Was zu beweisen wäre.:LOL:

Okay...
Schauen wir mal an wer beim BVB die Tore gemacht hat:
5 von Subotic (Abwehr)
4 von Frei (Sturm)
3 von Santana (Abwehr)
3 von Hajnal (Mittelfeld)
3 von Zidan (Sturm)
2 von Kringe (Mittelfeld)
2 von Valdez (Sturm)
1 von Kuba (Mittelfeld)
1 von Hummels (Abwehr)
1 von Kehl (Mittelfeld)

Also haben gerade mal 9/25 = 36% der Tore der Sturm gemacht.

Schaut man sich Bayern (45%), Leverkusen (62%) oder Hoffenheim (75%) an sieht das ganz anders aus...

Zuletzt bearbeitet:
Okay...
Schauen wir mal an wer beim BVB die Tore gemacht hat:
5 von Subotic (Abwehr)
4 von Frei (Sturm)
3 von Santana (Abwehr)
3 von Hajnal (Mittelfeld)
3 von Zidan (Sturm)
2 von Kringe (Mittelfeld)
2 von Valdez (Sturm)
1 von Kuba (Mittelfeld)
1 von Hummels (Abwehr)
1 von Kehl (Mittelfeld)

Also haben gerade mal 9/25 = 36% der Tore der Sturm gemacht.

Schaut man sich Bayern (45%), Leverkusen (62%) oder Hoffenheim (75%) an sieht das ganz anders aus...

Du willst den gesamten Sturm Dortmunds mit dem gesamten Sturm Bayerns etc. vergleichen um dann zu der Aussage zu kommen, Poldoski wäre besser als die jetzigen Stürmer bei Dortmund.:ugly:
Äpfel und Birnen-Vergleiche kennst du schon, oder?
Schauen wir uns doch aber mal Podolski und die Dortmunder Stürmer an, rein absolut (im Grunde müsste man ja noch abziehen die jeweiligen gespielten Zeiten, aber das würde jetzt zu weit führen)
da haben Poldi:
3 Tore insgesamt, ABER:
2 davon Elfmeter, 1 aus dem Spiel heraus (gegen Köln das 3:0 in der 90. Min.! (das Spiel war im Grunde vorbei...))
Frei:
4 Tore insgesamt, ABER:
2 davon Elfmeter, 2 aus dem Spiel heraus (2:3 Anschlusstreffer gegen Schalke, 3:0 gegen Stuttgart)
Zidan:
3 Tore insgesamt:
alle aus dem Spiel heraus!
(3:3 Ausgleichstreffer gegen Bremen, Führungstreffer gegen Bochum, Siegtreffer gegen Karlsruhe)
2 Tore insgesamt:
beide aus dem Spiel heraus, beides mal der Führungstreffer.

Also von Poldoski nun zu sprechen er wäre der Überflieger gegenüber den jetzigen Stürmern, würde ich mal bescheiden Abstand nehmen wollen, denn wirklich Treffer waren das bei Poldi keine (Elfmeter und 90.Minute das 3:0),
Aber ok kann ja jeder selbst bestimmen wie er was beurteilt, ich denke Poldi ist mindestens 2 Stufe zu hochbewertet, in einem Mittelfeld-Verein wie Köln, kann er durchaus Leistung bringen. Ich glaube aber nicht das Dortmund weiterhin im Mittelfeld der Liga rumdümpeln will. Aus diesem Grund, NO zu Poldi...aus meiner Sicht.
Das ein neuer Stürmer für Dortmund nice wäre, dem widerspreche ich gar nicht mal, denn Klimo kann nichts mehr (wenn wir ehrlich sind) und da muss ein zweiter richtig guter Stürmer neben Frei ran. Damit Kuba wieder auf die Aussenposition im Mittelfeld zurückgehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Transfer. Bringt Hoffenheim ein gutes Stück weiter.

@Cybo
Was heißt für die?
Ich würde mal behaupten, dass es nicht wenige Vereine in der BuLi gerade gibt, die gerne nen Hildebrand hätten.

Sehr guter Transfer. Bringt Hoffenheim ein gutes Stück weiter.

@Cybo
Was heißt für die?
Ich würde mal behaupten, dass es nicht wenige Vereine in der BuLi gerade gibt, die gerne nen Hildebrand hätten.

