Tattoos wer hat eins und wo?

200-500 :ugly: mehr wie grob

es gibt sehr sehr bekannte tattowierer, die nehmen dann auch schon mal 5000+

(m.t. buddha, r.koss, tintin, leu family, p. booth, horyoshi III, ... usw)

also ich war letztens im laden da kamm einer rein der fragt

"was kostet son tatto"

der tattoovierer: "was kostet ein auto?!"

^^

:LOL::LOL::LOL::ugly: schlagfertig...

is aber auch blöd, die leute gehn in ein studio meist, haben 0 ahnung was sie wollen und denken, der tattowierer wird scho was sagen....

ganz schlimm war des vor ca 5-10 jahren, da kam jede kirsche rein und fragte:

was kostet denn so ein steisstattoo? (arschgeweih)
noch schlimmer davor: ich möchte ein teufelchen... :yawn: ich hab damals teufelchen gemacht, die reichen mir für die nächsten 10 jahre noch... :LOL:

is aber auch blöd, die leute gehn in ein studio meist, haben 0 ahnung was sie wollen und denken, der tattowierer wird scho was sagen....

Genau finde es auch immer Schlimm wenn Kunden bedient und beraten werden wollen :)

Ich hab ja kein Tatoo aber wenn ich zum Frisör gehe, dann erwarte ich auch das er durch seine Erfahrung und so mir Ratschläge geben kann welche Frisur zu meinem Typ passt und was zeitgemäß ist und für den Fall das ich doch mal nen Tatoo haben wollen würde würde ich auch eine Typberatung haben wollen. Natürlich sollte man als Kunde mitsprechen aber durch die Berufserfahrung der Person erhofft man sich ja einen weiteren blick um seine Entscheidung zu treffen

ich hab nich gesagt ich berate meine kunden nich... das tu ich wo mehr wie die meisten, aber ich find es nich ok, wenn kunden nichtmal ne vorstellung haben und kommen ala " jetz mach ich mir mal was..." ohne auch nur ne grundidee zu haben... eine gewisse vorstellung sollte ja doch schon sein, sonst zeigt mir das, das der kkunde sich nicht genug oder garnicht damit auseinander gesetzt hat und das sind dann diejenigen, die es 2 jahre später bereuen und es wegmachen lassen wollen, was sauteuer is...

Also ich sehe das anders. Meine Anziehsachen lass ich von ner Freundin kaufen (heißt es nun das ich keine anziehsachen tragen sollte weil ich 0 ahnung von mode habe) ,bei der Frisur verlass ich mich wie erwähnt auf eine Frisöse und beim Tatoo wäre für mich auch nur die entscheidung interessant ob ich eins haben mag oder nicht mit dem bewußtsein es dann für immer haben zu müssen. Aber nach der Entscheidun g bräuchte ich wohl auch da absolute Typberatung und würde nur abschließend sagen ja find ich gut oder ne lass mal ^^

Also ich sehe das anders. Meine Anziehsachen lass ich von ner Freundin kaufen (heißt es nun das ich keine anziehsachen tragen sollte weil ich 0 ahnung von mode habe) ,bei der Frisur verlass ich mich wie erwähnt auf eine Frisöse und beim Tatoo wäre für mich auch nur die entscheidung interessant ob ich eins haben mag oder nicht mit dem bewußtsein es dann für immer haben zu müssen. Aber nach der Entscheidun g bräuchte ich wohl auch da absolute Typberatung und würde nur abschließend sagen ja find ich gut oder ne lass mal ^^

aber du kannst doch nicht einfach in nen tatoo laden gehen und sagen:
"Ich will nen Tatoo"
"Ja wo denn?"
"Weiss ich nicht"
"Hm... und was für nen Motiv??"
"Keine ahnung!"
"...aber ne grössenvorstellung musst doch haben??"
"ne, nicht wirklich. Wieviel kostet das dann?"

Is ja gleich wie wenn du nen auto kaufen willst. Gehst auch zum Händler und sagst:
"Ich will nen Auto"
"Was für eins denn?"
"Keine Ahnung"
"In welche richtung solls denn gehen? Sport oder Familien Wagen?"
"Weiss ich doch nicht, sie sind doch der verkäufer!"

aber du kannst doch nicht einfach in nen tatoo laden gehen und sagen:
"Ich will nen Tatoo"
"Ja wo denn?"
"Weiss ich nicht"
"Hm... und was für nen Motiv??"
"Keine ahnung!"
"...aber ne grössenvorstellung musst doch haben??"
"ne, nicht wirklich. Wieviel kostet das dann?"

Is ja gleich wie wenn du nen auto kaufen willst. Gehst auch zum Händler und sagst:
"Ich will nen Auto"
"Was für eins denn?"
"Keine Ahnung"
"In welche richtung solls denn gehen? Sport oder Familien Wagen?"
"Weiss ich doch nicht, sie sind doch der verkäufer!"

*zustimmen tut*;)

...stell mir da gerade vor wie du beim Friseur sitzt und sagst: Keine Ahnung, mach was du willst...und dann nacher mit grün karrierten Strähnchen auf deinem neuen Vokuhila Look den Laden verlässt :mrgreen: Wahrscheinlich mit ner pink gestreiften kurzen Lederhose die dir deine Freundin gekauft hat :biggrin:

...Sorry...zu geil...der Tätowierer könnte dir auch ne Waschmaschine auf die Stirn stechen....wenn er meint das passt zu deinem Typ

Kochhilde;1664011 ...Sorry...zu geil...der Tätowierer könnte dir auch ne Waschmaschine auf die Stirn stechen....wenn er meint das passt zu deinem Typ[/QUOTE schrieb:
O.k. da ja anscheinend nicht nur du nicht lesen kannst, versuche ich es nochmal für Leute zu formulieren die es nicht ganz schaffen inhalte zu lesen (bitte nun nicht zu ernst nehmen)

Ich hatte geschrieben er solle beratende Vorschläge machen, dass bedeutet ich würde wohl bei der Waschmaschine vorher nein sagen, weil so gut kann keine Typberatung sein, dass er mich davon überzeugt.

Aber ich geb es auf, ich glaube der Unterschied ist einfach das Verkäufern beigebracht wird zu beraten und mit dem Kunden seine Wünsche herauszufinden wenn er diese nicht genau fassen kann und ein Tatoowierer ist wohl mehr Künstler, glaub die lernen ja auch nie wirklich den einzelhandel ansich.

O.k. da ja anscheinend nicht nur du nicht lesen kannst, versuche ich es nochmal für Leute zu formulieren die es nicht ganz schaffen inhalte zu lesen (bitte nun nicht zu ernst nehmen)

Ich hatte geschrieben er solle beratende Vorschläge machen, dass bedeutet ich würde wohl bei der Waschmaschine vorher nein sagen, weil so gut kann keine Typberatung sein, dass er mich davon überzeugt.

Aber ich geb es auf, ich glaube der Unterschied ist einfach das Verkäufern beigebracht wird zu beraten und mit dem Kunden seine Wünsche herauszufinden wenn er diese nicht genau fassen kann und ein Tatoowierer ist wohl mehr Künstler, glaub die lernen ja auch nie wirklich den einzelhandel ansich.

im einzelhandel gehst du auch mit ner idee hin, ganz banales beispiel:

Du gehst in nen Schreibwahren laden und stehst an der Kasse. Dann wirst gefragt:
Verkäufer:"Kann ich Ihnen was helfen?"
Einkäufer:"Ja ich brauch nen Stift" <- das wäre dann im vergleich das Tattoo
Verkäufer:"Was für einen denn?"
Einkäufer:"Nen Stabilo" <- Das wäre der Ort, wo das Tattoo hin soll.
Verkäufer:"Nen ein dicker oder ein dünner?"
Einkäufer:"Nen dünner" <- Das wär das motiv
Verkäufer:"Und Was für ne Farbe?"
Einkäufer:"Schwarz sollte Ok sein" <- Das wären die Details

Bauen wir das mal um auf das was du sagst:
Du gehst in nen Schreibwahren laden und stehst an der Kasse. Dann wirst gefragt:
Verkäufer:"Kann ich Ihnen was helfen?"
Einkäufer:"Ja ich brauch nen Stift" <- das wäre dann im vergleich das Tattoo
Verkäufer:"Was für einen denn?"
Einkäufer:"Weiss nicht, so einen der malt." <- Das wäre der Ort, wo das Tattoo hin soll.
Verkäufer:"Was wollen sie denn damit machen?"
Einkäufer:"Was malen"
Verkäufer:"Ja detailiert oder grob?"
Einkäufer:"Ja so allgemein"

Du kannst mir nicht erzählen, das du einkaufen gehst ohne ne Idee haben zu wollen, was du kaufen willst. Sonst würdest auch beim Autohändler landen, wenn du ne waschmaschiene willst.

Man geht nirgens einkaufen, ohne irgend eine Idee zu haben, was man will. Nicht bei essen, nicht bei Möbeln, nicht bei irgendetwas.

Und bei sowas wie nem Tattoo, das für immer bleib(en sollte), würd ich mich erst beraten lassen, wenn ich genau weiss, was ich will, wohin ich es will und wie es ausschauen soll. Weil dann fängt die beratung des Tattowierers an, er kann dann sagen: ne, das wird schmerzhaft, machs höher oder ne, ist zu gross, das sieht doof aus, neee da schaut dann nur nen mini stück unter den ärmeln hervor usw.
Oder er kann dir sagen, das ein etwas anderes motiv in der selben kategorie besser passen würde. Oder sowas.
Was anderes macht weder nen autoverkäufer noch sonst irgend ein verkäufer.

Edit:
wenn du schon nen reno machen musst, lass wenigstens die beleidigung drausen.

Zuletzt bearbeitet:
Hut ab vor dieser Erklärung! Besser hätte man es nicht ausdrücken können :clap:

Edit: den roten hab ich gern genommen lol

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab den Thread eben entdeckt uns erst Mal so oberflächlich durchgelesen.

Von meinem Tattoo (am 10.01. und 10.02.07 gestochen, jeweils ca. 2 Stunden) gibt's leider noch kein Foto, aber die Vorlage ist hier:
https://www.imgbox.de/?img=k17854t128.jpg

Das Motiv wurde zwischen die Schulterblätter gestochen, vom oberen Nackenwirbel aus. An der Stelle hat's auch am meisten gezwiebelt und ich hatte auf dem Wirbel eine Woche lang sowas wie eine leicht schwerzhafte Prellung. Naja, ich bin da auch nicht besonders gut "gepolstert". ;)
Aber ansonsten gab's keine Probleme.

Für Motiv-Anregungen (meins ist auch selbst zusammengebastelt am PC) kann ich noch das hier empfehlen: https://www.tattoofinder.com/

Hallo, ich bin auch mal wieder hier!!!
Wollte mal nochmal ne frage an unseren Profi Cooltraderdd und auch an euch andere loswerden.
Ich suche die ganze Zeit schon ein Pferdekopf Motiv als Tattoo, ich hab hir irgendwo im www mal so ein geiles gesehen aber ich finds nimmer :( jetzt wollt ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht ein paar seiten wisst wo es solche gibt!! Der Pferdekopf war so ganz zart gezeichnet, sah aus wie eine bleistiftzeichnung, und war frontal zu sehen!!

Wäre euch sooo dankbar wenn ihr mir helfen würdet, und eventuell vielleicht ein paar vorlagen hättet!!

Danke schonmal!!

Liebe Grüße eine hoffende

Jasmin :)

man sollte sich doch erstmal die einträge obendrüber durchlesen*grinz*

aber egal immer her mit motiven!!!!

Jasmin