Abstiegskampf wird sich ein erfolgsverwöhnter Hildebrand kaum antun, auch wenn oder weil er das in Valencia schon hatte.
Dazu wird er im Winter, bzw. jetzt, zu gute Angebote bekommen.

Da halte ich aber mit dem "Er muss spielen, um in der Nationalmannschaft wieder zum Thema zu werden"-Argument dagegen.

Welche guten Angebote meinst Du denn? Ich glaube eigentlich nicht, dass er sich nochmal für ein Team im Ausland entscheidet.

Ist sowieso ein "Phänomen": Kaum einer der Torhüter, die bei uns unumstritten waren, aber dann ins Ausland wechselten (Lehmann, Illgner, Enke, eigentlich auch Köpke und Immel) hatten dort das Standing, das sie in der Bundesliga genossen haben. ;)

Ein weiterer möglicher Transfer, Félix Dja Ettien ist zur Zeit bei Energie Cottbus im Probetraining. Er spielte zuletzt bei Levante in der spanischen Liga. Nach dessen Abstieg war er bis jetzt vereinslos. Er hat auch 25 Spiele für die Elfenbeinküste absolviert.
Ist ein offensiver/rechts aussen Mittelfeldspieler.
Mal schauen ob er kommt, dadurch das er vereinslos ist, könnte er sogar ausserhalb der Transferzeiten zu Cottbus kommen.
Hoffentlich ist er noch so fit wie bei Levante, dann könnte es ein großartiger Deal werden. :D

Habs auch gerade gelesen. Schade, aber vielleicht war es auch ein ordentlich Aufwachrüttler für den Rest der Mannschaft, dass wenn man einen Spieler finden sollte andere dafür ihren Stammplatz verlieren könnten.

...ist/war ein Spieler, den ich sehr schätz(t)e; ist/war ein wirklich guter Torhüter; spielt(e) in ner total sympathischen Liga.

Aber wirklich erfolgreich ist man wohl auch dann nicht, wenn man 3x schottischer Meister wird, weil man bei einem der beiden Glasgower Stadtclubs spielt. Und es fällt mir offen gestanden auch schwer, in in die Liste der von mir genannten Torwächter (ein tolles Wort! 8)) einzureihen.

Zudem: Wo hat er seine größten Erfolge gefeiert? Bei nem deutschen Verein! ;)

...ist/war ein Spieler, den ich sehr schätz(t)e; ist/war ein wirklich guter Torhüter; spielt(e) in ner total sympathischen Liga.

Aber wirklich erfolgreich ist man wohl auch dann nicht, wenn man 3x schottischer Meister wird, weil man bei einem der beiden Glasgower Stadtclubs spielt. Und es fällt mir offen gestanden auch schwer, in in die Liste der von mir genannten Torwächter (ein tolles Wort! 8)) einzureihen.

Zudem: Wo hat er seine größten Erfolge gefeiert? Bei nem deutschen Verein! ;)

Hä das kann ich ja überhaupt nicht nachvollziehen, also ist es auch für einen bei Bayern spielenden Spieler kein Erfolg mehr, wenn man Meister und DFB-Pokal-Sieger wird? Nur wenn man gleichzeitig Europapokal oder Champions League Sieger wird :ugly:

Gerade weil in Schottland nur 2 Vereine um die Meisterschaft spielen und das fast jedes Jahr sehr sehr eng, meist wird der Meister erst in den letzten Spielen der Playoffs ermittelt, ist es ein Erfolg.

Gerade weil in Schottland nur 2 Vereine um die Meisterschaft spielen und das fast jedes Jahr sehr sehr eng, meist wird der Meister erst in den letzten Spielen der Playoffs ermittelt, ist es ein Erfolg.
In den 8 Jahren, in den Klos bei den Rangers spielte, war es nur zwei Mal knapp. Sonst war es immer (sehr) deutlich.

Hoffenheim ist an Höwedes und Fährmann interessiert. Und angeblich darf sich Rangnick in der Winterpause für 10 Mio Spieler aussuchen. :mrgreen:

In den 8 Jahren, in den Klos bei den Rangers spielte, war es nur zwei Mal knapp. Sonst war es immer (sehr) deutlich.

Naja ist halt abhängig von der Betrachtung der "Statistik", 12 Punkte sind in der Liga nichts, dann das entspricht weitestgehend nur die 4 Spiele die beide Mannschaften sich gegenüberstanden in der Saison.
Sprich andere Faktoren waren bei beiden Mannschaften in etwa identisch. Nur die "wichtigen" Spiele wurden dann verloren.
Verstehst Du?

"Fan" bin ich von Borussia Dortmund, aber was ist da noch erarbeitet und Tradition?

*freu*
willkommen im club ;)

zu HoPPenheim kann ich sagen, dass sie
-tollen fußball spielen
-ein blöder kommerzverein sind
--die "nachfahren" des (vize)bonzenclubs FC Bayern sind ;)

In Schottland bin ich für Celtic :)
Ansonsten geht es mir (wo ich eben bei BVB war) eher weniger um den Erfolg, sondern um die Fans/Stimmung und die Tradition..
Bonzenclubs a la Chelsea oder eben auch Hoppenheim mag isch nüsch :(

Angeblich soll heute im Kicker stehen, dass Podolski von Hoeneß endlich die Freigabe für einen Wechsel erhalten haben soll.

Hoffentlich greift der 1. FC Köln dann zu. Die Kölner haben realistische Chancen ihn zu bekommen, wenn Podolski denn unbedingt nach Köln wechseln möchte und zu keinem anderen Verein. Da kann der Hoeneß dann auch nix mehr groß rausholen für ihn. Denke mal das Poldi dann für ca. 6-8 Mio nach Köln wechseln wird. Aber wie gesagt es kommt eben auf Podolski an, der muss hartnäckig bleiben und darauf bestehen, dass wenn Wechsel dann nur nach Köln!

Hoffen wir das Beste :)

Denke mal das Poldi dann für ca. 6-8 Mio nach Köln wechseln wird.

*lol*
Da ist aber der Wunsch Vater des Gedanken, oder?

Wenn poldi nur zum FC will, dann muss der FC eben das hinblättern was Hoeneß haben will, ansonsten geht Poldi halt erst 2010 zum FC.

Bin nur mal gespannt wen Bayern dann noch holen wird! Nur 2 Stürmer sind dann doch sehr dünn...

6-8 Millionen für Podolski? Der wird mindestens das Doppelte kosten... Und wenn Köln das nicht bezahlen kann, wird er halt irgendwo ins Ausland verkauft oder sitzt seinen Vertrag auf der Tribüne aus, ganz einfach.

Aber ich hoffe auch, das Podolski im Winter endlich verkauft wird - denn er hat einfach nicht die Klasse und Professionalität um sich bei einem Top-Verein wie dem FC Bayern durchzusetzen!

6-8 Millionen für Podolski? Der wird mindestens das Doppelte kosten...

Dann erkläre doch mal bitte, warum Podolski mindestens das Doppelte wert sein soll. Ihr habt den damals für 10 Mio von uns bekommen, als er in einer Top-Form war. Jetzt ist er bei euch nicht mehr in einer Top-Form. Ich finde meine Aussage von wegen 6-8 Mio ist noch großzügig gewählt.

Und ich glaube kaum, dass der Hoeneß so dumm sein wird und Podolski bis 2010 auf der Bank lässt und ihn dann für nix an den FC abgeben muss. Aus meiner Sicht ist der Hoeneß derjenige, der in der Ecke steht und schauen muss, dass der "Fehlgriff" wenigstens noch ein wenig wieder hereinbringt. Denke mal er wird ihn auch für 6 oder 8 Mio an den 1. FC Köln abgeben. Damit hat er "nur" 2 Mio Verlust gemacht.

Es ist noch nie vorgekommen, dass ein Spieler, der seine Form total verloren hat für einen 2stelligen Betrag an einen direkten nationalen Rivalen verkauft worden ist.

Aber es kommt halt auf Poldi an. Der muss jetzt sagen, dass er wenn dann nur zum 1. FC Köln wechseln möchte. Dann ist Hoeneß nämlich im Zugszwang ;-)

Das Interesse im Ausland an Podolski ist groß. Dementsprechend wird der FCB auch mindestens die zehn Millionen wieder bekommen, welche sie bezahlt haben - normal eher mehr, da die Engländer eh immer vollkommen übertriebene Preise zahlen.

Und der FCB wird LP sicherlich nicht für so wenig Geld an die Kölner abgeben, nur damit Podolski fröhlich ist. Und wenn Köln nur lächerliche Summen bietet, bleibt LP halt bis 2010 - wahlweise auf der Bank oder der Tribüne. Er ist einfach nicht gut genug für den FCB - das hat er jetzt jahrelang bewiesen.

Abgesehen davon, ist Köln kein Konkurrent des FCB - sie spielen lediglich in der gleichen Liga, zumindest gelegentlich! :mrgreen:

Naja mit Konkurrent meinte ich ja auch, dass wir beide in der gleichen Liga spielen. Klar: Noch sind wir nicht euer Konkurrent, aber kann ja bald kommen *gg* Wir sind jedenfalls auf dem besten Weg dahin.

Aber mal schauen, wie der Transfer von Poldi verlaufen wird. Es kommen jetzt auch Gerüchte auf, dass auch Michael Schumacher da irgendwie involviert sein soll bei einem Transfer. Aber ich lasse mich mal überraschen. Bis zur Transferperiode ist ja noch ein wenig ;-)

Ich würde mich als FC-Fan natürlich tierisch freuen, den Podolski wieder im FC-Trikot zu sehen. Und dann müsste er einschlagen wie eine Bombe, so wie er seine Karriere beim FC "pausiert" hat :-D