News Terroristen wollten "zahlreiche" Flugzeuge sprengen

phip schrieb:
Eines ist für mich auf jeden Fall klar:
Würde die Welt von Micheal Moores regiert, würden heute hunderte "böse" Juden (im Koran wird ja ausdrücklich erwähnt, dass ihnen die Köpfe abgeschlagen werden sollen) und deren Kollaborateure im Westen sterben...
Was hat das mit dem Thema zu tun???
Es wird nie eine einzelne Person geben die die Welt regiert.
Und was hat der Koran damit zu tun???
Wie kommst du auf so einen schrott???

phip schrieb:
Naja, der ist für mich ein radikaler Liberaler und er behauptet ständig, dass keine Gefahr von terroristischen Attentaten ausgeht (Fahreneinheit 11)...
Insofern hätte er keine Gesetzesverschärfungen nach dem 11.9. durchgesetzt und die Anschläge wären (vielleicht) ebenso geglückt wie am elften September (als es noch keine scharfen Anti-Terror-Gesetze gab)!

Heute ist dann mal die Zeit um Geheimdienste (speziell Scotland Yard) zu loben!
Dsa heißt du meinst ein Filmressigeur hat einfluss auf politische Handlungen? :roll:

Aber bitte wieder zum Thema zurück, hat nicht wirklich was damit zu tun...

Leute,

schaut doch nochmal durch diesen Thread. Nun sind wir schon soweit gekommen, dass erstmal die Administration unter Generalverdacht gestellt wird. Die latente Gefahr durch den internationalen Terrorismus wird hier von einigen bewußt ausgeblendet.

Bye,
Polli

Das ist der Hammer. Ich habe acht Monate in London gearbeitet und kenne auch die Gepflogenheiten der Sicherheitsbestimmungen. Immer britisch korrekt und höflich. ;)

Aber wir hatten z.B. nach dem 11. September ein striktes Reiseverbot.
Wie werden sehen, hier kommt noch einiges raus.

@polli,

deine Aüßerungen habe ich noch nie verstanden.

Edit:
Ich kann, mag aber nicht mir vorstellen, was im Augenblick im Flughafen Heathrow abgeht. Der ist nämlich ziemlich gross....

Zuletzt bearbeitet:
[N] Britische Polizei verhindert Anschlagsserie

Folgende News wurde am 10.08.2006 um 12:17:39 Uhr veröffentlicht:
Britische Polizei verhindert Anschlagsserie
DPA-News

London (dpa) - Mit einem massiven Anti-Terroreinsatz haben britische Sicherheitskräfte nach eigenen Angaben «Massenmorde» verhindert, die durch die Sprengungen von Passagiermaschinen während des Fluges in die USA verübt werden sollten.Danach planten terroristische Selbstmordattentäter, bis zu zehn Flugzeuge auf dem Weg von Großbritannien zu US-Flughäfen über dem Atlantik vermutlich simultan explodieren zu lassen.«Das war als Massenmord von unvorstellbarem Ausmaß angelegt», sagte der ...

phip schrieb:
Naja, der ist für mich ein radikaler Liberaler und er behauptet ständig, dass keine Gefahr von terroristischen Attentaten ausgeht (Fahreneinheit 11)...
Die Sichtweise des guten Mannes war schon immer einseitig. Scheinbar verdrängt er gern solche Ereignisse wie z.B. die Anschläge in New York oder oklahoma city.

Zuletzt bearbeitet:
Verschwörungstheorien

An alle die nun Ideen haben, dass wieder die Amerikaner dahinter stecken könnten um Ihren Krieg gegen den Terror zu legitimieren.

Wäre denn ein erfolgreichen Anschlag nicht wesentlich günstiger? Warum sollte denn die USA eine Anschlagsvorbereitung forcieren um diesen dann zu verhindern? Erst ein neuer Anschlag würde die Welt wieder vor der Fahne der Terrorbekämpfung versammlen. Jetzt ist wieder Skepsis angesagt.

Ich glaube jedenfalls nicht daran, dass hier eine größere Verschwörung dahintersteckt und ich hoffe, dass die Verantwortlichen Dingfest gemacht werden.

Gruß
Tobi

BranVanLutter schrieb:
An alle die nun Ideen haben, dass wieder die Amerikaner dahinter stecken könnten um Ihren Krieg gegen den Terror zu legitimieren.

Wäre denn ein erfolgreichen Anschlag nicht wesentlich günstiger? Warum sollte denn die USA eine Anschlagsvorbereitung forcieren um diesen dann zu verhindern? Erst ein neuer Anschlag würde die Welt wieder vor der Fahne der Terrorbekämpfung versammlen. Jetzt ist wieder Skepsis angesagt.

Ich glaube jedenfalls nicht daran, dass hier eine größere Verschwörung dahintersteckt und ich hoffe, dass die Verantwortlichen Dingfest gemacht werden.

Gruß
Tobi

Kann dir da nur zustimmen.
Finde es sowiso ungeheuerlich, der Regierung von England oder USA vorzuwerfen, alles sei inzeniert.
Die würden den Terroristen doch nru einen gefallen machen...

NotOffline schrieb:
[...]
Und was hat der Koran damit zu tun???

Weil ich mir sicher bin, dass das wieder von radikalen Islamisten geplant wurde... Und so legitimieren diese Verrückten nunmal ihre Vorgehensweise...

Wie weit waren die Planungen vorangeschritten? Wie nah waren sie an der Ausführung? Das finde ich in den Quellen, die ich allerdings auch nur überflogen habe, nicht.

das waren iraner oder leute, die vom iran unterstützt wurden.. werden die ermittlungen schon noch zeigen..

noone schrieb:
das waren iraner oder leute, die vom iran unterstützt wurden.
Genau dafür sollten wir die Ermittlungen abwarten. Was da letztendlich passiert ist, wird sicher nicht nach wenigen Stunden feststehen.

Positiv ist jedenfalls, dass die Anschläge zunächst vereitelt werden konnten, denn wie es aussieht, war die Gefahr in der Tat nicht unerheblich. Das zeigt mal wieder die offensichtlich noch immer vorhandenen Lücken im internationalen Kontrollsystem. Ein gewisses Risiko wird wohl immer mitfliegen...!

hfkb schrieb:
Positiv ist jedenfalls, dass die Anschläge zunächst vereitelt werden konnten, denn wie es aussieht, war die Gefahr in der Tat nicht unerheblich. Das zeigt mal wieder die offensichtlich noch immer vorhandenen Lücken im internationalen Kontrollsystem. Ein gewisses Risiko wird wohl immer mitfliegen...!
Eigentlich zeigt das doch eher, wie gut die Kontrollsysteme funktionieren. Ein Erkennen der Terroristen auf Knopfdruck wird wohl noch eine lange Zeit Utopie bleiben.

NotOffline schrieb:
Also eben hieß es, dass ca. 50 Leute beteiligt seien sollten.
Das heißt sie haben jetzt 18 festgenommen fehlen also noch 32 Leute, falls die Information stimmt...

Edit: Scotland Yard behauptet jetzt 25 leute festgenommen zu haben...

Im Radio sagen mir die Reporter, dass 21 Leute festgenommen sind.

Ein paar mutmaßliche Terroristen wurden festgenommen, die Anschläge folglich verhindert. Wie soll das gehen ohne die entsprechenden Systeme? Es sei denn du meintest die Kontrollen direkt am Flughafen. Dann wars ein Missverständnis.

du-nervst schrieb:
denn ich halte es für sehr unwahrscheinlich das 20 Terroristen durch diese Sicherheitsdinger da durchkommen.
Meinst Du damit, dass jeder Terrorist ein Erkennungszeichen hat, bei dem die Sicherheitsschleusen PING machen?

Und wenn doch sollten wir uns lieber mal Sorgen über die Sicherheitsmaßnahmen an Internationalen Flughäfen sorgen machen.
Wie erkennst Du denn einen Terroristen?

NotOffline schrieb:
Das mit dem flüssigsprengstoff habe ich auch mitbekommen...
Aber auch auf flüssigsprengstoff müssten die ganzen flughafenkontrollen schon längst vorbereitet sein :roll:

Wie erkennt man denn flüssigen Sprengstoff in einer Deo-Flasche? Für eine Erklärung wäre ich dankbar.

Marty