The Da Vinci Code - Sakrileg: Der Film...

topfklao

Christoph N.
ID: 118468
L
20 April 2006
885
17
Diskutieren wir doch mal über den Da Vinci Code..

Zur Zeit lese das Buch von Dan Brown und muss schon nach hundert Seiten sagen: Da kommt nach was Spannendes auf mich zu!:mrgreen:

Ja und am 18.05.06 startet dann auch die Verfilmung davon.

Bin gespannt wie das dann wird... Ihr auch^^?

Also ich hab das Buch gelesen und werd mir den Film auf jeden Fall anschauen!
Ich hoffe nur, dass ich von dem Film nicht enttäuscht werde - wenn man das Buch gelesen hat hat man auf jeden Fall höhere Erwartungen als jemand, der das Buch nicht gelesen hat.
Also, am 18. ab ins Kino! :D

Hab ich im alten Forum geposted und werds hier auch einmal tun: Als ich das Buch gelesen hab, hab ich mir den Langdon total anders vorgestellt und war deswegen n bissle enttäuscht als ich zum ersten mal gehört habe, dass Tom Hanks den spielt. Klar Tom ist ein weltklasse Schauspieler, aber ich hätte mir lieber jemand anderen für die Rolle gewünscht, wen genau keine Ahnung.

Also ich hab mir mal vorgenommen den anzuschauen, aber da dieses Jahr irgendwie bei mir Kinoflaute herrscht, obwohl so viele Filme sind, die ich sehen möchte, muss ich mal abwarten ob ich reingehe.
Vielleicht läuft der ja am Dienstag im Sneak ;)

Governator schrieb:
..... Tom Hanks den spielt. Klar Tom ist ein weltklasse Schauspieler, aber ich hätte mir lieber jemand anderen für die Rolle gewünscht, wen genau keine Ahnung.

Er war für Howard auch nicht die erste Wahl!

~

@Lukas: Thx für den Link.. Muss glaub ich mal öfters auf deinen Kinoseiten reinschauen und dort Kommentare abgeben!:mrgreen:

Ich hätte für den Langdon z.B. den Hackman genommen... oder ******* ;) Wobei, die sin vllt. n Tick zu alt... hmmm... Wie wärs mit Tim Robbins? Ja ich glaub, der wär ideal... was meint ihr? ;)

Das Buch war echt geil (auch wenn es von der Trilogie das schwächste is, find ich - Fand Illuminaten geiler ;)) Bin daher echt gespannt, was der Film hergibt. Aber die Szenen sin schon echt nett, die man so sieht. Vor allem Szenen, die man sofort gewissen Schlüsselszenen im Buch zuordnen konnte :mrgreen:

sagt mal... meint ihr, Die Illuminaten wird auch verfilmt werden? Is ja schon recht heftig, was Vatikan un Papst angeht ;) Würde so nen Film durchkommen? Sakrileg wird ja schon recht gut angegriffen :mrgreen:

Ja der ******* is wohl schon viel zu alt dafür!
Ich find, dass Tom Hanks bestimmt in die Rolle reinpasst. Werden wir ja dann nächste Woche sehen:D

Und ob Illuminatie verfilmt wird: Vielleicht. Wenn dieser Film erfolgreich wird, könnte es bestimmt mal verfilmt werden!
Werd das Buch bestimmt auch noch lesen und wenn du schon sagst, dass es gut ist; naja dann freu ich mich noch viel mehr drauf:mrgreen:

topfklao schrieb:
Und ob Illuminatie verfilmt wird: Vielleicht. Wenn dieser Film erfolgreich wird, könnte es bestimmt mal verfilmt werden!
Werd das Buch bestimmt auch noch lesen und wenn du schon sagst, dass es gut ist; naja dann freu ich mich noch viel mehr drauf:mrgreen:

Ich hab Illuminati zuerst gelesen :) Un ich finde es noch viel spannender als Sakrileg. Mindestens genauso überraschend, vllt. nochn Tick mehr ;)

Un nen Kumpel, der auch das 3. gelesen hat (Diabolus) meinte auch, dass sakrileg das schwächste is... (obwohl es schon sehr gut is ;))

hi,

ich bin gespannt wie ein flitzebogen auf den film.. die bücher (illuminati, sakrileg, diabolus, meteor) sind ja shon geil... aber wenn ich mir die schauspieler ansehe, die im film mitmachen (hanks, reno) dann kann der film nur saugut werden...

natürlich werden sie nicht alles aus dem buch umsetzen können, aber ich gebe dem film eine reelle chance eine sehr gute buch-film-umsetzung zu werden.

greetz

mrcopykiller

ich hab als erstes Meteor, dann Angels&Demons und dann The Da vinci Code gelesen...

also ich bin sehr gespannt auf den film und auf sein nächstes buch: The Solomon Key" (über die Skull & Bones Studentenverbindung in der Dabbelju Bush und John Kerry u.a. waren)

Mein Kollege meinte, dass die ersten Resonanzen, nachdem gestern der Film der Presse vorgestellt wurde, nich so gut ausfielen. Frei nach dem Motto: Viel Rauch um nichts.

Naja, ich werd mir auf jeden Fall mein eignes Urteil bilden un hoff mal, dass der Film so gut ist wie ich hoffe *g*

eL-Dog schrieb:
Das Buch war echt geil (auch wenn es von der Trilogie das schwächste is, find ich - Fand Illuminaten geiler ;)) Bin daher echt gespannt, was der Film hergibt.
Ich hab noch nie was von ner Trilogie gehört. Welches soll da der Teil 3 sein? Diabolus oder Meteor oder ???

Ich kenne DaVinci Code nur als Hörbuch und fand das nicht so gut wie Illuminati, was ich als Buch gelesen hab. Auch Meteor war fast besser. Aber ich werde mir auf jeden Fall den Film anschauen, egal wie die ersten Kritiken ausfallen.

Biff schrieb:
Ich hab noch nie was von ner Trilogie gehört. Welches soll da der Teil 3 sein? Diabolus oder Meteor oder ???

Ich kenne DaVinci Code nur als Hörbuch und fand das nicht so gut wie Illuminati, was ich als Buch gelesen hab. Auch Meteor war fast besser. Aber ich werde mir auf jeden Fall den Film anschauen, egal wie die ersten Kritiken ausfallen.

Teil 1: Illuminati
Teil 2: Sakrileg
Teil 3: Diabolus

eL-Dog schrieb:
Mein Kollege meinte, dass die ersten Resonanzen, nachdem gestern der Film der Presse vorgestellt wurde, nich so gut ausfielen. Frei nach dem Motto: Viel Rauch um nichts.

Naja, ich werd mir auf jeden Fall mein eignes Urteil bilden un hoff mal, dass der Film so gut ist wie ich hoffe *g*
Ja, dass habe ich gestern (oder war's vorgestern) auch gesehen.
Soll ziemlich schlecht sein, der Film. Was aber wieder die Kassen klingeln lässt, weil jeder den Film dann sehen möchte.

Ich würde ihn auch gern sehen, hab aber das Buch noch nicht gelesen.
Und laut den Kritiken soll man den Film nicht verstehen, wenn man das Buch nicht kennt.

Schade, dass wir zur Zeit nicht ins Kino kommen. :(

War heute schon einer im Kino??? ;)

Heut Abend werd ich gehen.
Hab das Buch gelesen. Die Kritiker sind bestimmt alle Anti-Anti-Kirchler. ;)