Textmarkieren verhindern

Hi,

Da hat sich einer echt Mühe gemacht :biggrin:
Je Seite rund 2.000 leere Zeilen am Anfang und am Ende sollen wohl den Anschein eines leeren Dokumentes machen :ugly:

Ach, da hab ich AdBlockPlus. Deshalb kommt die nur bei IE. Sorry, dachte, wäre ausschließlich im IE. xD

diese firefox-update-werbung ist nen layer!
oben rechts isn schliessen-button

und ich versteh nich was euer problem ist mit dem markieren von dem text :)

Ist auch völlig egal. OT: Bringt so ein rechtlicher Hinweis überhaupt etwas? Der Inhalt der Site ist ja eindeutig, oder?

Ist auch völlig egal. OT: Bringt so ein rechtlicher Hinweis überhaupt etwas? Der Inhalt der Site ist ja eindeutig, oder?

Die Seite bietet keine Downloads an, nur die Links zu Rapidshare oder sonstigen Anbietern, zusätzlich sind die Server nicht in Deutschland und der Admin wohnt in der Schweiz.

Wieso sollte Rapidshare illegal sein? 8O Hab ich sogar selber schon benutzt und hier im Forum einen Link gepostet.

Nein, ich habe mich falsch ausgedrückt: Der Link zu auf RS gehostete Dateien, die gegen das Urheberecht verstoßen, sind illegal. ;) Ich nutze auch RapidShare, ganz klar, aber nicht für illegale Dateien.

Also wenn es im Quelltext auch nicht lesbar sein soll, dann könnte man doch irgendsoeine Pseudo-Verschlüsselung (à la ROT13) drüberlegen...ist zwar genauso unsicher wie ohne, aber zumindestens eine weitere Hürde.

edit: Na gut, habs mir anders überlegt, ROT13 ist schon etwas blöd, aber man könnte da aus Javascript und ein paar Funktionen doch sicherlich eine Art Verschlüsselung bauen - da gabs sogar irgendso ein Programm, was das macht...wenn es nur für Klassenkameraden ist, sollte sowas doch reichen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite bietet keine Downloads an, nur die Links zu Rapidshare oder sonstigen Anbietern, zusätzlich sind die Server nicht in Deutschland und der Admin wohnt in der Schweiz.
Gab zum verlinken von Inhalten kürzlich ein interessantes Urteil vom Landgericht Karlsruhe...
LG Karlsruhe schrieb:
Aufgrund der netzartigen Struktur des WORLD WIDE WEB ist jeder einzelne Link im Sinne der conditio-sine-qua-non-Formel kausal für die Verbreitung krimineller Inhalte, auch wenn diese erst über eine Kette von Links anderer Anbieter erreichbar sind.
Link gibts keinen, da diverse Linkketten vom LG Karlsruhe zu offensichtlich "kriminellen Inhalten" gefunden wurden :ugly: