Tempolimits in Deutschland

oder vielleicht sollten sich einfach mehr an die begrenzung halten? dann gäbe es nämlich weniger staus .... welche meistens durch unfälle verursacht werden oder baustellen ode gaffer. mit der begrenzung hat das für mich mal herzlich wenig zu tun.

ich würde freiwillig auf keiner autobahn fahren wollen wo jeder nur noch macht was er will oO

Ich bin eh dafür das die Regierung einfach den KLimawandel verbietet dann lösen sich auch die Diskussionen ob das jetzt was mit dem nicht vorhandenen Tempolimit zu tun hat in Luft auf.

Ps.: Schon Zeit für das :ei: oder noch warten ?

Übrigens, ein Tempolimit wäre die wohl wirksamste Maßnahme um Staus zu reduzieren. Aber vielleicht klappt es mit einem Verbot ja besser :LOL:

Oh darkkurt, es tut mir sehr leid, dass dich meine Schreibfehler in eine Identitätskrise stürzen. Das war wirklich nicht meine Absicht. :mrgreen:

:arrow: Bin für ein Tempolimit beim schreiben von Beiträgen, um die Anzahl der Schreibfehler zu reduzieren.

Für alle Gegner des Tempolimits 130 stelle ich die Frage, ob ein Tempolimit von 230 km/h vermittelbar wäre.

Mir stellt sich nämlich die Frage, ob die Gegner sich nur ausgebremst fühlen.

Für alle Gegner des Tempolimits 130 stelle ich die Frage, ob ein Tempolimit von 230 km/h vermittelbar wäre.

Mir stellt sich nämlich die Frage, ob die Gegner sich nur ausgebremst fühlen.
Was auch immer die Frage bezwecken soll, aber selbst da wäre ich dagegen. Wobei mit meinem Auto würde ich dann immerhin schonmal keine Strafzettel mehr bekommen (eingetragene Höchstgeschwindigkeit 227 km/h). Aber ab und an hat man auch mal ein anderes Auto das eben noch ein wenig schneller ist. :)

Champ

:wall:

Mir stellt sich die Frage, ob du vor dem Verfassen des Beitrages deinen Kopf benutzt hast.

Das habe ich in der Tat. Mir ging es nur darum, ob Leute das Tempolimit ablehnen, weil:

es nur politische Symbolik ist, und Politiker sich mit wichtigeren themen befassen sollten (deshalb lehne ich übrigens das generelle Tempolimit130 ab)

oder

nach dem Motto, ich bin ein freier Mensch und mündiger Bürger und möchte auch ab und zu schnell fahren dürfen.

Ich denke, dass ab einer bestimmten Geschwindigkeit ein Kraftfahrzeug auf einer Autobahn nicht mehr sicher zu führen ist (ob es nun 230 oder 260 oder 300 spielt ja erstmal keine Rolle).

Bei welcher Geschwindigkeit wird euch denn mulmig?