The Times They Are A-Changin'... (darkkurt sagt spaßeshalber Tschöööö...und dann wieder Hallo!)

soso, du leugnest das also. sehr verdächtig. :roll:
Ich muss. Das steht in dem 245 Seiten Aufhebungsvertrag, den ich unterschrieben habe...

nicht wenn man auf halbem weg umkehrt. :evil:
Ich war nicht mal auf der Hälfte des Wegs... weiter kam ich nicht, Witti stand im Weg.

vielleicht bist du ja auch nicht freiwillig gegangen, sofern du überhaupt wirklich gegangen bist. :think:
Pssst, nicht weitersagen: Ich war in Wirklichkeit "der Losebug". Aber das darfst Du niemandem nie nicht sagen.

Marty

[...] ich hätte nur verbrannte Erde hinterlassen... und einen Kibbuz.
[...]

https://www.deutsch-israelische-gesellschaft.de/news_aktuelles/kibbuz.htm schrieb:
[...]
Schon länger als ein Jahrzehnt werden die meisten Kibbuzim von einer schweren ökonomischen und sozialen Krise erschüttert. Dies hat uns in eine nicht minder ernste demografische Krise geführt, aus deren Würgegriff wir uns nicht befreien können.
[...]
Heute ist Besiedlung das private Lehen der West Bank-Siedler. [...] Wir müssen schlicht und einfach zugeben, dass wir nicht im Stande waren, einen neuen Menschen zu schaffen, ja dass es unmöglich ist, die menschliche Natur zu verändern. Auch wir, die Mitglieder der Kibbuzim, sind menschliche Wesen und teilen all die Schwächen und Begehrlichkeiten der Menschheit. Wir sind ganz normale Sterbliche, die zu allererst interessiert sind an der eigenen Familie, am Gelderwerb und an einem hohen Lebensstandard. Und wir wollen im Stande sein, unseren Kindern etwas Eigenes zu vermachen. [...]
Ich darf also zusammenfassen: Du hättest verbrannte Erde hinterlassen, um ein völlig überholtes Konzept wieder auszubuddeln? 8O

Ich hingegen wollte die Gemeinschaft von allem Abschaum und Unrat reinigen und die so neu erschaffene Gemeinde zum Erkenntnisgipfel führen, den ich selbst mehrfach erklommen habe. 8)

Marty, ich bin erschüttert. Nicht nur so ein bißchen, sondern bis ins Mark!

Gruß,
Photon

Ich darf also zusammenfassen: Du hättest verbrannte Erde hinterlassen, um ein völlig überholtes Konzept wieder auszubuddeln?
Natürlich, ich hätte es besser gemacht als meine Vorgänger... und die Welt wäre besser geworden.

Ich hingegen wollte die Gemeinschaft von allem Abschaum und Unrat reinigen
Jaja, das haben wir anders geregelt, erstmal macht das jetzt die Fatah mit der Hamas (oder umgekehrt, mal abwarten), und die Überbleibsel übernimmt bennsenson dann.

Marty, ich bin erschüttert. Nicht nur so ein bißchen, sondern bis ins Mark!
Euro, es heisst schon seit Jahren Euro, Du Ewiggestriger...

Marty

Natürlich, ich hätte es besser gemacht als meine Vorgänger... und die Welt wäre besser geworden.
Aber dieses Konzept ist doch schoneinmal versucht worden und ist gescheitert. Wir können also diese Idee ad acta legen und uns neuen Erkenntnisufern zuwenden. Mit einer durch und durch reinen und tugendhaften Gesellschaft wird es möglich sein, die Perfektion zu erreichen. Dazu ist Zucht und Ordnung ebenso erforderlich, wie unbedingter Gehorsam und Demut mir gegenüber. Der Preis mag zunächst unbezahlbar hoch scheinen, doch ist er sehr gering für die ewige Glückseeligkeit.

Euro, es heisst schon seit Jahren Euro, Du Ewiggestriger...
Mark, Pfennig, Batzen, Heller, Euro, Lose und Cent - alles Relikte aus viel unglücklicheren Tagen. Eine neue Währung einer neuen Welt wird sich erheben. Und die wird nicht nur mich, sondern das Erdenrund erschüttern.

Gruß,
Photon

Ich muss. Das steht in dem 245 Seiten Aufhebungsvertrag, den ich unterschrieben habe...

8O

Ich war nicht mal auf der Hälfte des Wegs... weiter kam ich nicht, Witti stand im Weg.

das tut er immer. :yes:

Pssst, nicht weitersagen: Ich war in Wirklichkeit "der Losebug". Aber das darfst Du niemandem nie nicht sagen.

Marty

musstest du mich in dein dunkles geheimnis einweihen. jetzt bin ich mitwisser. 8O toll. :(

Mitwisser werden nach meinem wissen gewissermaßen ausgeschaltet :ugly:
Kranker Satz :)

Changing??? Wartet mal, wer von euch ist Mr O(s)(b)ama <--- name kann selbst zusammegebaut werden!