Thema Erledigt

vlt. liebt sie ihn ja auch (sol lja geben das man 2 Leute lieben kann 8O)
und ein verlust egal ob es ein guter freund ist oder jemand ,mit dem man fast zusammen gekommen wäre ,es tut immer weh einen nahen Menschen zu verlieren und ich rate deinem Freund er soll für sie da sein den nach einem verlust einen nehaen Menschen ist man für jeden trost froh..
und ich würd mich mal mit ihr unterhalten und mal fragen was da los ist und warum sie das tut ...

vlt. liebt sie ihn ja auch (sol lja geben das man 2 Leute lieben kann 8O)
und ein verlust egal ob es ein guter freund ist oder jemand ,mit dem man fast zusammen gekommen wäre ,es tut immer weh einen nahen Menschen zu verlieren und ich rate deinem Freund er soll für sie da sein den nach einem verlust einen nehaen Menschen ist man für jeden trost froh..
und ich würd mich mal mit ihr unterhalten und mal fragen was da los ist und warum sie das tut ...

Ja das stimmt, das ja auch 2 Leute lieben kann.

Also mein Freund ist immer für sie da, egal was ist nur er ist auch eifersüchtig, da sie fast jeden Tag mit ihren "männlichen" Kumpels zusammen ist und wegen einem der Kumpels hatte er (beide) Schluss gemacht (~17.9) da sie kurz nicht da war und ihr Kumpel meinen Freund im ICQ runter machen wollte und so erzählt hatte, das er Schluss machen will, damit die zwei ein glückliches Paar werden und solche Sachen. Dann hat sie vorher auch im ICQ so ne scheiße geschrieben und sich aber entschuldigt mit der Begründung, das der Typ, der was von ihr will auf ihr gesessen/gelegt hatte im Bett und ihr könnt euch ja denken, wie mein Kollege sich danach fühlte.

Mir kommts auch so vor, als sei sie lieber bei ihren Kumpels als bei meinem Freund.

Und ja, wenn man jemanden verliert, der einem ziemlich nahe Stand, ist man am Boden zerstört.

Soll er sie vieleicht auf sich zukommen lassen?

Mein Tipp wäre, dass du dich raushälst und die beiden einfach machen lässt. Bis auf die Tatsache, dass ein Partner/ eine Partnerin fremdgeht, finde ich keine Gründe sich einzumischen. Gibt nur Stress in einer Freundschaft wenn man sich einmischt.

Daher lass ihn machen was er für richtig hält und sei für ihn da wenn es schief geht ^^ In eurem Alter ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Beziehung früher oder später endet überproportional höher als in anderen Altersklassen (und das soll bei unserer Scheidungsrate schon was heißen *ggg*), also wird das früher oder später wohl bei egal welchem Mädel passieren. Da kann er die Zeit, die er mit ihr hat wenigstens genießen.

Mal gucken, ob ich das richtig verstanden haben:
Sie war letztes Jahr mit deinem Kumpel zusammen. Dann hat sie Schluß gemacht, wegen einem anderen. Ist dieser Andere dieses Jahr verstorben oder war es wieder ein anderer? Dann ist sie jetzt wieder mit deinem Kumpel zusammengekommen, hat aber in der Zwischenzeit innerhalb eines Monats bereits 2 bzw. 3x Schluß gemacht.
Aber er liebt sie über alles, lässt sich das gefallen usw. usw.?

Mein Rat wäre, so hart es klingt: Er soll sie lassen. Aus vielerlei Gründen.

Mal gucken, ob ich das richtig verstanden haben:
Sie war letztes Jahr mit deinem Kumpel zusammen. Dann hat sie Schluß gemacht, wegen einem anderen. Ist dieser Andere dieses Jahr verstorben oder war es wieder ein anderer? Dann ist sie jetzt wieder mit deinem Kumpel zusammengekommen, hat aber in der Zwischenzeit innerhalb eines Monats bereits 2 bzw. 3x Schluß gemacht.
Aber er liebt sie über alles, lässt sich das gefallen usw. usw.?

Mein Rat wäre, so hart es klingt: Er soll sie lassen. Aus vielerlei Gründen.

Nein, es war ein anderer, der gestorben ist

Aber ja, das hatte ich mir auch schon gedacht, das er sie gehen lassen soll, aber nun sind ja Ferien und sie ist 2 Wochen nicht da, mal abwarten was in den nächsten 2 Wochen so passiert

@Wannabe, aber nicht alle Teenagerbeziehungen MÜSSEN irgendwann enden :ugly:

aber du hast recht, das ich mich "einmische" ist vlt falsch und ich sollte mich da raushalten

trotzdem danke euch 2 für eure antworten :)

Wie alt sind die beiden?
Ich finde es schon wichtig dies zu wissen, denn Jugendliche machen Dinge oft anders als reifere Erwachsene.

Wenn Jugendlich: Wenn du deine Zeit investieren möchtest dann frag sie nach ihren Beweggründen warum sie mit ihm zusammen ist, warum sie sich schnell in andere verliebt und ihn dann wieder abschießt um dann zu ihm zurück zu kommen. Mach ihr klar das es so sehr verletzend ist und man sich wie eine 2. Wahl fühlt.
Sie wird dich abblocken und glauben das du sie auseinander bringen willst.
Ansonsten Halt Dich da raus.

Wenn Erwachsener:
Halt dich da raus!

Es wird ansonsten so sein das du mit ihr oder mit ihm sprichst, die beiden vielleicht ein bisschen Stress deswegen bekommen, und egal ob sie zusammen bleiben oder nicht, Schuld bist du!
Tu dir das einfach nicht an.

wie die anderen schon sagten,halt dich da raus denn am schluss bist du wie immer der dumme ob du ghelfen wolltest oder nicht...

Biesti, ob er der Dumme ist hinterher ist gar nicht relevant. Solche Dinge sind zutiefst privat, da darf niemand reinreden. Selbst meinem Bruder würde ich das nicht erlauben.

Allerdings: Wirst Du um eine Meinung gefragt, darfst Du sie Äußern. In diesem Falle würde ich dazu raten, die Finger von der Dame zu lassen, und zwar sehr konsequent (wenn es sein muß, auch barsch ihr gegenüber). Denn: Nach allem was vorgefallen ist, wird eine Beziehung immer belastet sein.

Wenn Dein Kollege irgendwann nicht nur mit dem Verstand, sondern auch mit dem Herzen die Beziehung beendet hat, wird er offen für neue Beziehungen sein und eine andere Dame finden, mit der er eine Beziehung ohne Vorbelastung aufbauen kann.

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Ich selbst sitze seit heute mit einem Trennungsschmerz und habe ewig Rat bei anderen gesucht. Es ist meist besser, wenn man die Antworten bei sich sucht.

Ich muss leider aus Erfahrung sprechen.
Menschen die eine sehr nahestehende Person verloren haben sind ein nicht zu unterschätzendes unberechenbares hartes brot.
Wenn er sie liebt, sollte er ihr die Unterstützung geben, nach der sie vermutlich innerlich schreit. Aber er sollte sich im klaren sein, dass das nicht zwangsläufig honoriert wird.
Eine solche Aufgabe, in allen Punkten mehr als gewöhnlich für jemanden da sein zu können, ist nicht jedem gelegen. Das kann sich gut und gerne über Jahre ziehen.
Wenn deinem Kollegen das bewusst ist und er sich der Aufgabe gewachsen fühlt, solltest du dich möglichst raushalten.

*edit* Zusatz:
Geht sie mit ihm vieleicht nur, weil er sie liebt und sie ganz genau weis, das der verstorbene Freund nicht wieder zurück kommt?
Die Frage ist in meinen Augen etwas makaber. Normalerweise sucht derjenige in erster Linie trost und wendet sich an den nahestendsten Menschen. Ob die Beziehung nun felsenfest und das Vertrauen zum Partner groß genug ist, wird sich im weiteren Verlauf zeigen.
Dein Kollege sollte aber immer bedenken, dass der Tod bedeutend wichtiger ist, als er. Und das könnte er deutlich zu spüren kriegen, was völlig normal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für eure Antworten
Ich habe meinen Freund den Tip gegeben, das er für sie da sein soll und sie Unterstützen soll

Und ich werde mich auch nicht in die beziehung mehr einmischen da beide dann vieleicht wirklich sauer auf mich werden, was ich aber nicht möchte

Aber Danke für eure Ratschläge :)

Egal wie, was, warum und weshalb. Aufgewärmter Eintopf schmeckt, aufgewärmter liebe habe ich noch nie eine Chance gegeben. 3x hin und her und dann noch ein Anderer dazwischen, dass hört sich für mich nicht sehr optimistisch für die Zukunft an. Ein Todesfall ist immer etwas Tragisches nur für dieses Thema doch nur sekundär wichtig. Wenn man in einer Beziehung steht sollte man immer füreinander da sein. In guten wie in schlechten. Dafür führt man die Beziehung schließlich.

Zudem ist man grundsätzlich "der Arsch" wenn man sich in Beziehungen von anderen Leuten einmischt. Grundsätzlich.

In diesem Sinne hoffe ich, dass du das Richtige machen wirst oder sein lassen wirst.

hi

also ich denke mal das die Beziehung keinen Sinn hat erstens da ja mit einen anderen noch was hatte wenn ich richtig Verstand und meist wenn so was ist kommt es immer wieder hoch wenn einer Fremd geht solte man besten nie mehr 2 chance geben weil es eh wieder passiert also ist meine Meinung auch wenn es hart ist

also ich denke mal das die Beziehung keinen Sinn hat erstens da ja mit einen anderen noch was hatte wenn ich richtig Verstand und meist wenn so was ist kommt es immer wieder hoch wenn einer Fremd geht solte man besten nie mehr 2 chance geben weil es eh wieder passiert also ist meine Meinung auch wenn es hart ist

Ne da hast du wirklich was falsch verstanden, sie hatte nichts mit einem anderen, sondern sie liebte jemanden, der vor ein paar Monaten ums Leben gekommen ist

@All, vielen dank für eure Antworten, aber hier ist mal closed