Aber eventuell nicht den Preis bezahlen wollten den Hilde gerne hätte, trotz Vereinslosigkeit.:mrgreen:

Ohne näher auf den "offenen Brief" einzugehen, irgendwie wirds schon langsam peinlich.
Man spricht in der Bundesliga nur noch von Kritiken an Schiedsrichtern und von Neidern der TSG Hoffenheim.
Langsam wunderts mich echt nicht mehr, das ich mittlerweile der einzige in meinen Freundeskreis bin, der sich noch richtig für Fussball interessiert.

Fussball wird zur Nebensache, und diesmal ist nicht der DFB dran schuld.

Und schon wieder ein Beweis für die Jugendarbeit in Hoffenheim, weiter so, tolles Konzept! :D
Lesen.

Ja das sind ja viele Beispiele dabei die ich hier auch schon versucht hatte zu bringen. Aber aufgrund der Resonanz hier wie bei den Bewertungen eingestellt habe.
Gerade Themen wie Etat (Vergleiche Spieleretat mit Gesamtetats (Hoffenheim:Cottbus Vergleich zu Beginn der Saison), Geldzufluss (Bayern, Schalke etc. bekommen doch auch viel Werbegelder, ja aber die sind über lange Jahre erspielt worden und zweitens kann weder Bayern noch Schalke zu ihren Sponsoren gehen und in der WP nochmals ein paar Millionen erbitten für hier und da paar Spieler), Fans (das wird ne peinliche intern. Saison nächstes Jahr wenn man mit 250-750 Fans in Mailand, Madrid oder sonstigem Stadion sitzt, LOL und auf der anderen Seite das Verhältnis von heimischen Fans gegenüber Gegner wie gegn. Fans gegen über Hoffenheim/Hopp, doppeltes Maß?), Zielvereinbarungen (bis mitte der 1. Hälfte der Saison noch Klassenerhalt als Ziel, jo genau bei über 30 Mio. ausgaben allein für spielermaterial, LOL sowas können nur Naivlinge oder absolute Greenhorns von Fans glauben), Mäzentum (selbst Hopp hat es mittlerweile ja eingeräumt das er wohl eher Investor ist, ist er doch an den Spielerverkäufen beteiligt), 50+1 Regelung (für die wirtschaftliche Seite auf dem Papier mag das ja noch stimmen, aber wie schaut es aus mit den Beteiligungen an Stadion, Spielern? eine Überwachung dieses wäre denke ich sehr angebracht) . Sie sollen doch einfach nur ehrlich sein, dann weiß jeder was davon halten kann. Aber dieses rumgelüge, rumbeschönige ist einfach nur zum kotzen. Aber ok sollen sich die "Erfolgsfans" so eine Mannschaft suchen, umso schöner ist es dann doch zu sehen, wenn die rumheulen nach einer Niederlage. Welche Genugtuung... :LOL:

Da sieht man aber mal das ein Verein wie Hoffenheim auch
nur durch ein gutes junges Taem was erreichen kann.Dort gibt
es keine bekannten Namen die es bei Real oder inter gibt !!
Also liebe Bayern,es geht auch anders !!!!!!!

Klar, spielen die jungen Hoffenheimer sehr stark. Sollten sie aber nächstes Jahr in der CL spielen, wird der Kader mit Sicherheit nicht mehr so aussehen wie im Moment. Da wird Hoffenheim mehrere Millionen investieren, um nicht glanzlos auszuscheiden. Und nur mit jungen Spielern, die kaum bzw. keine Erfahrung international haben, wirds sehr schwer, was zu reißen in der CL oder UEFA Cup.

Das muss nicht unbedingt gesagt sein.
Kann gut sein das die Großen Vereine Hoffenheim mitsicherheit unterschätzen werden und hier liegt der Vorteil, sollte Hoffenheim International spielen.

Das muss nicht unbedingt gesagt sein.
Kann gut sein das die Großen Vereine Hoffenheim mitsicherheit unterschätzen werden und hier liegt der Vorteil, sollte Hoffenheim International spielen.

Da hast du natürlich auch Recht.

Aber, angenommen Hoffenheim spielt nächstes Jahr in der CL, dann wird sämtlicher Verein in Europa, bei Hoffenheim anklopfen und wollen den halben Klub auskaufen. Schon jetzt sollen ja mehrere Top Klubs an der Offensive von Hoffenheim Interesse gezeigt haben.