"Terror" von Ex nach 6 Monaten

Prinzipiell ist stalking zwar mittlerweile strafbar, aber die frage ist, was du erreichen willst.... dass sie aufhört oder nen krieg anzetteln?!?

so wie die sache klingt scheidet letzteres ja anscheind aus und ich glaub die meisten hatten schonmal nen "Böse-Gerüchte-Von-Der-Ex"-Problem.

Solange sie dir nachts nich irgendwo auflauert oder irgendwas beschädigt würd ichs als teenie-blödsin abstempeln. Ich meine... 14.... man is zwar strafmündig... aber noch lange nich vernünftig.

Du könntest dich, wenn du sie nicht anzeigen willst, aber mit deinem anwalt in verbindung setzen. Ein schön aufgesetzter Brief mit Kanzlei-Briefkopf an die Eltern lässt vielleicht wenigstens die mal Vernünftig nachdenken und wirkt oft wahre wunder. Son kleiner Schuss vor den Bug zeigt, dass du auf nem anderen Niveau spielst und dir das nich so einfach gefallen lässt.

Lass dich jedenfalls nich auf ihr level runter. bist ja doch schon bisschen älter und (hoffentlich) auch vernünftiger.

@Schnecke und aessitt:Danke für den Hinweis mit dem Brief, ich denke, wenn er wirklich formell aussieht und eben vielleicht sogar mit einem Kanzlei-Briefkopf versehen ist, dürfte er schon einigen Eindruck hinterlassen.

Ich möchte mich auf keinen Fall auf ihr Niveau herablassen und mich auf die gleiche Art und Weise an ihr rächen, wie sie das hier tut. Ich möchte mich an sich gar nicht an ihr rächen, sondern sie nur dazu bewegen, dass sie mich ganz einfach in Ruhe lässt.
Jetzt werde ich erstmal abwarten, ob in Zukunft noch etwas kommt, wenn 10sms.de den Account sperrt bzw. sie verwarnt, da sie ja dadurch sieht, dass ich etwas gegen diesen "Spam" unternehme. Vielleicht bekommt sie einen Schreck, vielleicht wird sie aber auch wütend und ich möchte nicht wissen, was dann erst abgeht :ugly:

Jedenfalls erstmal abwarten

Hallo Stex,

wenn sie Dich weiterhin mit Anrufen und SMs belästigen sollte, könntest Du auch die Option ergreifen, Dir für günstig eine Prepaidkarte zu beschaffen (-> neue Nummer) und Dein anderes Handy und Deinen Festnetzanschluss mal für 1 oder 2 Monate abzuschalten. Die neue Nummer solltet Du dann natürlich nur Deinen guten Freunden geben.
Ansonsten würde ich auch die Ratschläge mit der Polizei/Strafanzeige oder dem Brief vom Anwalt in Betracht ziehen.

Viele Grüße

Also ich hab wegen Terror vom Ex meine Handy Nummer einfach ändern lassen...gieng recht fix!
Und die Gerüchte die er über mich in die Welt setzen will glauben die Leute die MICH kennen sowieso nicht...die anderen sind mir egal!

Naja, ich hatte auch noch nen Antrag aufs Gewaltschutz Gesetz gestellt und somit eine einstweilige Anordnung erreicht, wo ihm untersagt wird mich in irgendeiner Weise zu kontaktieren. Also nochmal einen Schritt weiter...aber ich denke mit dem ändern der Handy Nummer kommst du schon recht weit!

Ich weiß wie Nerv tötend es ist wenn man so belästigt wird, wünsch dir also viel Glück dass du bald deine Ruhe hast!

Also ich hab wegen Terror vom Ex meine Handy Nummer einfach ändern lassen...gieng recht fix!

Ich weiß wie Nerv tötend es ist wenn man so belästigt wird, wünsch dir also viel Glück dass du bald deine Ruhe hast!

Das ändern der Handynummer würde mich 45€ kosten... ich habe ja BASE, also einen Vertrag und das ist sie mir eigentlich nicht wert, dass ich so viel Geld für sie ausgebe.

Danke für den Wunsch auf jeden Fall, das Glück kann ich brauchen *g*

Wow 45 Euro sind schon heftig!
Ich habe auch einen Vertrag bei Mobilcom- O2 da hat mich das ändern glaub um die 12 Euro gekostet! Das ist natürlich schon ein kleiner Unterschied :mrgreen:

Also ich würde ganz ehrlich wie folgt vorgehen:
- erstmal persönlich mit ihr reden...(-> fruchtet bei dir wohl nicht)
- ignorieren (auch nicht ...)
- Brief an die Eltern (wirklich formell, professionell, ALLE Sachen auf Tatsachen stützen, Sprich Gesetzestexte, Paragraphen, Urteile von div. Gerichtshöfen, evtl. auch Kopien beilegen) - um Stellungnahme bitten samt Fristsetzung
(Man könnte hier auf Verleumdung, Belästigung, Stalking, übler Nachrede etc. eingehen)
- keine Antwort/Änderung im Verhalten? Noch einen Brief schreiben, wieder Frist setzen und darin mit "Anwalt" oder "Anzeige" drohen, sollte sich immer noch nichts geändert haben
- immer noch nichts getan? Eiskalt zur Polizei -> Anzeige wegen Stalking, Belästigung, Verleumdung etc. ...
Also wenn das nicht fruchtet, dann weis ich's nicht ...

Ansonsten mal ihre Handy-Nr. oder Festnetznr. nachts in div. "XXX-Chats" an irgendwelche älteren Typen verteilen ... :D (wobei das wirklich fies ist ;) )

Für mich sind solche Gegenmaßnahmen wie im letzten Absatz meines Vorposters keine Option. Da alle Versuche auf dem normalen Weg offenbar nicht gefruchtet haben, würde ich vielleicht rechtlichen Beistand bei einem Anwalt o.Ä. aufsuchen, das wäre der Weg, der mir jetzt direkt einfällt.

@Hotwave
Das Problem an der Sache - wer wird denn nun darüber richten? Ein Richter? Wegen solchen Nichtigkeiten? Und selbst wenn - dann wird's wohl damit enden, dass sie noch ein Kind ist und bla und bla und dann gibts eben keine Strafe.

Und selbst wenn - dann wird's wohl damit enden, dass sie noch ein Kind ist und bla und bla und dann gibts eben keine Strafe.
eine Strafe vielleicht nicht, aber vielleicht bekommt sie das Recht abgesprochen Kontakt mit ihm, wie auch immer, aufzunehmen! Im Prinzip ist das Stalking!

Ich selber würde erstmal nur versuchen mit dem Anwalt zu drohen! Das zeigt meistens auch schon Wirkung! Such dir mal Paragraphen raus, die auf dieses Phänomen passen, und schick ihr diese mit! Schreib in dem Brief auch klipp und klar: Wenn das nicht aufhört, dann muss das per Gericht geregelt werden!

nochmal ne gaaaanz andere Frage: du schreibst am Anfang was von
sie ist 9., ich bin 12
Dann redest du was von
Sie hat natürlich mit ihren 14 Jahren [...]
Sind mittlerweile schon 5 Jahre vergangen, oder bist du noch 12?? Deinem Profil nach zu urteilen bist du 18, also ok 6 Jahre!
Was nicht in meinen Kopf will: sie hat doch anscheinend 5-6 Jahre Ruhe gegeben oder? Warum fängt sie nun damit wieder an? Is vllt irgendwas passiert, was ihr net gepasst hat? Hast du ne neue Freundin seit kurzen? Hast du sie irgendwo gesehen und "beleidigt" oder total ignoriert? Irgend einen Auslöser muss es ja geben! :)

Gruß QuArK007

Nene, er meinte damit die Jahrganstufen. 12. Klasse -> 18; 9. Klasse -> (noch) 14

und btw... mit 12 hatte ich mich noch nicht für Frauen interessiert. *g*

Genau, ich meinte die Jahrgangsstufen. Hätte vielleicht 9te und 12te schreiben sollen, um es deutlicher zu machen.

Nein, es handelt sich wirklich "nur" um 6 Monate, die zwischen der Trennung und jetzt liegen.

also ich weiss ja nich, aber die tips mit anwalt und polizei sind irgendwie n bissel übertrieben. glaubt ihr im ernst, dass die wegen ner soner rotzgöre überhaupt irgendwas unternehmen?
kein seriöser anwalt wird sich wg sonem mist einspannen lassen...
das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre dass man mit 2 polizeibeamten mal versucht die dame zu stellen und die ihr dann erklären, dass sie das unterlassen soll.

allerdings bietet man danach auch wieder angriffsfläche für weitere attacken, weil man dann als petze dasteht und jemand, der direkt zur polizei rennt.

ob es das wert is, weiss ich nich.
und nummer ändern is meines erachtens auch keine alternative. dat lohnt sich doch einfach nich.

ich glaub die tussi kann es nich ab, dass du auch ohne sie kannst. sie is wahrscheinlich total sauer, dass du nich todtraurig und deprimiert bist.
aber ich denke mit der zeit wird die nerverei nachlassen.
vor allem, weil sie sich damit selbst lächerlich macht.

die lügengeschichten würde ich auch unkommentiert stehen lassen. jeder noch so ernste versuch irgendwas zu widerlegen, kann den verdacht aufkommen lassen, dass da tatsächlich was dran is.

drüberstehen und abwarten.
wenn sich innerhalb einiger wochen nix tut, dann würd ich wohl auch irgendwas gemeineres versuchen.
ihr androhen ihre handynummer zu veröffentlichen oder sowas..
vllt. reicht sone drohung dann schon...

viel erfolg. ;)

allerdings bietet man danach auch wieder angriffsfläche für weitere attacken, weil man dann als petze dasteht und jemand, der direkt zur polizei rennt.

Nach 6 Monaten würde ich nicht grade "direkt" nennen ;)

Ich würd erst das mitm Anwalt versuchen, dann Anzeigen... Letztlich ists relativ egal, wie alt sie ist... notfalls kann man auch auf die Eltern gehen. Von wegen nicht erfällung der Eerzeihungspflicht oder sowas.. aber das wär dann wirklich schon richtig übel....(nur hypothetisch, bin da nich so informiert, aber gehen sollte es)...
LG

Deswegen sage ich doch - ein förmlicher Brief samt Paragraphen, Urteilen etc. zu ALLEM was einem dazu einfällt, auch gegen die Eltern ;)

is doch total übertrieben...

so langsam macht sich dieses fortschrittliche amerikanische rechts-denken breit :roll:
alles und jeden verklagen. hauptsache einen schief angeguckt :ugly:

is doch total übertrieben...

so langsam macht sich dieses fortschrittliche amerikanische rechts-denken breit :roll:
alles und jeden verklagen. hauptsache einen schief angeguckt :ugly:

naja ist ja nicht so, dass es jetzt das erste ist, was er macht..also Polizei drohen und Brief...

nur irgendwann muss man halt andere geschütze auffahren..

Einfach mal kolegen von dir bbezeit sagen der soll mal bei ihr anrufen und auf die scheiße hauen. Hilft oft oder Halt einen Brief zu den Elten wie die anderen Schon gesagt haben.

Einfach mal kolegen von dir bbezeit sagen der soll mal bei ihr anrufen und auf die scheiße hauen.

Das wäre ja dann noch unter ihrem Niveau!

10sms.de hat übrigens - glaube ich - eine neue Abfrage der Nutzungsbedingungen mit den Klauseln
§4: Der Benutzer dieses Dienstes verpflichtet sich, keine Nachrichten zu versenden, mit deren Empfang der Adressat nicht einverstanden ist oder durch die der Adressat sittenwidrig belästigt wird.
§5: Im Falle eines Missbrauchs behält sich www.10SMS.de vor, einzelne Netze von der Nutzung des Dienstes auszuschließen und einzelne Empfängernummern zu sperren.
eingefügt. Ich meine, sie waren vorher nicht da, aber ich kann mich auch irren. Wenn ja, dann reagieren sie wirklich sehr schnell!

Sie ist im Moment übrigens wahrscheinlich nicht in Celle, daher kann ich noch nicht sagen, ob sie immer noch weitermacht, werde aber auf jeden Fall sagen, ob irgendwas was bringt.

Edit:
Hallo Stefan,

wir können deine Freundin nicht einfach löschen, aber wir haben jetzt in
der Datenbank deine Rufnummer gesperrt so dass über 10sms.de keine SMS
mehr an dich versandt werden können. Ich hoffe du bist mit dieser Lösung
einverstanden!

Sonst meld dich noch mal. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet: