Thread für Spendenvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich tendiere dazu, T-Offline zuzustimmen. Wir bringen in Deutschland Millionen von Tieren am Fließband um, um sie zu essen und anderweitig zu nutzen. Dann Geld für den Schutz einiger zu sammeln, um sie zu huddeln und knuddeln, nur weil sie ein weiches Fell und große Augen haben, find ich irgendwie schizophren :ugly:

Um Tiere sollten wir uns kümmern, wenn's allen Menschen gut geht :)


Ich tipp mal drauf das du ein Vegetarier bist :mrgreen:
 
Naja für mich gehts eher darum, was ist mir wichtiger... so ganz persönlich natürlich nur MIR. Ich würde eher einem Kind helfen was auf der Straße lebt als einem Hund ein Zuhause zu geben...

Mehr brauch ich dazu garnicht schreiben ich finde das sagt alles aus.

Und solange noch Kinder ohne ein Dach über dem Kopf leben müssen, helfe ich lieber dort als einer Katze ne neue Heizung zu spendieren, wo es doch gegen jede Natur ist Katzen in Käfigen zu halten und mit Fernwärme zu versorgen... usw... das ist wieder ein ganz anderes Thema...

Nicht das ich etwas gegen solche Aktionen habe wo Tieren geholfen wird aber Käfige zu reparieren und eine Heizung in Schuss zu bringen... da gibts wichtigeres, für mich natürlich nur, wie schon gesagt.

MfG.
 
Und solange noch Kinder ohne ein Dach über dem Kopf leben müssen, helfe ich lieber dort als einer Katze ne neue Heizung zu spendieren, wo es doch gegen jede Natur ist Katzen in Käfigen zu halten und mit Fernwärme zu versorgen... usw... das ist wieder ein ganz anderes Thema...

Und das findet auch meine absolute Zustimmung, denn ich habe Katzen und Kinder!
Ich liebe meine Kinder und meine Tiere, und doch spende ich für Kinder lieber als für Tiere.
Was nützen uns so viele Kinder die schlecht dran sind und hängen gelassen werden? Wir haben Verantwortung Ihnen gegenüber, sie sind die Erwachsenen von Morgen, und unser Augenmerk sollte in erster Linie auf Menschen gerichtet werden die von der Gesellschaft vernachlässigt werden, weil sie nicht tragbar oder einfach nur aufwendig sind.
Sie sind das schwächste Glied und brauchen Schutz und Unterstützung.


@geldnet
ich finde es sehr bemerkenswert das Du Dich so für die Tiere einsetzt. Wirklich!!!!!
schuechtern.gif
 
Und das findet auch meine absolute Zustimmung, denn ich habe Katzen und Kinder!
Ich liebe meine Kinder und meine Tiere, und doch spende ich für Kinder lieber als für Tiere.
Was nützen uns so viele Kinder die schlecht dran sind und hängen gelassen werden? Wir haben Verantwortung Ihnen gegenüber, sie sind die Erwachsenen von Morgen, und unser Augenmerk sollte in erster Linie auf Menschen gerichtet werden die von der Gesellschaft vernachlässigt werden, weil sie nicht tragbar oder einfach nur aufwendig sind.
Sie sind das schwächste Glied und brauchen Schutz und Unterstützung.


@geldnet
ich finde es sehr bemerkenswert das Du Dich so für die Tiere einsetzt. Wirklich!!!!!
schuechtern.gif

Ich muss dir da zustimmen. Menschen und vorallem Kinder sind sehr wichtig und wenn es ihnen schlecht geht sollte man helfen wo man kann. Doch bei aller Liebe für die Menschen sollte man auch die Tiere nicht vergessen. Sind denn Tiere weniger wert als der Mensch ? Ich sage nein. Tiere und Menschen sind gleichermaßen wertvoll und bei beiden gilt es zu Helfen. Ich möchte jetzt aber nicht ne längere Diskussion darüber was nun besser ist Mensch oder Tier da Mensch und Tier voneinander abhängig sind. Wenn wir jetzt alle vor und nachteile hier Diskutieren würden könnte dies 10 Jahre und länger dauern :p
Nur eines noch : Hätte es damals nicht meine Katze ( Ricky ) gegeben würde ich dort nicht mehr Arbeiten können. Sie hat immer gemerkt das es mir als ich nach hause kahm schlecht ging '( depressionen ) und hat mich auf ihre art und weise wieder Aufgebaut. Heute haben wir übrigens einen Kater bekommen der vermutlich aufgrund seiner schwere der Verletzungen eingeschläfert werden muss. Ich werde ihn morgen zu mirnach hause holen da ich Persöhnlich nichts davon halte Tiere zu töten. Das einschläfern sollte echt verboten werden.
 
