Telefonanrufe

Anmeldeformular

Anmeldeformular
ID: 399507
L
21 April 2006
110
21
kennt ihr auch diese komischen anrufe, wo euch irgendwelche versprechungen gemacht werden? ..einfach zum kotzen.

vorweg: ..ich gebe selten bis gar nicht meine daten raus und telefonnummer sowieso überhaupt nicht, aber hin und wieder wird man genervt :roll:

das geschäft muss echt boomen, eine freundin von mir macht die gleiche scheisse. Sie arbeitet in einem call-center mit 200 weiteren leuten. Sie schließt täglich 20-30 Verträge ab bzw. verkauft etwas am Telefon. Ich frage mich immer wieder, wie blöd sind die Leute die sowas per Telefon machen?


heute wieder..

Call-Agent:
"Hallo, schönen guten Tag. Vorweg: wir sind nicht von der nkl oder skl. Sie können umsonst in den Urlaub fliegen, Sie müssen nur drei Fragen beantworten"

Ich:
"Ne danke, kein Interesse"

Call-Agent:
"Wie? Warum?"

Ich:
"Hab ich kein Bock drauf auf sowas"

Call-Agent:
"Ach kommen Sie schon, sagen Sie mir wenigstens warum"

Ich:
"NEIN"

Call-Agent:
"sagen sir mir doch einfach warum. Kurz und schmerzlos. Sie können echt umsonst in den Urlaub fliegen. sie müssen nur 3 Fragen beantworten"

Ich:
"man ey, ich hab kein Bock auf sowas. Bevor ich den Urlaub erhalte, muss ich sowieso erstmal 10 Zeitschriftenabos oder was weiss ich abschließen!!!!"

Call-Agent:
"Ach kommen sie schon, 3 Fragen zu ihrem glück"

Ich:
"verstehen sie kein deutsch? NEIN ich will den Scheiss nicht!"

..aufgelegt :roll:
 
Ich lege, auch wenns sehr unfreundlich ist, meist nach kurzer Zeit wieder auf. Obwohl ich wenn sichs vermeiden lässt, nichtmal meinen Namen raus geb, bekomm ich seit ich aktiv im Netz bin, öfters solche Anrufe!

Das Prinzip der Firmen ist einfach - Dummfang. Und wie du siehst es klappt immer wieder...
 
Furbymonster schrieb:
Das Prinzip der Firmen ist einfach - Dummfang. Und wie du siehst es klappt immer wieder...
So ist es. Je dreister man ist, desto besser funktionierts.
Leid tun mir nur die armen Leute, die da den ganzen Tag telefonieren müssen und so grässlich penetrant sein müssen, damit sie ihre Quote halten..
 
Naja, den Angestellten kann man wohl kaum nen Vorwurf machen. Die tun ja nur ihre Arbeit. Und solange immer wieder Leute auf sowas reinfallen und das wird wohl immer so bleiben, haben die auch immer was zu tun.

Ich finde es wichtig, dass grade ältere Leute immer wieder drauf aufmerksam gemacht werden müssen... ...die tun mir nämlich eigentlich richtig leid. Klar kann man sagen, selbst Schuld... aber mehr als Gutgläubigkeit kann man Rentnern nun mal nicht vorwerfen...:roll:
 
Wenn ich gute Laune hab, frag ich die, woher sie meine Telefonnummer haben. Dann legen die meist von selber auf.
Ansonsten sag ich 1x "kein Interesse" und lege dann selber gleich auf. Da ergibt sich dann gar keine alberne Diskussion.

anddie
 
anddie Kurz und schmerzlos *grins*

Manchmal quatsch ich auch nen bissl mit denen, besonders wenn nen Mann dran ist, der vom Klang seiner Stimme nach zu urteilen gut aussieht.:biggrin:
 
Früher habe ich auch öfter solche Anrufe bekommen. Da ich aber grundsätzlich nur meine Handynummer bei Preisausschreiben etc. angegeben habe, lies sich das schnell abstellen.
Bspw. rief mal eine an und fragte, ob sie mir etwas über ein totsicheres Lottosystem erzählen dürfte. Ich sagte freundlich "ja gerne doch" und legte das Telefon beiseite. Kurz darauf klingelte es erneut und ich sagte "die Verbindung war leider plötzlich weg und sie fing wieder an zu erzählen, woraufhin ich das Telefon wieder beiseite legte.
Auf diese Art habe ich das einige Male gemacht und seitdem ist komischerweise Ruhe. :mrgreen:

Heute gebe ich, falls unbedingt eine Telefonnummer erforderlich ist, nur noch meine Servicenummer an. ;)
 
