ihnen hingehen.

Denke mal die Ablöse zwischen 10 und 13 Mio Euro ist für Poldi im Moment realistisch.

Michael Meier gab heute eine Pressekonferenz wegen Podolski. Er meinte es kommt jetzt nur noch auf die Bayern an. Finanziell wäre es kein Problem Lukas Podolski zu verpflichten.

"Wenn die Bayern Lukas gehen lassen wollen, sind wir bereit. Glauben Sie mir: Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht!"

Es wird also immer wahrscheinlicher, dass der Kölner Traum diesen Winter in Erfüllung geht :)

Michael Meier gab heute eine Pressekonferenz wegen Podolski. Er meinte es kommt jetzt nur noch auf die Bayern an. Finanziell wäre es kein Problem Lukas Podolski zu verpflichten.

"Wenn die Bayern Lukas gehen lassen wollen, sind wir bereit. Glauben Sie mir: Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht!"

Es wird also immer wahrscheinlicher, dass der Kölner Traum diesen Winter in Erfüllung geht :)

Ich sag dir eins:
Niebaum, Meier, Pleitegeier.;)

Ich sag dir eins:
Niebaum, Meier, Pleitegeier.

Falsch, in Köln kann der Meier nicht so mit dem Geld umschmeißen, wie er es damals in Dortmund gemacht hat. Dafür haben wir noch einen Horstmann, der Meier genau sagt, wieviel Geld er ausgeben darf für was. Gerüchten zufolge ist Poldis Wert derzeit 8-13 Mio €, allerdings lege ich auf solche Gerüchte keinen Wert. Nur die Vereinsführenden wissen wirklich, was ein Spieler wert ist.

8 Mio fände ich in Ordnung, maximal 10 Mio, dann haben wir ihn zum Verkaufspreis zurück :)

Das ist in meinen Augen ein vollkommen überbwerteter Transfer.
Als Kölner wird man das vllt. anders sehen, ich halte ihn allerdings für überbewertet (so wie einige andere Nationalspieler).

Poldi die 237120. Der "Express" bringt jetzt den BvB als einen Kandidaten ins Spiel. Bei der Stürmerkonkurrenz könnte er einen Stammplatz sicher haben. :mrgreen:

Poldi die 237120. Der "Express" bringt jetzt den BvB als einen Kandidaten ins Spiel. Bei der Stürmerkonkurrenz könnte er einen Stammplatz sicher haben. :mrgreen:

Ich denke nicht. Wenn Frei wieder richtig fit ist, dann bietet er sich als Sturmpartner von Kuba an und der weiß z.Zt. zu überzeugen! Und Frei schätze ich eben stärker ein als Podolski...
Aber gegen Zidan, Valdez und Klimowicz sollte sich Poldi durchsetzen können, ja.

Für mich war der Transfer von Poldi zum BvB rasugeschmissenes Geld. Ich halte ihn, wie gestern auch zeigte, nur für einen mittelmäßigen aber völlig zu hoch bejubelten Spieler. Er sollte lieber zu Köln gehen, dann kann er wenigstens in der 2.Liga nächste Saison wieder ein paar mehr Tore schiessen.:biggrin:

Für mich war der Transfer von Poldi zum BvB rasugeschmissenes Geld. Ich halte ihn, wie gestern auch zeigte, nur für einen mittelmäßigen aber völlig zu hoch bejubelten Spieler. Er sollte lieber zu Köln gehen, dann kann er wenigstens in der 2.Liga nächste Saison wieder ein paar mehr Tore schiessen.:biggrin:

Auch wenn ich Dir nicht oft zustimmen kann, dieser Aussage stimme ich zu 100 % zu! :)

Wenn Frei wieder richtig fit ist, dann bietet er sich als Sturmpartner von Kuba an und der weiß z.Zt. zu überzeugen! Und Frei schätze ich eben stärker ein als Podolski.
Frei ist stärker als Podolski, ja. Aber Kuba ist kein wirklicher Stürmer und macht sich aus meiner Sicht im Mittelfeld besser, wofür er ja auch eingekauft wurde.

Podolski könnte sich also sehr gut als Sturmpartner von Frei etablieren, Zidan und Valdez dann als Ersatz und Klimowicz kommt eh in die Jahre so langsam.

Frei ist ja dauernd verletzt zur Zeit und dem BVB fehlt vorne jemand mit einer ordentlichen Schusstechnik. Und die kann man Podolski bekanntlich nicht absprechen. Und dafür gibt's jetzt wahrscheinlich wieder Schelte hier... :ugly:

Wenn ein 23jähriger, der in 60 Länderspielen 31 Tore für Deutschland schießt, ein mittelmäßiger Spieler ist, dann frag ich mich, was für dich ein guter Spieler ist.
Ich glaube keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe, und das Poldi gerade bei "Exoten" seine Statstik aufbessern konnte, steht ja wohl ausser Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe, und das Poldi gerade bei "Exoten" seine Statstik aufbessern konnte, steht ja wohl ausser Frage.
Steht es wohl. Aber auf diese schwachsinnige Diskussion will ich mich nicht einlassen.

Bayern leiht den Amerikaner Donovan bis Mitte März aus. Bis dahin versucht man, sich mit seinem Klub ob eines Wechsels zu einigen.