Der Vorschlag der Transaktionssteuer ist nicht neu und wurde auch schon in den anderen aktuellen Vorschlägen-Threads wieder aufgegriffen. Allerdings könnte man diese doch Koppeln an den Accounttyp (normaler Account, Premium, Verifiziert).
Ich hatte da folgenden Gedankengang im Kopf gehabt:
Einen maximalen Transaktionssteuer Satz von 0,4%.
Einfacher Nutzer: 0,4%
Premium Nutzer: 0,25%
Verifizierter Nutzer: 0,3%
Premium + Verifiziert: 0,2%
EF Account: 0,4%
Verifizierter EF: 0,3%
Die Werte sind jetzt einfache Beispielwerte und dienen nur zur Verdeutlichung des Vorschlages.
Begründung für die Ermäßigungen:
Premium: Der niederiger Satz der Premiun Nutzer dient einfach dazu diesen Account Typ für aktive Losenutzer interessanter zu machen. Vielleicht ist dann der ein oder andere der aktiv mit Losen handelt, eher dazu bereit dann die 2,50 € pro Monat zu zahlen? ;-)
Verifiziert: Ich gehe davon aus, das Nutzer die sich verifizieren lassen aktiver mit den Losen Geschäfte tätigen wollen (z. B. Seitenbetreiber, Händler, Zocker, Leiher/Verleiher, etc). Diese werden vermutlich einen höheren Aufkommen an Transaktionen haben, aufgrund dessen ist die kleine Ermäßigung dann ein kleines entgegen kommen und sollte auch als Anreiz für eine Verifizierung dienen.
Was haltet ihr davon, was könnte man bezüglich dazu noch verbessern/ergänzen?
Ich hatte da folgenden Gedankengang im Kopf gehabt:
Einen maximalen Transaktionssteuer Satz von 0,4%.
Einfacher Nutzer: 0,4%
Premium Nutzer: 0,25%
Verifizierter Nutzer: 0,3%
Premium + Verifiziert: 0,2%
EF Account: 0,4%
Verifizierter EF: 0,3%
Die Werte sind jetzt einfache Beispielwerte und dienen nur zur Verdeutlichung des Vorschlages.
Begründung für die Ermäßigungen:
Premium: Der niederiger Satz der Premiun Nutzer dient einfach dazu diesen Account Typ für aktive Losenutzer interessanter zu machen. Vielleicht ist dann der ein oder andere der aktiv mit Losen handelt, eher dazu bereit dann die 2,50 € pro Monat zu zahlen? ;-)
Verifiziert: Ich gehe davon aus, das Nutzer die sich verifizieren lassen aktiver mit den Losen Geschäfte tätigen wollen (z. B. Seitenbetreiber, Händler, Zocker, Leiher/Verleiher, etc). Diese werden vermutlich einen höheren Aufkommen an Transaktionen haben, aufgrund dessen ist die kleine Ermäßigung dann ein kleines entgegen kommen und sollte auch als Anreiz für eine Verifizierung dienen.
Was haltet ihr davon, was könnte man bezüglich dazu noch verbessern/ergänzen?