Tod und sterben

Ich war in einem Frühreren Leben bestimmt eine Pusteblume den mir gehn auch heute die Harre aus :ugly:

Ne Quatsch aber ma ehrlich ich denke wenns vorbei is is Ende.

Glaube auch an keine Kirche oder Sonstwas da es alles humbuck ist.

Kirchen sagen Gruppen die sich in Kellern oder Verstecken treffen sind Sekten.
Und wo traf Jesu sich mit seinen Jüngern ?

Das nur mal 1 von sehr vielen wiedersprüchen Kirche ist Kommerz für Weihnachten ect.

Von daher alles Angstmacherei und wenns vorbei ist ist ende.

Angst vorm Tod habe ich nicht!
Leben ist manchmal viel schlimmer.

Das sterben bereitet mir Sorgen.
Kann ich wirklich einfach in Ruhe abtreten wenn es soweit ist, oder muß ich mich noch ewig quälen.
Was ist wenn ich das selbst nicht mehr entscheiden kann...eigentlich gehen will und kann und plötzlich Stromstösse meinen Körper wieder der Quälerei des Lebens aussetzen. (selbst wenn man einen Nichtlebenwollen Antierahltungsbogen ausgefüllt hat) und so weiter.

Ich mache zur Zeit ein Praktikum in einem Alktenheim.
Was man dort zu sehen und zu fühlen bekommt ist schon ganz schön heftig.
Eine unserer Bewohnerinnen ist 104 Jahre alt, aber merkt eigentlich vom Leben nichts mehr, bzw. Sie kann nicht sprechen, sich nicht bewegen, garnichts was einem klar macht ob sie etwas braucht etc. Das ist wirklich bitter.

Nach dem Tod leben?
Oh ich bin sehr empfänglich für das übersinnliche, jedoch sind Geister eben Geister, und wenn das eine Art der Lebensform für danach ist...dann könnte ich es mir vorstellen, aber etwas anderes nur schwer.
Auch die Widergeburt ist dabei ein Thema.

Wir sind geboren um zu sterben..
ja, ich habe schon mehrere Menschen verloren und JA ich glaube an ein Leben nach dem Tod..
Ich denke jeder Mensch hat eine Aufgabe auf der Erden..wenn diese erfüllt ist kann/darf er gehn. und entweder er kommt zurück(wird erneut geboren) um noch eine Aufgabe zu erfüllen oder er geht auf eine andere Ebene.
Wie auch immer, irgendwas wartet auf uns nach dem Tod.

Wir sind geboren um zu sterben..
ja, ich habe schon mehrere Menschen verloren und JA ich glaube an ein Leben nach dem Tod..
Ich denke jeder Mensch hat eine Aufgabe auf der Erden..wenn diese erfüllt ist kann/darf er gehn. und entweder er kommt zurück(wird erneut geboren) um noch eine Aufgabe zu erfüllen oder er geht auf eine andere Ebene.
Wie auch immer, irgendwas wartet auf uns nach dem Tod.

dann sag mir mal was die aufgabe der eintagsfliege ist? oder die aufgabe der fehlgeburten usw
:roll:

sry aber ich drifte zu weit vom thema ab :mrgreen:

dann sag mir mal was die aufgabe der eintagsfliege ist? oder die aufgabe der fehlgeburten usw
:roll:

sry aber ich drifte zu weit vom thema ab :mrgreen:

Die Aufgabe der Eintagsfliege ist ganz einfach die mir im Sommer den ganzen Schreibtisch zu versauen und das Rund um die Uhr immer eine andere :ugly:

Find ich erst mal gut, dass du so einen Kurs machst!
Ich habe aufgrund meines Berufes (Altenpflegerin) quasi jeden Tag den Tod vor Augen und schon die schlimmsten Todeskämpfe mitbekommen. So etwas hat eigentlich kein Mensch verdient, aber es gehört eben mit dazu.
Auf der Arbeit denke ich mir, wenn einer verstirbt: "Aus den Augen aus dem Sinn!" Nicht mehr darüber nachdenken.
Klappt nicht immer, aber man sollte es versuchen.Imerhin versuche ich den Menschen bis zum Tod beizustehen und ein so schönes Leben wir möglich zu ermöglichen.

Erschreckend fand ich jedoch, als mein Cousin mit 21 Jahren einen Autounfall hatte, verbannte und der Freund stand daneben und konnte nicht mehr helfen.
Das kam so plötzlich, liegt in der Familie, ich sah wie viele betroffen waren, leideten und kaputt gingen :( DAS zieht einen dann schon total mit runter!

Hallo Flessi,

ich glaube aufgrund von mehreren persönlichen Erfahrungen (fällt ins Esoterische), dass wir nach dem Tod ohne unseren physischen Körper weiterleben.

Ein Freund ist letzten Sommer mit 45 gestorben. Warum? Er hatte eine Krankheit, er wußte länger selber nicht ob er leben oder sterben wollte. Schließlich hat er sich entschieden. Sein Gesichtsausdruck soll sehr entspannt gewesen sein.

Mein Vater hat sein Leben gelebt, auch er wollte sterben. Ich hab ihm die ganze Krankenhaustourtur gezielt erspart. Er war sein Wunsch und letzter Wille.

In Moment der Empfängnis ist der Tod vorprogrammiert, ob früher oder später.

Für mich ist es nicht wichtig ob jemand früh oder spät stirbt, er soll vorallem friedlich gehen können und nicht leiden (körperlich & psychisch) müssen. Und dann, wenn er es will. (Das ist keine Aufforderung zum Suizid!).

Mh sehr interessantes Thema worüber ich auch öfters nachdenke. Wenn ich aber wieder darüber nachdenke was danach ist und ich mir vorstelle wie es ist wenn es mich nicht mehr gibt, dann fühle ich mich ganz komisch. Ich zittere am ganzen Körper und zwinge mich schnell an etwas anderes zu denken.

Aber wenn wir schlafen müssten wir doch auch irgendwo anders sein oder nicht? Denn wir wissen ja auch nicht mehr wenn wir morgens aufstehen was wir die ganze Zeit gemacht haben. Obwohl der Körper sich beruhigt und nur noch die lebensnotwendigen Maßnahmen getroffen werden damit wir nicht sterben.

Vorstellen kann ich mir irgendwie nicht das es etwas nach dem Tod geben soll. Denn wenn es wirklich das Jenseits gibt wo soll das dann sein? Und wo passen die ganzen Seelen hin? Denn die Erde ist ja auch schon ein paar Jahre alt ;) und dann solllen alle Menschen im Jenseits sein? Kann ich mir nicht vorstellen.
Habe auch Galileo geschaut und es ist wirklich komisch das kleine Kinder wussten wie sie gestorben sind und wer sie früher waren.

Was ich mir auch nicht vorstellen kann was mit meinem Körper nach dem Tod passieren soll. Einerseits bin ich für Verbrennung, aber auf der anderen Seite für die normale Beerdigung mit nem Sarg und man dadrinnen liegt. Bei der Verbrennung wird man in nen heißen Ofen geschoben und bei der Beerdigung essen sich die Maden durch den Körper. Beides irgendwie nicht angenehm.