Temporary Internet Files manuell löschen ?

Wupmichael

Well-known member
6 März 2007
133
6
Hallo,

hoffe das ich hier richtig bin, da ich folgendes Problem habe:

Habe der zeit auf meinem Rechner 2.426.956 Dateien, allerdings kaum Software wie Spiele oder sonstiges drauf. Mit hilfe eines anderen Klamm-Users haben wir bereits eine Defragmentierung, die Löschung der Temporary Internet Files über das Extra Menü gemacht und dennoch sind so viele Dateien drauf welche auch massiv Platz wegnehmen.

Auf der Festplatte meines Rechners befindet sich unter Lokale Einstellungen noch ein Ordner mit Temporary Internet Files, indem sich mehr als 465.000 Dateien befinden. Kann ich diesen Manuell löschen oder muss ich da etwas beachten, also müssen hier irgendwelche Dateien drin bleiben oder kann ich einmal alles löschen ?

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen ?
 
Kurzer Nachtrag:

es sind genau 2.352.218 Dateien in weiteren 25 Ordnern mit einer gesamt größe von 45,1 GB 8O

Hoffe auf Antwort und danke im voraus!
 
TMP oder Temp steht meistens (achtung nicht immer) für "temporarely" (oder wie man das schreibt :oops: )

D.h. das ist ein Ordner in dem Windows alle Dateien ablegt, die es momentan braucht, aber nach einer gewissen Zeit unnütz sind! Da sind vor allem Dateien aus Downloads die direkt geöffnet werden, das sind Temp Files von Programmen... aber alles Files die mal gebraucht wurden, dann aber nicht mehr gelöscht werden!

Ich leere diesen Ordner bei mir jeden Tag! Wenn du den Ordner löschst, kann es sein, dass du heruntergeladene Dateien die du direkt geöffnet hast nicht mehr hast!

Eigentlich kann nicht viel Passieren! Dein System wird nachher auf alle Fälle noch funktionieren! Kann aber sein, dass sich einige Dateien nicht löschen lassen: die sind dann momentan in Gebrauch!!!