Tipps bei Rudergeräten

actionAnke

Member
ID: 455490
L
12 April 2014
12
0
Hey!

Hat sich hier jemand mal mit dem Thema Rudergerät für das eigene Heim auseinandergestzt? Will mir eins anschaffen, um zwischen durch und vor allem im Winter, zu Hause trainieren zu können. Worauf sollte ich achten? Habt Ihr mit einem gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Lg aA

Infos gesammelt

So, habe mich über die Ostertage selbst etwas schlauf gemacht.
Erstmal muss man sich wohl einiges klar machen:

Gehöre ich in eine dieser Gruppen:
Profisportler und brauche nur für den Winter eine geeignete Maschine.
Atmosportler und will das Bootsgefühl und Wellengeräusch auch im Wohnzimmer haben.
Hobbysportler und will Ein Rundum-Trainingsgerät als Winterersatz für die Outdooraktivitäten (mein Fall).

Zweitens ist wohl der Preis ausschlaggebend (wie so oft). Nach der Lektüre diverser Textberichte kann ich in meinem Fall wohl schon für ca. 300 Euro ein für mich ausreichendes Gerät bekommen. Im Moment schaue ich mich nach Angeboten um. Wenn jemand mit Geräten oder Marken schon Erfahrung gesammelt hat, gerne schreiben. So eine Anschaffung macht man ja nicht mal so eben.;)

Lg actionAnke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Hast du einen bestimmten Grund, warum es ein Rudergerät sein soll und nicht hanteln oder Heimtrainer?
Ich hab vor jahren einen home trainer gekauft und am anfang oft benutzt. Danach hab ich die Möbel umgestellt und es bleibt sehr wenig platz fürs gerät.
ich würde dir empfehlen nach gebrauchten geräten zu suchen. Bin sicher nicht der einziger mensche der sie nach einigen jahren nicht benutzt.
Wenn ich mal umziehe oder die möbel wieder umstelle werde ich das gerät raus holen.
lg
watcha