ich hab auch noch Senf.
ich find es schon wichtig dass die Tierheime sich um zurückgelassene Tiere kümmern und diese versuchen weiter zu vermitteln, auch halte ich diese arbeit für sehr unterstützenswert. Es laufen trotzdem noch genug Streuner durch die gegend die irgendwo futter her bekommen und unter Autos schlafen... ohne die Tierheime sähe das noch viel schlimmer aus.
Nun auf spenden sind alle Tierheime angewiesen auch wenn die Mitarbeiter das meist Ehrenamtlich machen, hier in der nähe können Schüler auch kostenlose Tierpatenschaften eingehen in denen sie sich regelmäßig um "Ihr" Tier kümmern (gassi gehen ect,)... anderenorts wird daraus sogar ein therapeutischer nutzen für kranke Kinder gezogen und da würde sich wieder ein kreis schließen.
 
ich hab auch noch Senf.
ich find es schon wichtig dass die Tierheime sich um zurückgelassene Tiere kümmern und diese versuchen weiter zu vermitteln, auch halte ich diese arbeit für sehr unterstützenswert. Es laufen trotzdem noch genug Streuner durch die gegend die irgendwo futter her bekommen und unter Autos schlafen... ohne die Tierheime sähe das noch viel schlimmer aus.
Nun auf spenden sind alle Tierheime angewiesen auch wenn die Mitarbeiter das meist Ehrenamtlich machen, hier in der nähe können Schüler auch kostenlose Tierpatenschaften eingehen in denen sie sich regelmäßig um "Ihr" Tier kümmern (gassi gehen ect,)... anderenorts wird daraus sogar ein therapeutischer nutzen für kranke Kinder gezogen und da würde sich wieder ein kreis schließen.

Du hast den Senf Spendiert und ich jetzt ne Bockwurst :

Die Sache mit den Patenschaften haben wir schon blos haben wir mehr Tiere als Paten. Wir Fangen auch Wildkatzen ein lassen diese Kastrieren und setzen sie dann wieder am Ort der Gefangenahme aus. Es gibt jedoch auch Streuner die wir nicht mehr Freilassen können ( zu schwache und kranke Tiere ) denen bieten wir in unserem Großem Freigehege einen Platz an an dem sie in Frieden Leben oder auch Friedlich Sterben können.
 
Ich finde es klasse, dass sich hier (und im SLT-Thread) eine richtige Diskussion darüber gebildet hat!

Es gibt also Pro und Contra.
Das heißt für mich:
Ich nehme den Vorschlag mit auf unsere Liste! Er wird also in den nächsten Monaten auf jeden Fall zur Abstimmung stehen. :)
 
Ich habe hier wieder einen (meiner Meinung nach) interessanten Link gefunden:

www.nestwaerme.de
Es handelt sich um einen Verein, der Familien mit chronisch kranken Kindern unterstützt.
Finde ich sehr gut!
Was haltet ihr davon??


Und dann noch was:
Wir haben ja unter den Vorschlägen:
Clowns für Kinder/ältere Leute im Krankenhaus/Pflegeheim
Ich habe jetzt diesen Link entdeckt.
www.klinikclowns.de
Welcher ist euch sympatischer?

Ich weiß, Fragen über Fragen *gg* :kiss:
 
Hmm das scheinen wohl beide ganz coole Sachen zu sein.. ich werd mir gleich ma die Links genau anschauen...
Aber Nest is gut.. ins Nest werd ich dann anschliesend auch gleich gehen .. :yawn:
 
Und dann noch was:
Wir haben ja unter den Vorschlägen:
Clowns für Kinder/ältere Leute im Krankenhaus/Pflegeheim
Ich habe jetzt diesen Link entdeckt.
www.klinikclowns.de
Welcher ist euch sympatischer?

Die Idee mit dem Nest finde ich super, super toll. =) Die Eltern solcher Kinder brauchen ungemein viel Kraft und ich glaube, von der Umwelt kommen eher komicshe Blicke, "was die denn für ein Kind haben"... :(
Den Vorschlag finde ich total klasse!! =)

Die Klinikclowns gefallen mir auch sehr, sehr gut, das ist eine tolle Idee. :) Aber ich weiß nicht, warum, der erste Link wirkt auf mich irgendwie sehr viel seriöser, besser und sympathischer... :think:
Begründen kann ichs leider nicht, aber irgendwie sagt mir der erste Link mehr zu.

Tolle Vorschläge, Mausi! =)
 
Ich habe hier wieder einen (meiner Meinung nach) interessanten Link gefunden:

www.nestwaerme.de
Es handelt sich um einen Verein, der Familien mit chronisch kranken Kindern unterstützt.
Finde ich sehr gut!
Was haltet ihr davon??


Und dann noch was:
Wir haben ja unter den Vorschlägen:
Clowns für Kinder/ältere Leute im Krankenhaus/Pflegeheim
Ich habe jetzt diesen Link entdeckt.
www.klinikclowns.de
Welcher ist euch sympatischer?