JayJay, dann sag doch lieber, dass du nicht willst und leg auf, anstatt dass du den armen Leuten, die da arbeiten ihre Quote versaust.. :roll:
 
phil schrieb:
JayJay, dann sag doch lieber, dass du nicht willst und leg auf, anstatt dass du den armen Leuten, die da arbeiten ihre Quote versaust.. :roll:
Warum sollte ich? Ich habe niemanden um diesen Anruf gebeten und derjenige der sie weitergegeben hat, hat dies auch noch ohne mein Einverständnis getan.
So merken sie wenigstens, dass sie bei mir mit solchen Aktionen nur Verlust machen und verwenden meine Nummer mit Sicherheit nicht nochmal. ;)

Meinst Du wirklich, dass einer dieser "armen Leute" nicht wüsste, dass er sein Geld dafür bekommt, dass Leute gelinkt werden? :roll:
 
JayJay schrieb:
Meinst Du wirklich, dass einer dieser "armen Leute" nicht wüsste, dass er sein Geld dafür bekommt, dass Leute gelinkt werden? :roll:
Jetzt übertreibst du. Nicht jeder Werbeanruf ist auch sofort Betrug. Alle wollen was verkaufen, aber auch viele ehrlich.
Und mir ist lieber, dass sie arbeiten und Leute nerven, als dass sie mir durch Nichtstun via Steuer das Geld aus der Tasche ziehn.
 
Ich glaube darüber könnt ihr noch ewig weiter diskutieren. Man kann das von beiden Seiten sehen - ich empfinde es auch nervig angerufen zu werden, besonders um irgendwelche kuriosen Uhrzeiten... ...aber andererseits ist es mir auch lieber, dass die Leute arbeiten, als das sie zu Hause sitzen...
 
phil schrieb:
Jetzt übertreibst du. Nicht jeder Werbeanruf ist auch sofort Betrug. Alle wollen was verkaufen, aber auch viele ehrlich.
Und mir ist lieber, dass sie arbeiten und Leute nerven, als dass sie mir durch Nichtstun via Steuer das Geld aus der Tasche ziehn.
Meine Telefonnummer ist nirgends frei zugänglich und ich habe auch niemals eingewilligt, telefonisch zu Werbezwecken kontaktiert zu werden. Und Du kannst mir glauben, dass ich mir den Text immer genau durchlese und im Zweifel die entsprechende Passage durchstreiche. Ergo dürften diese Leute meine Telefonnummer gar nicht haben.
 
Ich geh jetzt mal so weit, ganz kühn zu behaupten dass auch einfach zufällige Nummern gewählt werden ;)
 
phil schrieb:
Ich geh jetzt mal so weit, ganz kühn zu behaupten dass auch einfach zufällige Nummern gewählt werden ;)
Da halte ich doch glatt mal gegen, dass sie dann das Telefonbuch nutzen würden (wo ich nicht drin stehe) und sich auch nicht ausgerechnet Handynummern aussuchen würden. ;)
 
Man braucht nur irgendwo zb.Quelle was bestellen,und schon haben die eure Nummern.
 
Schlimmer finde ich die Bandaufnahmen: Sie haben einen dieser Preise gewonnen: bla bla bla.

MfG respawner
 
Genau. Das machen die schon immer so. Auch wenn sie sagen "Ihre Daten werden nicht an dritte weitergeben..." völliger Blödsinn!

@karram Hätte dich auch nicht für nen Mann gehalten!:biggrin: Aber ich weiß warum du das dazu geschrieben hast... ^^ Hatte sowas auch schon;)
 
übrigens, viele denken, sie werden nirgends "kontrolliert" oder ihre Daten wären nirgendwo.. da kann man sich gewaltig täuschen.

es fängt schon mit der Payback-Karte an. Wer hat sie heutzutage nicht?
Durch die Abgabe der Karte an der Kasse nach dem Kauf, wird auch Euer Kaufverhalten gespeichert. Die entsprechenden Daten werden dann weiter verkauft und so kann man gewünschte Zielgruppen ermitteln.

99% der ganzen Internet-Gewinnspiele ist Beschiss. Kennt Ihr jemanden der da schon gewonnen hat? ..ich nicht. Grade die ganzen Geschichten mit "täglich eine Million gewinnen" wo man z.b. 7 Zahlen ankreuzen muss. Keiner wird die richtigen Zahlenkombination haben, da es so manipuliert ist, dass das System automatisch eine Zahlenkombination ermittelt, die keiner angekreuzt hat. ..Und bei der Registrierung solcher Sachen steht immer in den AGB "Hiermit stimmen sie zu, dass Ihre Daten zu Werbezwecken verwendet werden" ..und zack werden die Daten wieder weiterverkauft.

Alles traurig geworden.. :roll:
 
Naja, also wer an diesen Gewinnspielen mitmacht ist wirklich selbst Schuld, genauso gut kann man auch auf Spam mails oder Phishing antworten...

Das mit der Payback Karte war doch auch von Anfang an klar, ich hab zwar auch eine, aber mich stört das auch nicht so sehr.
Komisch nur, dass die das in ihren AGB nicht drinne haben... oder haben die das da stehen? Glaube aber nicht...