SaucenBrot
Member
- 3 April 2018
- 15
- 0
Nochmal: Ich bin auf das Grundsätzliche eingegangen: Die technische Implementierung via I-Frame eine zweite Seite einzubinden um auf dieser einen Aufruf zu erzeugen. In keinster Weise habe ich mich zu der tatsächlichen getätigten Einbindung, geschweige denn zu den benutzten "Bettelseiten" geäußert (sprich welche Seiten er da zur Refinanzierung einbindet.).bewegendes4u schrieb:Wie würdest Du als Betreiber dieser Seite reagieren? Nach Deiner Aussage ist alles ok?
Wenn dort jemand vertragsbrüchig wird, indem er die AGB verletzt, ist das nicht OK. Es war aber auch nicht mein Anliegen dies zu hinterfragen, da dies rechtlich ziemlich eindeutig ist und einleuchtend sein sollte.
Meine Gedanken:
- Die Einbindung einer Seite als I-Frame für diesen Zweck (schicke Traffic auf Seite x) ist generell ok, wenn es auch technisch wohl elegantere Möglichkeiten gäbe.
- Der Traffic ist quantitativ, nicht qualitiv. Ich bezweifle einfach mal das Trafficbombe eine fein-granulierbare Selektion intus hat, insbesondere wenn andere Netzwerke als Trafficursprung genutzt werden.
- Als diese Form von incentivierten Traffic nimmt es sich meiner Ansicht nach nichts, ob die Seite nun als 1x1px oder Vollbild ausgeliefert wird. Den "Besucher" interessiert die Seite/Inhalt eh nicht.
Und wie erfasst du diese unabhängigen Werte? Reiner access.log des Servers? Oder wertet es ein eingebundenes Tool aus, wo es ggf. durch Aggregation zu Verfälschungen kommen kann?bewegendes4u schrieb:Wie schon vorher beschrieben habe ich bei mir unabhängige Statistikwerte. Trotzdem ist ein View ein View - und das bitteschön sichtbar - unabhängig ob der User auf seinen Bildschirm dabei zuschaut oder nicht.
Und ein "View" ist eben leider nicht ein "View". Siehe Wikipedia - Das ist leider eine ziemliche Definitionssache...
Wir wissen immer noch nicht, insbesondere von Traffic-Bombe, wie die einzelnen Statistiken genau zustande kommen, wer zählt was und wie?
Zugegeben, vielleicht habe ich da zu hohe Maßstäbe und bin zu detailverliebt was so etwas angeht. Ich habe damit aber auch täglich zu tun. Dies sei mir dann verziehen.
Aus der sich nun anbahnenden Off-Topic-Diskussion "Was ist Programmcode?" ziehe ich mich mal geschickt heraus. Sonst bekomme ich einen Herzkasper


