Tauschbörse Klammlose <-> Bitcoins

Blandorin

Well-known member
ID: 91067
L
21 April 2006
873
101
Hallo,
ich habe die letzten Tage genutzt um eine Tauschbörse Klammlose <-> Bitcoins zu programmieren. :D
Das Ergebnis ist hier zu finden:

[link entfernt, da nicht mehr online]

Die Tauschbörse funktioniert so wie die "üblichen" Tauschbörsen Klammlose <-> Euros (z.B. Losecenter, Primusmarkt, ...):
Jeder User kann ein oder mehrere Order einstellen (Verkauf oder Kauf von Losen), ein Handel wird durchgeführt sobald die gewünschten Kurse zueinander passen. In der aktuellen "Beta-Version" werden keinerlei Handelsgebühren erhoben!

Die Ein- und Auszahlung von Klammlosen funktioniert wie üblich (Echtzeit).
Bei der Einzahlung von Bitcoins wird eine Bestätigungen des Bitcoin-Netzwerks benötigt, dies dauert durchschnittlich 10 Minuten. Dann werden die Bitcoins automatisch eurem Konto gutgeschrieben.

Die Auszahlung von Bitcoins kann vom User in Echtzeit in Auftrag gegeben werden und wird ebenfalls in Echtzeit in das Bitcoin-Netzwerk weitergeleitet. Wie lange es dauert bis ihr die Bitcoins in eurem Wallet (oder einer anderen von euch gewählten Zieladresse) zu sehen bekommt, hängt vom jeweils verwendeten Dienst ab. Üblich sind oft 6 Bestätigungen.

Soviel zu den technischen Feinheiten ;)

:dance:

Zuletzt bearbeitet:
In den vergangenen Tagen haben einige User die Seite getestet, so dass ich jetzt den Link zur Tauschbörse offiziell oben in den ersten Post eingefügt habe. Jeder der schnell ein paar Klammlose in Bitcoins tauschen möchte, oder umgekehrt, kann dies nun hier machen :D

[url entfernt, da nicht mehr online]

Bis jetzt haben rund 5 Mrd Klammlose den Besitzer gewechselt. Das lässt sich hoffentlich deutlich steigern ;)

Feedback und Verbesserungsvorschläge sind natürlich weiterhin gern gesehen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen...

funzt alles wunderbar... nur die anzeige der transaktionsid haut beim btc auszahlen nich ganz hin... ;)

mfg

Danke für das Feedback :dance:

Ich habe die Anzeige nach einer erfolgreichen Bitcoin-Auszahlung inzwischen "schöner" dargestellt, und der Transaktionshash sollte dort dann auch richtig angezeigt werden!

Muss mich anschließen, läuft wie geschmiert.. und die Gebühren können sich sehen lassen !!

Schön, dass sich inzwischen einige aktive Trader eingefunden haben! :D

Das gesamte bisherige Handelsvolumen beläuft sich nun auf 122 Mrd. Lose - das entspricht einem Handelsumsatz von ungefähr 7,8 Mrd pro Tag.

Die Gebühren bleiben - bis auf Weiteres - bei 0 %.

Mal ne doofe Frage, wie ist die Mindestauszahlung bei den Bitcoins?

Ich habe das bisher noch nicht so ganz verstanden, aber bei kleinen Beträgen soll es ja ne Gebühr geben, bzw. sollte man Zahlen, damit das auch berechnet wird. Man kann aber viele kleine Zahlungen zusammenfassen damit man keine Zahlen muss!?

Speziell bei meiner Tauschbörse:
Beim Auszahlen fällt immer eine Transaktionsgebühr von 0,0005 BTC an. Die Mindestauszahlung wäre daher also 0,0006 BTC, aber dann würde die Gebühr fast 85 % ausmachen.
Je höher der Auszahlungsbetrag wird, desto geringer ist der prozentuale Kostenanteil. Bei Auszahlung von 1 BTC beläuft sie sich z.B. nur noch 0,05 %.

Wenn du nicht meine Tauschbörse meinst, sondern allgemein für das Bitcoin Protokoll:
Du kannst die Transaktionsgebühren selber festlegen. Wenn du keine Gebühr festlegst, kann es sein, dass niemand deine Transaktion bestätigen möchte und diese daher nicht verarbeitet wird. Wenn du keine Transaktionsgebühr zur Verfügung stellst gehst du also das Risiko ein, dass die Zahlung sehr lange dauern kann. Dabei spielt es meines Wissens nach keine Rolle, ob du mehrere Inputadressen bei einer Auszahlung zusammenfügst. Allerdings wie oben: je höhere die Bitcoinzahlung ist, desto niedriger die prozentualen Transaktionskosten.

Die Anmeldungen funktionieren (wieder).

Allerdings besteht folgende Einschränkung: Neue User müssen nach einer Einzahlung von Klammlosen 6 Stunden warten, bis die Klammlose dem Konto gutgeschrieben werden. Während dieser Wartezeit kann die Einzahlung vom User selbst, aber auch von mir oder Mone storniert werden.

In begrenztem Umfang wurde nämlich versucht, mit geklauten Losepasswörtern Lose von fremden Klamm-Accounts einzuzahlen und dann in Bitcoins zu tauschen. Durch die Wartezeit kann dies effektiv verhindert werden.

Für bereits angemeldete User ändert sich nichts. Bei neuen Usern wird die Wartezeit aufgehoben, sobald sie einige Einzahlungen gemacht haben und somit sichergestellt ist, dass diese Einzahlungen wirklich legitimiert waren.

Täglich werden im Durchschnitt ungefähr 10 Mrd. Lose getauscht, d.h. es gibt hier wirklich die Möglichkeit relativ schnell und unkompliziert Bitcoins zu bekommen.

Hi

eine Anmeldung geht nicht, kommt folgende Fehlermeldung:

Oops! An Error Occurred
The server returned a "500 Internal Server Error".
Something is broken. Please e-mail us at and let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused. [/QUOTE]

Gruß Axel

hi,

es wäre schön wenn man eine Order erstellen möchte, dass man sieht wieviele Klammlose oder btc man zur Verfügung hat. Noch schöner fänd ich es wenn dass System mir anzeigt wieviele btc man für seine Order erhalten wird.

Ansonsten finde ich die Seite ganz gut. Fehlen nur noch ein paar mehr Trader ;-)

nach mehreren erfolgreichen Transaktionen ist es heute Abend beim BTC auszahlen zu einem Fehler gekommen. Anstelle der Seite mit der Bestätigung dass alles gut geklappt hat erschien bei mir nur eine weisse Seite und es kam keine Transaktion zustande. Das BTC Guthaben wurde dennoch abgezogen.

Edit: vielen Dank für die zügige und unkomplizierte Bearbeitung. Top Service.

Zuletzt bearbeitet: