[Test] Internet süchtig?

74 Punkte,
obwohl ich einige Fragen wegen Beziehungen nicht beantworten kann (siehe Alter). Ich habe sogar schon Träume vom Internet. :mrgreen:

ab 70 Punkte: Massive Probleme...

70-100 Punkte: Ihre Internetnutzung ist der Auslöser für massive Probleme in Ihrem Leben. Sie sollten sich umgehend damit auseinander setzen.

40-69 Punkte: Sie haben häufig Probleme wegen der Zeit, die Sie im Internet verbringen. Sie sollten sich über die Auswirkungen Gedanken machen, die das Internet auf Ihr Leben hat.
hm das habe ich mir gedacht.... aber es macht doch soooo Spaß und auf Klamm.de verdiene ich dabei sogar noch eine Kleinigkeit :mrgreen:

MfG

Lynx72

40 Punkte und das ist auch in Ordnung so.

Ich würde mich niemals als süchtig bezeichnen aber ne gewissen abhängigkeit ist wohl bei jedem gegeben. Z.b. alleine um mit den Freunden zu kommunizieren weil es gegenüber normalen telefon einfach mal kostenlos ist. Sei es per icq,skype oder mail.

Desweiteren hole ich mir lieber informationen aus dem web als abend die Tagesschau zu sehen.

Süchtig nein - abhängig in gewisser art und weise aber ich denke das ist im Rahmen.

hab auch 65-70 je nachdem wie großzügig ich die Fragen auslege

aber stimmt einfach nicht das ich irgendwelche Probleme deswegen habe, würde ja auch sonst nicht den ganzen Tag putzen arbeiten, was für die Arbeit machen und mich um meine Schnegge /Freunde kümmern

und hätte ich die Fragen mit Reallife anstatt Internet gestellt bekommen wäre ich auf jeden Fall auch Reallifesüchtig :ugly:

57 Punkte , finde den Test aber nicht so gut. Der geht zusehr davon aus das man soziale Kontakte besitzt oder besitzen möchte. Tut man dies nicht würde man bei einigen fragen automatisch 1 Punkt bekommen, was aber widerum gegen das Internetsüchtig sein sprechen würde. Aber das wäre für mich einer der größten indizien.

40-69 Punkte: Sie haben häufig Probleme wegen der Zeit, die Sie im Internet verbringen. Sie sollten sich über die Auswirkungen Gedanken machen, die das Internet auf Ihr Leben hat

42 hat ich ...

Kann die Aussage so aber nicht bestätigen

59 Oo
Dachte eigentlich das es viel viel mehr wird... aber naja schneke solchen Tests eh keinen glauben.
mfg Danoo

69

Hatte schlimmeres befürchtet nachdem ich das schon im Bett gesehen hab und unbedingt nochmal an den Rehner musste :mrgreen: