Thunderbird-Dateien wiederherstellen

senibhci

Well-known member
ID: 116123
L
29 April 2006
342
17
Moin zusammen !

Ich wollte ca 400 eMails von Thunderbird per IMAP auf mein Server laden und dann per POP3 in mein Outlook importieren. Dabei ist hat sich mein Thunderbird aufgehangen und es wurden nur einige eMails importiert. Hab die eMails dann vom Server gelöscht und jetzt stehe ich da und es sind keine eMails mehr vorhanden. Hab dann durch die Google-Suche rausgefunden, dass die eMails zum Glück noch "local" gespeichert sind - aber ich komm nicht dran. Ich kann die entsprechende Datei mit dem Texteditor öffnen und lesen. Dort sind aber einige wichtige Nachrichten dabei, die ich gerne als normale eMail haben möchte.

Wie kann ich jetzt die "Daten" wieder in normale eMails umwandeln ?

in diesem Sinne

Oliver

Entweder gibst du bei deinem aktuellen Profil nochmal in den Einstellungen den Pfad zu dieser Datei an. Oder aber du erstellst ein neues Profil und versuchst es dann übers importieren.

anddie

anddie schrieb:
Entweder gibst du bei deinem aktuellen Profil nochmal in den Einstellungen den Pfad zu dieser Datei an. Oder aber du erstellst ein neues Profil und versuchst es dann übers importieren.

anddie

Danke für die Hilfe, aber es hat leider nichts gebracht. Ich hab zwar die Ordner in meinem Thunderbird drin, aber sie sind leer. Die Datei in dem entsprechenden Ordner ist vorhanden und mit dem Texteditor kann ich diese eMails auch lesen - aber bei der Menge ist es sehr schwierig...

in diesem Sinne

Oliver

Komisch! Hatte so ein ähnliches Prob auch mal und da ging das alles wunderbar! Einfach den Pfad auf den alten Ordner legen und alle Mails waren wieder da! Kp an was das bei dir liegen kann!

Leg mal ein neues Profil mit nem neuen Speicherort an (und dort dann alle Ordner, die du hattest). Dann müssten dort die entsprechenden Dateien auftauchen (pro Ordner 2 Stück), wo logischerweise nix drin steht. Und dann kopierst du deine vorhandenen Dateien einfach an den Speicherort der leeren, neuen Dateien.

anddie