Ich weiß, Fragen über Fragen *gg* :kiss:

Zu 1 :

Klingt sehr interessant und sollte auch unterstütz werden.

zu 2 und 3 :

Eine sehr ehrenvolle Aufgabe die dort Erledigt wird denn nichts ist heilender als die Freude am Leben.
 
ja nestwärme ist immer gut, ich denk die können wir in die vorschlagsliste aufnehmen.

zu 2. und 3. :
3 ist in 2 bereits enthalten 8) also Mitglied im Dachverband.
Zudem bietet der Dachverband Spendern die Möglichkeit, sich überregional zu engagieren.
deswegen find ich es sinnvoller dort anzusetzen ;)
 
zu 2. und 3. :
3 ist in 2 bereits enthalten 8) also Mitglied im Dachverband.

deswegen find ich es sinnvoller dort anzusetzen ;)
Ja, sowas hatte ich mir gedacht, aber beim schnellen Durchklicken nicht gefunden.
Auf dich ist halt Verlass! :kiss:

Dann lassen wir den Link so und ich nehme die Nestwärme mit auf.


(Hab heute schon wieder was Interessantes gefunden, aber da muss ich erst noch mal recherchieren) ;)
 
pro verschenktes Los, eine Losespende!

Hallo,

also ich weiß leider nicht genau, ob das jetzt hier herein gehört.

Ich hab einen Thread im Loseverschenken Unterforum aufgemacht.
Dort verschenke ich an jeden User, der will, 10k Lose. Und für jedes verschenkte Los, gibt es 1 Los als Spende. Wo soll also die Spende dann genau hin?

Es soll natürlich ans SLT gehen ;) Ihr macht ja immer so tolle Sachen damit :)

Der Thread:
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=49518


mLte.
 
https://www.roterkeil.net/

Von Mensch zu Mensch...

1996 war ich zum ersten Mal in Sri Lanka. Während meines Aufenthaltes hatte ich ein unfassbares Erlebnis:

bei einem Strandspaziergang wurde ich von Schleppern angesprochen, die mir Kinder zum sexuellen Gebrauch/Verkauf angeboten haben. Nach ersten Recherchen erfuhr ich vom Sextourismus, vor allem in der Pädophilen-Szene. Daraufhin setzte ich mich mit dem Orden der Salesianer Don Boscos in Verbindung. Dieser Orden kümmert sich weltweit nach dem Vorbild des Johannes (Don) Bosco um Straßenkinder.

Auf Sri Lanka führen die Salesianer mehrere Häuser, in denen Kinder ab dem Alter von 5 Jahren Aufnahme und ein neues Zuhause finden. So kam ich mit Father Pinto in Kontakt, der inzwischen Superior der Salesianer auf Sri Lanka ist. 1999 habe ich mit einigen Mitstreitern in Olfen, meiner damaligen Kaplanstelle, die "Aktion Bosco Sevana" gegründet. Sie wurde fester Partner im Netzwerk Salesianer / Polizei / Justiz / Politik / Sponsoren. Durch meine Versetzung in die Gemeinde Senden im Bistum Münster traten neue Mitstreiter in Aktion. Die Werbeagentur Ralf Große Schute entwickelte eine Werbekampagne unter dem Namen "Roterkeil.net". Unter diesem Schlagwort arbeitet die Aktion Bosco Sevana jetzt bundesweit und unterstützt Projekte in Deutschland, Sri Lanka, Philippinen, Kambodscha, und Osteuropa.

Noch sind wir eine kleine Gruppe, die den roten Keil in die kriminellen, menschenverachtenden Machenschaften der Pädophilen-Szene treiben wollen. Den Ärmsten der Armen, und das sind viele schutzlose Kinder, eine Stimme, ein Zuhause und Sicherheit zu geben, ist unser Anliegen. Die Dankbarkeit der Kinder und ihrer Betreuer ist unsere Motivation und mit großer Freude erfahren wir speziell nach der Flutkatastrophe in Asien die Mithilfe vieler Menschen, die sich den Schutz und die Fürsorge von Kindern auf die Fahne geschrieben haben. An dieser Stelle möchte ich allen danken, die uns in unserer Arbeit unterstützen und helfen, missbrauchten Kindern eine Lobby zu geben.

Ich war am vergangenen Donnerstag bei einem Vortrag unter dem Motto "Im toten Winkel“: Kinder müssen sich verkaufen. :arrow: Kinderprotitution
Ein sehr interessantes und erschreckendes Thema, denke dort wäre der ein oder andere Euro auch gut aufgehoben.
 
Maastaaa das ist ein wirklich heikles Thema, und ich habe da ein bißchen Einblick durch die Thailandfreunde...die unterstützen solche Kinder auch.
Solche Organisationen sollten immer Unterstützung bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.