Teilnahme am Turnier verboten

Verlange ich auch garnicht, aber ich muss ja auch sie bezahlen, weil sie erstens unbedingt mitwill und zweitens ein Hotel verlangt, weil sie ja nicht im Zug schlafen will, oder mal etwas länger wach sein will.

Sie hat mir jetzt gesagt, dass ich nicht nach Butzbach darf, mal sehen wie sich das ergibt, für mich heißt es nämlich noch lange nicht, dass ich da nicht hinfahre. Sorry, wenn ich jetzt etwas aufgebracht bin, hatte gerade einen etwas lauteren Streit mit meiner Mutter.

sorry jetzt mal unterstützen hin oder her, aber wenn du dir in den kopf gesetzt hast, durch halb deutschland zu gondeln, dann kannst du doch nicht von deinen eltern erwarten, daß sie dir das alles finanzieren.

Sorry birnchen, hier bin ich nur bedingt Deiner Meinung.
Warum nehmen Eltern Ihre Kinder nicht ernst?
Warum können sie nicht für ein solches Hobby mal ein paar Mäuse locker machen?
Er arbeitet doch, er ist 13! Nichts will er geschenkt.

Von daher kannst du deiner Mam ausrichten das sie gerne ein paar Unterrichtsstunden bei mir nehmen kann. Und das kostet sie nichts!
Ich mache das ehremamtlich.

Natürlich kann er nicht allein durch die Welt eiern, aber man kann einen 13 jährigen bei der Bahn abgeben, die setzen ihn in den nächsten Zug und so weiter.
Eltern geben ihren Kindern auch einen Schlüssel und die können zusehen wie sie klar kommen, wenn keiner weiter zu Hause ist.
Selbstständigkeit können sie nicht früh genug lernen. Und Vetrauen gehört auch dazu.
Wieso fahren sie nicht zusamen...Fragen über Fragen.......*ichregmichschonwiederauf*

Hi,
nach Flensburg können wir nicht zusammen fahren, weil erster Turniertag Freitag ist, und da muss meine Mutter natürlich arbeiten. Aber wie im ersten Beitrag schon geschrieben, wäre auch Lippstadt eine Alternative, und da kann sie eigentlich schon mit.
Sie hat übrigens gesagt, ich soll einen Verein gründen, ich glaube, das hätte sie besser nicht gesagt - so könnte ich nämlich wirklich zu jedem Turnier, aber da müsste sie mir noch mehr vertrauen...

@DragonLilly: Ich find eine Meinung übrigens klasse :) , vielleicht werde ich mal versuchen, sie hier anzumelden ;)

Zuletzt bearbeitet:
oehm :)

du solltest jetzt mal total zurueckschrauben.

du hast schon so viel vermiest, das es fast unwahrscheinlich erscheint, noch zu einer guetigen einigung zu kommen.

aufstand gegenueber eltern, macht nur wirklich sinn, wenn er , erstens, hand und fuss hat und mindestens drei mal ueberdacht ist.

wenn ich da so lese, was du ueber deine eltern schreibst und ich ein teil davon waere, freundchen, du koenntest alles ueber dieses staken vergessen.

das war das vorgezogene wort zum sonntag :)

nun zu den vorschlaegen.

ich kann weder dich noch deine eltern verurteilen, weil ich den verlauf nicht kenne, der zu dieser doch etwas sehr anstrengenden situation gefuehrt hat.

du musst wissen, warum deine eltern kein vertrauen zu dir haben.

imho, liegt es zu 100% an dir, diese verfahrene situation, wieder einigermassen unter ein anderes gegenseitiges begegnungsbild zu stellen.

eltern sind manchmal anstrengend, nicht sehr verstaendnissvoll und erscheinen auch mal als stur.

aber dies alles, kommt nicht von alleine, da braucht es erlebnisse um so zu werden/erscheinen.

und nun, werden wir etwas unfreundlich,

wenn, eine mutter, von ihrem kind verlangt, dass es eine hoteluebernachtung bezahlen muss, damit sie das kind begleitet, dann hat die doch ein rad ab.

sowas ist noetigung und strafrechtlich relevant.

ich sage immer allgemein, kinder und jugendliche, haben zuviel rechte, die oft missbraucht werden, doch manchmal, hat es auch sein gutes :)

du brauchst eine vertrauensperson, eine reale person, nicht hier im forum, mit der du das alles besprechen kannst.

deine eltern sind VERPFLICHTET, auch wenns jetzt hier gleich wieder rauscht,
deine begabung, sodenn sie vorhanden ist, zu UNTERSTUETZEN.

du hast das recht, an diesen veranstaltungen teilzunehmen, wenn es die finanziellen mittel deiner eltern nicht ueberfordert.

und an die meisten anderen, warum kann man sechs oder siebenjaehrige, allein in ein flugzeug setzen und kontinente wechseln lassen?

wieso, sollte ein 13jaehriger, keine 1000km bahnfahrt ueberstehen, die wohl auch bahnpersonalbegleitend, durchgefuehrt werden kann?

leute, lasst doch eure kinder LOS, wenn ihr die wie glucken ueberwacht, werden die eines tages ausbrechen, oder fuer ihr leben lang geschaedigt sein.

peter

Ich hatte keinen Blassen Schimmer von diesem Sport, bevor ich diesen Thread gelesen habe.
Hab die Videos gesehen und finds klasse. Hat irgendwie was.
Und wenn man Schach zu Sport zählen kann, dass Staken mit Sicherheit!

Ich finds auch sehr schade wenn Eltern ihre Kinder kaum oder gar nicht unterstützen. Es ist doch toll wenn man mit 13 schon solche Hobbys und vor allem Ziele hat. Es ist doch toll wenn man mit 13 nebenher arbeitet um sich das finanzieren zu können. Es ist doch toll wenn sich ein 13jähriger Gedanken macht wie er das managen könnte! Das zegt doch nur von Reife und Selbstständigkeit.

Deine Eltern sollten stolz auf dich sein und froh sein dass du nicht den ganzen Tag vorm PC rumhängst oder mit irgendwelchen Leute durch die Straßen ziehst und dich betrinkst...

Und wieder einmal kann ich nur den Kopf schütteln, weil scheinbar jeder "Depp" Kinder kriegen darf... für sovieles brauch man einen Führerschein oder eine Genemigung, aber Kinder bekommen darf man einfach so... obwohl das eine total wichtige Angelegenheit ist und viele es nötig hätten da mal einen Kurs in Sachen Kindererziehung zu machen...

Hiho.

wow... deine Eltern sind mir irgendwie... nicht ganz sauber, ums mal höflich auszudrücken. haben sie denn richtige Argumente wieso das kein gescheiter Sport ist, weshalb du das nicht machen solltest, weshalb du bei nem Schnitt von 1,2 mehr für die Schule tun musst anstatt Stacken zu trainieren, weshalb du deiner Mutter Geld dafür zahlen sollst, dass sie dich wo hinfährt? das find ich ja mal wirklich das krasseste überhaupt. das hab ich noch nie gehört...

ohne deine eltern oder ihre version der Geschichte zu kennen hört sich das so nach Eltern der Marke "Kinder kriegen um Kindergeld zu kassieren" an.

Einem Verein beizutreten wäre sicherlich langfristig eine gute Idee. Du sagst bei dir gibt es keinen. Soweit ich das im Kopf habe kannst du in dem Alter aber auch keinen Gründen. Informier dich und häng dich rein, dass da was geht. Schau doch mal ins JUZ. Vielleicht ist da jemand, der mal mit deinen Eltern redet. Evtl nutzt das sogar kurzfristig noch etwas.

Eine andere Idee, die dir weiterhelfen kann habe ich spontan leider nicht. Könnte mich jetzt noch ein bisschen darüber auslassen, dass ich deine Eltern nicht verstehe ("braves" Hobby statt rumgegangstere/gesaufe/auf die schiefe Bahn geraten nicht anzuerkennen; selbständigkeit die du ja scheinbar hast zu honorieren; dich nicht zu unterstützen obwohl du zeigst, dass du für deine Ziele bereit bist zu arbeiten; usw usf) aber ich glaube das wurde zur Genüge gesagt.

ich drück dir die Daumen!

@CppAmateur

Kompliment--> Ich als alter Bewegungslegastheniker kann nur den Hut vor deinen Fähigkeiten ziehen.:D

Nun du hast einen Schnitt von 1,24 in der Schule, ein wirklich tolles Hobby und scheinst auch sonst wohl geraten zu sein.
Wenn ich dein Vater wäre (und das konnte ich vom Alter durchaus sein) wäre ich furchbar stolz auf dich. :p
Wenn ich mir andere Jungen in deinem Alter anschaue (gerade hier in Duisburg).....:roll: Die haben nicht selten Anderes im Sinn als ihre Zeit sinnvoll zu gestalten, klauen, saufen und gehen nicht mehr zur Schule.

Ich finde es SCHRECKLICH wenn Eltern nicht hinter ihren Kindern stehen.

Frag doch mal deine Omas und Opas! Die machen das doch bestimmt gerne mit ihrem Enkel irgendwo hinfahren übers Wochenende.

8O Whoa, Krasse Sache.
Als ich die Definition ("Becherstabeln") gelesen habe, hab ich auch gedacht, was für ne langweilige Sache. Aber du hast das echt drauf, Kompliment!

Ich wünsche dir jedenfalls dass du deine Eltern überzeugen kannst, denn das sieht echt nicht schlecht aus was du da machst, und wenn deine Zeiten so gut sind, steckt vielleicht ein zukünftiger Weltmeister in dir. ;) Viel Glück.

Hi,
da der Thread wieder etwas aktiver ist, poste ich mal, wie es im Moment aussieht.
Also: Ich bin total froh :)
Der Thread hat wirklich geholfen, ich durfte zwar nicht zur EM (die Profis haben gepatzt, ich hätte Europameister werden können *ärger*), aber dafür hat sich die Einstellung meiner Mutter drastisch geändert: Ich darf nach Butzbach - und muss keinen Cent selbst bezahlen! Außerdem darf ich vielleicht, wenn das alles gut klappt, mit 14 alleine zur deutschen Meisterschaft fahren. Mein Vater ist wie immer, aber das ist mir egal, die Situation gefällt mir, wie sie ist.
Und dann noch zum Verein:
Ich gründe einen nicht eingetragenen Verein (n.e.V). 15 Leute sind stark interessiert, 2 haben schon direkt ganz zugesagt. Außerdem ist jemand (eine gute Becherfirma) nicht abgeneigt, mir was zu sponsern, obwohl sie eigentlich keine Vereine sponern - ich darf heute noch beim Chef anrufen.

Die Situation hat sich also durch den Thread hier stark verändert - und zwar ins Positive - Danke!

Die WM kann kommen... ;)

Dann sage mal Bescheid, wenn du in die Perle der Wetterau kommst, dann schaue ich mir das mal live an.