Teilbereich der Seite nicht mit css?

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hi gibt es ne Möglichkeit einen Teilbereich der Seite hinzubekommen ohne .css? Durch Frames wäre es möglich ok, aber ich meine es ist eine Seite und einen Teil will ich mit der .css Datei machen und den anderen Teil nicht. Versteht ihr was ich meine?

Das wird warscheinlich nur gehen wenn du deine CSS mit php oder gar einem Tpl System dynamisch in den Header legen lässt.

Wofür soll das denn gut sein wenn man fragen darf? Weil fals es für seiten zum ausdrucken ist gäbe es Parameter ala print, screen, all usw.

*edit
hier eine Übersicht

Auf www.freesmsen.de ist rechts nen Skyscraper. Jetzt gibt es aber Banner wo deren Text normalerweise schwarz ist, aber der Text wird dann durch die .css weiß. Und das will ich halt nicht. Deswegen suche ich ne Möglichkeit das anders zu lösen.

Hmm das dürfte normalerweise kein Problem sein wenn du direkte (wie heists *think*) ich sag mal knoten angegeben hast.

also wenn du anstatt
a:link,
a:visited

#footer a:link,
#footer a:visited

angegebn hast. Wenn es dann doch noch zu problemen kommt setz noch ein span tag um die Banner. Eine andere möglichkeit wüsste ich jetzt nicht. Außer das du vielleicht die Banner per Frame einbindest, das ginge vielleicht auch. Solche Erfahrungen habe ich zumindest gemacht, aber man kann mich ruhig belehren.

Gerade geschaut das wird auch durch die .css gesteuert, jedoch wenn ich nen iframe benutze nicht mehr. Nur war das dann etwas verschoben. Wenn das die einzige Möglichkeit ist muss ich mir die Tage das nochmal genauer ansehen.