Tattoos wer hat eins und wo?

motiv ist sehr schön... die farben sollten definitiv etwas heller werden, die outlines ( aussenlinien) eventuell noch etwas dicker, schattierungen ... recht grosses tattoo an einer gewagten stelle... sieht schick aus. ( und in 60 jahren haste n 3D-Bild weil dann n paar falten da sind :LOL: ) würd evtl nach links und rechts noch was machen bzw anbaun lassen, damit es von der form etwas anatomischer wird.... so tribal nach li und re

erst ma danke für dein Kommentar.

Das einzige was man von dem Tattoo sieht, wenn ich ne Bikinihose an hab, sind oben die Flammen und der Stern. Ich möchte eben nicht, dass das Tattoo dann evtl. links und rechts aus dem Höschen raus ragt und dann aussieht als hätte ich mich Wochenlang nicht rasiert :biggrin:

Von den Farben her...natürlich kann ich da am PC nur etwas rumpinseln :LOL: mit den 8 versch. auswahl Farben hatte ich da auch nicht die größten Möglichkeiten :ugly:
hab nur mal getestet welche Farbrichtung ungefähr zu der Blume und dem Stern am besten passen könnten...müsste aber so ganz ok sein, oder?

...und ich bin mir sicher, dass ich in 60 Jahren nicht die einzigste bin mit runzeligen Tattoos. Oder bis dahin kann man sichs vielleicht auch schon an jeder Ecke für 20 Euro weg Lasern lassen :mrgreen: ...wie auch immer
Ich glaub da iss es fast egal an welcher Stelle das Tattoo ist...im Alter wirds überall runzelig ;)

Ich selbst hab einen Delphin am linken Knöchel und einen Oberarmreif rechts. Den Delphin hab ich mir zur Geburt meiner Tochter vor 13 Jahren und den Reif zur Geburt meines Sohnes vor 10 Jahren stechen lassen. Ich wollte mir nicht die Namen oder Gesichter stechen lassen, weil das doch wahrscheinlich zu viele Fragen bei Unbeteiligten aufgeworfen hätte. So sind beide "alltagstauglich", werfen keine neugierigen Fragen auf und die Stellen kann ich selbst im Sommer ohne großen Aufwand bedecken, wenn es der Anlass erfordert. Mein Ex-Chef z. B. mochte das am Oberarm nicht, da hab ich halt keine Tops getragen. Das am Knöchel hat ihn nicht gestört, da ich fast nur am Schreibtisch gesessen habe, und das so keiner direkt sehen konnte.

Gern würd ich mir noch eins stechen lassen, aber leider fehlt mir im Augenblick echt das Geld für. Motiv und "Ort" ist schon vorhanden. :mrgreen:

keine direkte sonneneinstrahlung , kein chlorwasser, nicht kratzen, dann habt ihr lange freude an einem schönen tattoo... so, erstma genug gesabbelt... gg

Dann frag ich dich mal als Vollprofi:
Und für wielange keine direkte Sonneneinstrahlung ? Die Angaben die mir erzählt wurden, reichen von 6 Wochen bis 2 Jahre ... der Rest ist selbstredet und leuchtet mir ein.
Ich hab mir mein Motiv schon vor 4 Jahren ausgesucht, bislang aber nich die Zeit, Geld oder den Mut gehabt hinzugehen :mrgreen:
mal schauen ob es diesen Sommer/Herbst was wird

Dann frag ich dich mal als Vollprofi:
Und für wielange keine direkte Sonneneinstrahlung ? Die Angaben die mir erzählt wurden, reichen von 6 Wochen bis 2 Jahre ... der Rest ist selbstredet und leuchtet mir ein.
Ich hab mir mein Motiv schon vor 4 Jahren ausgesucht, bislang aber nich die Zeit, Geld oder den Mut gehabt hinzugehen :mrgreen:
mal schauen ob es diesen Sommer/Herbst was wird

direkt nach deinem tattootermin sollte nach möglichkeit vermieden werden, ca 4 wochen lang direkte sonneneinstrahlung, ca 2 wochen chlorwasser, ca 2 tage überhaupt wasser an der stelle ( wegen bakterien) , cremen ca 5x am tag erbsengross etwa 2 wochen lang. (dannach auch hin und wieder... hält die haut da geschmeidig und die farben sehen frisch aus)
sollte in deinem motiv weiss sein, dann kann es passieren, das sich an dieser stelle das tattoo anhebt, ist völlig unbedenklich, liegt an der pigmentaufnahme und dadran, das weiss etwas tiefer wie die andren farben gestochen wird. (muss hochbluten...) generell kommt es drauf an, wie sonnenempfindlich du bist und wie schnell du braun wirst... sonne blasst mit der zeit die farben aus. bei gescheiten farben aber in sehr geringen mass.

