Tauschbörse Klammlose <-> Bitcoins

Hallo, bei mir wurden 2 BTC Transaktionen nicht auf mein internes BTC Konto auf der Seite gebucht.
Details siehe PNs

Ich habe gestern Abend BTC auszahlen wollen. Da kam auch so eine ähnlich Fehlermeldung wie bei jojo2351. Die BTC wurden abgezogen aber bis jetzt ist da nichts bei mir angekommen.

Habe auch schon gestern eine Mail geschrieben, aber leider keine Antwort.

Also die Zahlung ist nun langsam eingegangen. Allerdings habe ich immer noch keinerlei Antwort/Nachricht von Dir (Blandorin).

Da ja auch glücklicherweise alle Transaktion im Bitcoin-Netzwerk nachvollziehbar sind, frage ich mich aber nun, wieso beim Auszahlen von BTC eine Gebühr von 0.0005 BTC berechnet wird, die Transaktion dann aber mit 0 Gebühr auf den Weg geschickt wird. :(

Ich weiss, dass Du ja auch die Seite finanzieren musst, aber ich denke, da setzt Du an der falschen Stelle an. Erhebe lieber Gebühren bei den Tauschaktionen und leite die erhobenen 0.0005 BTC an das Bitcoin-Netzwerk weiter, damit die Transaktionen auch ordentlich und schnell ausgeführt werden. Du schreibst ja selbst (also solltest Du dies auch wissen)

Wenn du keine Gebühr festlegst, kann es sein, dass niemand deine Transaktion bestätigen möchte und diese daher nicht verarbeitet wird. Wenn du keine Transaktionsgebühr zur Verfügung stellst gehst du also das Risiko ein, dass die Zahlung sehr lange dauern kann.

Eventuell wird die Pauschal berechnet?
Nicht jede Transaktion muss Gebühren enthalten, das merkt man wenn man selber mit dem qt-Bitcoin (oder wie der heißt) Bitcoins transferiert.

Ich habe es noch nicht kappiert wann und wann nicht...

Vielleicht liegt es daran?

Also die Zahlung ist nun langsam eingegangen. Allerdings habe ich immer noch keinerlei Antwort/Nachricht von Dir (Blandorin).

Ich war gestern nur ganz kurz online, sorry. Als ich online war habe ich deine Auszahlung manuell gebucht, anschließend ist sie auch direkt verifiziert worden. Die Verzögerung lag also nicht daran, dass keine Transaktionsgebühr gesetzt wurde, sondern daran, dass du bei der Auszahlung 10 Nachkommastellen angegeben hattest. Das Bitcoinprotokoll kann nur mit 8 Nachkommastellen umgehen und ignoriert somit alle Auszahlungen, bei denen mehr als 8 angegeben sind.
Mein Fehler ist natürlich, dass ich diese "Fehleingabe" nicht korrekt abfange. Beim nächsten Update werde ich das einpflegen, bis dahin kannst du bei der Auszahlung selber drauf achten.

Die Gebühr wird tatsächlich dynamisch berechnet, genauso wie im Original-Client. Auch ohne Transaktionsgebühren wird die Zahlung unter gewissen Umständen direkt bearbeitet:
https://en.bitcoin.it/wiki/Transaction_fees schrieb:
A transaction may be safely sent without fees if these conditions are met:
It is smaller than 10,000 bytes.
All outputs are 0.01 BTC or larger.
Its priority is large enough (see the Technical Info section below)

Ich gehe immer von einer Gebühr von 0,0005 aus, weil sich die oben genannten Bedingungen regelmäßig ändern könnten. Außerdem ist es recht aufwendig, bei jeder Auszahlung die oben genannten Bedingungen zu überprüfen.
Im Moment kann es also sein, dass ich mehr Gebühren für die Transaktion abziehe als effektiv dem Bitcoin-Netzwerk übergeben werde. Wenn ich einen geschickteren Weg finde, werde ich es natürlich einbauen. Bis dahin musst du in den sauren Apfel beißen, und akzeptieren dass ich die (derzeit) 0,0005 BTC = 7 Cent daran verdiene. Eine Verzögerung in der Auszahlung geschieht dadurch aber auf jeden Fall nicht.

Zuletzt: wie Inskin geschrieben hat wurden bei ihm einige Einzahlungen nicht automatisch auf das Konto gutgeschrieben. Dieses Problem tritt momentan leider immer wieder auf. Da meine Text jetzt schon so lang ist, gehe auf die technischen Details nicht noch mehr ein. Wichtig nur: falls euch eine Einzahlung nicht automatisch gutgeschrieben wird, so tickert mich bitte an. Die Bitcoins sind nicht "verloren", sondern nur das automatische Buchen hat nicht stattgefunden und dies kann ich manuell nachholen.

Danke für die ausführliche Antwort. Da wird mir nun einiges klarer. Die Fehler sollten aber noch behoben werden, da dies sicherlich immer zu ungewollten Missverständnissen führen kann.

Bei mir ist auch eine Auszahlung nicht durchgegangen (weniger als 8 Nachkommastellen).
Details siehe PN

Zwei kleine Änderungen:

- beim Anzeigen einer neuen Adresse wird jetzt auch der QR-Code der Adresse angezeigt. Falls du Bitcoins z.B. auf deinem Android-Smartphone installiert hast, kannst du die Adresse also ganz einfach einscannen.

- bei der Auszahlung werden Standardmäßig nur 4 Nachkommastellen eingetragen.

Die Ein- und Auszahlungen liefen in den letzten 4 Tagen übrigens ohne Probleme. :D

Und zuletzt: Der Bitcoinkurs geht derzeit durch die Decke und hat einen neuen Rekord geknackt!

Die Gebühr wird tatsächlich dynamisch berechnet, genauso wie im Original-Client. Auch ohne Transaktionsgebühren wird die Zahlung unter gewissen Umständen direkt bearbeitet:
Aber je mehr Gebühren man ins Netzwerk steckt desto schneller geht die Transaktion doch, oder?
Kann man es dann nicht so machen, dass du die 0,0005 immer für dich nimmst und ich selbst entscheiden kann wieviel ich zusätzlich an das Netzwerk geben will?
Grad ne AZ gemacht und dann steht da "Geschätzte Dauer bis zur Bestätigung 5 Stunden (Position in der Warteschlange 1229)" und "Gebühren 0.0001 BTC"
Das ist bei einem zur Zeit so sehr schwankendem Kurs irgendwie etwas blöd um traden zu können :( Aber wenn die API das nicht hergibt kann man auch nix machen...

Hi,

ist das hier noch aktuell?

Auf der Seite sind noch paar Baustellen wie ich sehe, ist noch was geplant?

MfG

traxtrax

Also ich kann mich nicht anmelden.
Oops! An Error Occurred
The server returned a "500 Internal Server Error".
Something is broken. Please e-mail us at and let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.