Tattoos wer hat eins und wo?

das mit dem weiß war totaler schwachsinn :D meinte schwarz, keine ahnung warum ich da weiß geschrieben habe. Würde mir glaub ich nicht so gut gefallen.

Wo kann ich denn so einen Verträglichkeitstest machen lassen? Direkt im Studio oder doch bei Hautarzt?

das mit dem weiß war totaler schwachsinn :D meinte schwarz, keine ahnung warum ich da weiß geschrieben habe. Würde mir glaub ich nicht so gut gefallen.

Wo kann ich denn so einen Verträglichkeitstest machen lassen? Direkt im Studio oder doch bei Hautarzt?

schwarz... weiss... is doch fast das selbe :ugly: :LOL:

mangels fehlender farben beim arzt solltest du im studio nett nachfragen. :D
wobei die meisten farben zwar wirklich auf allergene stoffe gestestet sind, aber sicher ist sicher...

jo alles klar :) danke schön für den Tipp. Werd mir dann mal nen paar Studios angucken. Haben zwar hier in Verden auch eins, aber irgendwie sieht der nicht so seriöus aus. Werd mich einfach mal umhören :)

Gibts da irgendwie so ein paar grundlegende Tipps was bei der Auswahl des Studios bedacht werden sollte?

jo alles klar :) danke schön für den Tipp. Werd mir dann mal nen paar Studios angucken. Haben zwar hier in Verden auch eins, aber irgendwie sieht der nicht so seriöus aus. Werd mich einfach mal umhören :)

Gibts da irgendwie so ein paar grundlegende Tipps was bei der Auswahl des Studios bedacht werden sollte?

was macht für dich seriosität aus ? an welchen sachen machst du die scheinbare unseriosität des studios bei euch fest?

grundlegende tipps zur wahl eines studios:

:arrow: offizielles studio
:arrow: bereits in der schaufensterscheibe ersichtliche arbeiten
:arrow: alkohol- und rauch-/drogenfreies studio
:arrow: "warteraum" mit fotoalben von eigenen arbeiten, selbstgezeichnetes...
:arrow: beratung seitens des tattowierers sollte schon mehr wie 5 min. dauern
:arrow: gepflegtes, sauberes ambiente
:arrow: trägt der tattoowierer handschuhe, nimmt neue nadeln, hat er sterilisator, ultraschallreiniger, autoklav?

einiges musst du selber rausfinden, kommt ja auch zum beispiel auf symphatie an mit. es gibt auch studios, die in einem "verein" sind namens D.O.T. (Deutsche Organisierte Tattoowierer) der strenge richtlinien in punkto sauberkeit und anforderungen stellt und bei diesen studios du ganz gewiss ein professionelles vor dir hast. wobei es auch sehr gute studios gibt, die nicht in der D.O.T. sind.

das Schaufenster sieht halt nicht sehr professionell/sauber aus. Der Eingangsbereich ist seit 20 Jahren nicht mehr gepflegt worden. Kann natürlich sein, dass er einfach nur Künstler ist und gar nicht auf solche Begleitumstände achtet.

das Schaufenster sieht halt nicht sehr professionell/sauber aus. Der Eingangsbereich ist seit 20 Jahren nicht mehr gepflegt worden. Kann natürlich sein, dass er einfach nur Künstler ist und gar nicht auf solche Begleitumstände achtet.

:LOL: :LOL: :LOL:
(traurig traurig aber...)
ja dann ist das schon ein schlechtes zeichen

Schmerzhafteste Stelle ??? war es für euch sehr schlimm??

- bei mir war es auf dem Knochen
- und da wo kein fett ist in meinem Fall unter der Brust

Schmerzhafteste Stelle ??? war es für euch sehr schlimm??

- bei mir war es auf dem Knochen
- und da wo kein fett ist in meinem Fall unter der Brust

Bei mir war es direkt auf der Wirbelsäule übelst schmerzhaft. Danach wollte ich mich nie mehr tättoowieren lassen :ugly:
...aber wie das so ist lässt einen die Sucht eben nicht in Ruhe :mrgreen:
Das nächste war dann dafür noch schlimmer -am Schambein -autsch- :-?

das einzige, was in frage kommt, ist das hier:
cfX9LaAOySlE42oWsuX2YH436KPSos.jpg

geht aber im moment nich wegen zu langen haaren.

danke erstmal für den tip!!

also ich denke an der pflege meinerseits lag es nicht da ich es genau nach anleitung gemacht habe, halt mit ner wundsalbe pflege!!
und ein problem hät ich nochz an der einen stelle bei meinem tattoo ist die haut extrem trocken, zumindest sieht es so aus! und ich weiß nicht wirklich wie ich das hinkriege!!
sieht halt irgendwie blöd aus!

naja und bei den steinen hat er ja mit weiß so highlights gestochen! ich kenn mich da ja nicht so aus!!

foto würde ich ja gerne schicken leider sind wir grade umgezogen und mein laptop, wo das foto drauf ist ist noch nicht am netz mal sehen ob ich das am normalen pc morgen irgendwie hin kriege!! ich werd mal schauen, man kann sich ja auch an der stelle so schlecht selber fotografieren!! :)

liebe grüße blubb

Gut da hab ich wohl gleich Feedback bekommen. Ich werde dann mal von meinem kleinen Tattoo ein Foto reinstellen;)

Schade dass nicht alle Tattoos gezeigt werden können :(

naja trotzdem freu ich mich auf Fotos, ich liebe Tattoo Fotos