geholfen? :D nette grüsse und viel freude an deinem kommenden tattoo

danke für die schnelle Antwort, nach so vielen unterschiedlichen aussagen von verschiedenen studios - wollte ich doch nochmal jemanden vom fach fragen ;)
weiß ist nicht mit drinnen, alles nur schwarz und quer über den rücken von der schulter bis ... *hüstel*

aber erst muss ich mich mal hintrauen und nochmal studios inspizieren gehen :mrgreen:
handtiere zwar auch beruflich mit nadeln rum, aber lieber ist es mir wenn sie auf andere zeigen als auf mich selbst :biggrin:

handtiere zwar auch beruflich mit nadeln rum, aber lieber ist es mir wenn sie auf andere zeigen als auf mich selbst :biggrin:

:LOL: :LOL: :LOL:

glaub ma, der schmerz ist nich sooo doll... man kann sagen, es ist unangenehm, aber nicht schmerzhaft. die ersten 5 minuten etwas stärker, dann hat die haut sich "eingereizt" bzw sich dran gewöhnt und das intensive gefühl lässt nach. zudem sind nur die outlines (aussenlinien) etwas unangenehmer, da sie ein stück tiefer wie schattierungen gehen.

achja, und um den thread ma zu folgen, zeigt doch mal eure prachtstücke die ihr so habt, auch solche, die eher als gurke durchgehn...
würd mich auch mal intressieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ja...ich will auch mal noch ein paar Bilderchen sehn ;)

Und apropos Schmerzen...also meistens ist der Schmerz wohl auszuhalten, aber ich denke es kommt auf die größe des Tattoos an- sprich wie lange gestochen wird. Und ich denke es kommt auch auf die Stelle an.
Ich bin sicher nicht Wehleidig oder so, aber meins auf der Wirbelsäule / Steiss hat sehr weh getan. Hatte danach Muskelkater in den Armen vom am Stuhl fest krallen :D
Und Schambein...ich will gar nicht dran denken....AUA...also, da fällt mir kein Ausdruck dazu ein. Das warn Schmerzen!!! Die Haut da is ja sowieso sehr empfindlich, und schon gleich drei mal mehr nach dem Rasieren. Da brennt ja schon das Desinfektions Mittel!
...hätte ich das vorher gewußt hätte ichs mir doch noch mal durch den Kopf gehen lassen :mrgreen: -das blöde ist, ich muss ja nochmal irgendwann her halten um es fertig machen zu lassen :-?

ja es gibt eben einige mehr empfindliche stellen und manche eben weniger...

völlig problemlos:
oberarm, wade, kopf

etwas:
unterarm, oberschenkel, hals, hände, oberer bauchbereich,

ziemlich:
brust, schulter, wirbelsäule, arminnenseite, oberer schambereich,

arg:
rippenbogen, intim, knöchel, brustbein,

alles nur empfunden bei kunden von mir...
ich selbst bin schmerzfrei :LOL: :LOL: :LOL:
nee, hin und wieder rutscht mir auch ein kleenes uuuh raus wenn ich tattowiert werde.

vergleichstest für tattoo (nur mal so ):
paarmal richtig doll mit mittelfinger schnippen gegen die stelle.

Huhu,

ich hab zwei Tattoos: eins auf dem rechten Oberarm und eins auf der rechten Wade. Das erste bereue ich inzwischen und werde mir wohl demnächst ein Cover machen lassen. Ein Motiv hab ich ungefähr seit nem halben Jahr, aber dieses Mal soll es wirklich für ewig sein ;) Das, was ich jetzt drauf hab, seh ich inzwischen nur als Dummheit: gerade 18 geworden und wollte unbedingt eins haben. *kopfschüttel* Naja... das wird sich ändern.

Mein Glanzstück und ganzer Stolz befindet sich auf der Wade: ein von mir selbst entworfenes Dromedar (Kamele generell sind meine Lieblingstiere).

Hier zwei Bildchen:

Was Schmerzen und dergleichen angeht:
Am Arm hat es dermaßen gekitzelt, dass ich lachen musste. Der Tättowierer musste meinen Arm zwischen seine Beine klemmen, damit ich vor Lachen nicht rumhüpfe :LOL:
An der Wade hat es schon etwas gezwiebelt, aber es war ebenfalls unproblematisch. Die Leute schauten sich das Werk zum Schluss ganz ungläubig an: es hat nicht geblutet und es war nicht mal eine Rötung zu sehen! Das hat schon gefetzt. Innerhalb einer Sitzung haben wir das Dromedar hinbekommen :mrgreen:

Soviel dazu ;)

schönes bild, auch wenn das dromedar bissl zu dem rest nicht passt. ( der rest is genau mein ding gg) ansonsten aber saubere arbeit, sehr schöne kräftige farben,. wie alt ist das bild ? direkt nach deinem termin?

bleibt das denn da an der stelle nur allein oder wird das erweiter?

mfg

WOW...nettes Tattoo. Gefällt mir!
Vor allem auf solche Old School Motive steh ich voll. Wie mit den Karten,Sterne, Würfel und dem 8-Ball.
Und wenn du sagst, dass Kamele/Dromedare deine Lieblingstiere sind, dann passt das auch dazu. Soll ja auch individuell sein.

-Daumen hoch- :D

@ cooltraderdd:
Naja, ist halt Geschmackssache - wer hat schon mal ein blaues Dromedar gesehen? 8) Aber ich weiß, was du meinst.
Auf jedenfall wollte ich ein Unikat.
Ich kann die Leute nicht ausstehen, die zum Tättowator laufen, sich die Bücher angucken und dann auf Seite 12 gucken, auf ein hässliches Tribal tippen und sich das hacken lassen :roll:
Ich weiß noch nicht, ob ich das noch erweitern werde. Später vielleicht. Hängt auch ein bisschen davon ab, ob es im Oktober mit meiner Selbstständigkeit klappt... Es ist furchtbar, wie allergisch die Leute immer noch reagieren, wenn man sich bewirbt :-?
Die Bilder sind direkt nach dem Stechen entstanden. Das war vor ca. einem Jahr.

Danke für die Komplimente *freu*

@ cooltraderdd:
Naja, ist halt Geschmackssache - wer hat schon mal ein blaues Dromedar gesehen? 8)
:LOL:
Ich kann die Leute nicht ausstehen, die zum Tättowator laufen, sich die Bücher angucken und dann auf Seite 12 gucken, auf ein hässliches Tribal tippen und sich das hacken lassen :roll:

davon kann ich ein lied singen und tribals mag ich persönlich garnicht, schon gleich garnicht wenn sie schwarz werden sollen, da is 0 herausforderung, nur outlines und dann ewiges "ausgemale" ... :roll:

Es ist furchtbar, wie allergisch die Leute immer noch reagieren, wenn man sich bewirbt :-?
leider leider... obwohl die toleranz mittlerweile schon zunimmt... aber man ist halt immer noch als assi oder knasti verschrien, obwohl die quali des bildes die einer üblichen knasttattowierung bei weitem übertrifft. ( obwohl ich schon kunden hatte die top-knasttattoos hatten)

auf jedenfall schönes und vor allem individuelles bild

obwohl die toleranz mittlerweile schon zunimmt...

Jap, das stimmt auf jedenfall! Ich bin überrascht, wie positiv vor allem ältere reagieren. Wenn ich meine Ma besuche, dann freut sich die eine Bewohnerin aus dem Haus immer wenn ich komme: "Hach, Sie werden von mal zu mal schöner!" :biggrin: Das ist zwar etwas zu blumig formuliert, aber sie erfreut sich immer an meinem Körperschmuck ;)

Es wird wohl immer Solche und Solche geben...
Damit muss man schließlich auch rechnen, wenn man sich ein Tattoo oder Piercings oder Tunnel oder was weiß ich was zulegt.

Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden - wobei ich trotzdem lieber nicht als Angestellte dahindümpeln will und vielleicht noch damit rechnen muss, wegen sowas verurteilt zu werden.

davon kann ich ein lied singen und tribals mag ich persönlich garnicht, schon gleich garnicht wenn sie schwarz werden sollen, da is 0 herausforderung, nur outlines und dann ewiges "ausgemale" ...

joi, aber leider hab ich null "talent" und mir deswegen auch was ausm katalog ausgesucht. gefällt mir aber auch ganz gut nur sternchen ^^ aber wie gesagt doch bisschen muffensausen, denn einmal über die wirbelsäule (wird sich nich viel anders wie ne liquorpunktion anfühlen *schauder*) und wenn ihr dann noch sagt im intimbereich tuts auch aua, also da trau ich mich bald gar nimmer hin :ugly:

hallo

ich habe auch eins
kommen aber bald noch 2 dazu
ich hab meins auf der linken brust ich wolte schon sehr lange eins haben
schon mit 16 aber mutti hate net gans mit gemacht :mrgreen:
(wie die MAMAS halt so sind :ugly: ) und jetzt seit den 8.8.06 hab ich es

das motiv kenn ich...
so is das schon schick, aber auffm foto sieht das aus, als wenns arg tief gestochen ist.. ? 8O 8O ist doch frisch nach dem tattootermin fotografiert oder?

ja das hat die mir gleich hinder herr gemacht
aber das sieht heut noch so aus
und die zwei die bald kommen sind auch noch drachen

aber das sieht heut noch so aus

8O 8O 8O

und du willst des bei der selben machen lassen? zu tief gestochen bedeutet, das gewebe verletzt wurde und sich narbengewebe bildet, was am ende in ein paar jahren dann sehr arg verläuft zum teil...
sieht mir aus wie mit ner rotarymaschine gemacht im beautypoint... ... insider gg

aber lass dsich mal net ärgern von mir, ich mein das nich böse, tu das nur aus der fachlichen sicht heraus ma kommentieren...

mein tip... es gibt ja auch noch andre studios... ;)