Der Punkt wäre doch, dass selbst wenn die Lose wieder in Umlauf kämen es zumindest die Möglichkeit gäbe das die Losemenge nicht mehr signifikant ansteigt. Sollt dies nachweislich geschehen, so lockt dies Spekulanten. Kleine Steuer hin oder her (im übrigen haben BWL Studenten in der Regel maximal von so gut wie nichts eine ahnung und schon garnicht von Volkswirtschaftlichen Dingen.) Allein die Möglichkeit auf einen dann konstanten Markt zu wetten gibt dem Losekurs neuen Schwung. In diesem Fall nämlich wird den Usern die Möglichkeit gegeben Lose zu sammeln um sie evtl später mit Gewinn zu verkaufen. Die JP Stände auf einigen großen Seiten geben hier teilweise schon Aufschluss über Veränderungen. Wenn ich mir jetzt überlege mal so 1 oder 2 Billionen lose zu kaufen um einen Aufwärtstrend anzuregen, dann funktioniert dies nur wenn ich davon ausgehe, dass die Menge konstant bleibt und nicht Herr X sich denkt ahhh der Preis zieht an ich kann mal wieder ein bischn was nachschiessen in den Markt.