Superbowl XLVI

darkkurt

Buh!
ID: 35967
L
20 April 2006
13.132
631
Am Sonntag geht der Eiertanz wieder los!

SUPERBOWL!!!

New England Patriots - New York Giants​

Ich persönlich hatte ja auf die 49er gehofft, aber die Pats sind wohl ohnehin Favorit. Also Daumen Drücken für die Giants! Wiederholt einfach 2007! :mrgreen:

Ich hab mir diesmal sogar Urlaub am Montag genommen, um endlich mal das ganze Spiel sehen zu können! Und welch ein Glück, Diesmal überträgt SAT1 :pray: Ich hoffe, die Moderatoren taugen etwas mehr... ;)

Also das ist der 46. Superbowl und nicht der 66., also XLVI und nicht LXVI ;)

Da die beiden Teams spielen, die ich am wenigsten leiden kann, werd ich mir den Superbowl zum ersten mal seit 12 Jahren wieder alleine und zu Hause anschauen.
Und im Live Stream. Deutschsprachige Kommentatoren (egal ob auf ARD, ORF, Sat 1) kann ich gar nicht ab. Dazu erklären die jede Aktion 20x im Spiel, weil der Durchschnittsdeutsche 1x im Jahr Football schaut und keine Ahnung von dem Sport hat...

Aber glaub auch dass die Patriots das gewinnen, obwohl die gegen die Ravens im Conference Final doch teilweise Probleme hatten, bzw die nicht so klar gewonnen haben wie ich dachte. Aber Brady in der Pocket ist (leider) unschlagbar und Gronk's Knöchelverletzung ist wieder weg und er spielt...
Und die 49ers haben ne ewig geile Defense, aber keine überragende Offense. Hatte aber (da ich die Giants ja net mag) auch auf die 49ers gehofft.

Auf jeden Fall war ich nach den beiden Conference Finals ziemlich wütend, so wie die beide geendet sind. FG daneben, Fumble...

Mein Team, die Rams, haben die letzten paar Saisons gar nichts gerissen. Hatte gehofft dass es mit Bradford wieder besser war (immerhin haben die in der Preseason alle Spiele gewonnen). Aber naja, immerhin haben sie so den ersten Pick in den Drafts der neuen Saison. Andrew Luck gehört uns :)
Und am 28. Oktober werd ich mir im Wembley Stadion das regular season Spiel Patriots - Rams anschauen gehen.

Oh, Mann! Was ist mit den Pats los?
Erst ein Intentional Grounding von Brady, dann 12 Mann auf dem Feld! :wall:
Safety kassiert, Turnover verbaselt und gleich noch einen Touchdown oben drauf...

Man kann den Giants das Spiel auch einfacher schenken... :roll:

Irgendwie ists schwer den Superbowl zu schauen. ich freu mich dass Brady direkt mit nem Safety angefangen hat, dann erinner ich mich dass das Punkte für Giants bedeutet und ich ärger mich wieder...

Aber bisher noch nicht richtig spektakulär. Hoffentlich kommen noch n paar Punt/Kickreturn TDs oder sowas.

Und Madonna. Naja, nicht mein Fall. Und sah nach Playback aus...

Mich ärgern die Kommentatoren. Vollmer hier, Vollmer da. Haben die noch ein anderes Thema als einen Deutschen im Superbowl? Ausgesprochen objektive Sportberichterstattung...

Ich schaus im Stream ;)
Aber soweit ichs erkennen konnte, hat Vollmer in der 1. Häfte fast gar nicht und in der 2. fast immer gespielt? Der wurde da bisher noch kein einziges mal erwähnt ^^

Im ersten Drive hat er gepatzt und den Safety mit verschuldet. Kann passieren.

Also - die Giants haben den Patriots wieder in die Suppe gespuckt. 21-17

War ein prima Spiel mit zwei Ausnahme-Quaterbacks. Die Passempfänger, bzw. Ihre Fehler, haben das Spiel entschieden...

Unterm Strich war der Sieg der Giants aber verdient. Als Cheesehead sage ich das zwar nicht gerne, aber es ist so...

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ihn uns auf ESPN reingezogen und am anfang fühlte ich mich wie eine Frau, die zum ersten Mal Fußball-WM schaut.

Ist schon nen recht cooler Sport, die Grundregeln hatte ich auch recht schnell drauf.

Allen in allem nen gelungener Abend mit 7 Leuten bei uns im WG-Wohnzimmer. Hänchenschenkel waren leider ausverkauft (Der KFC konnte ja nicht ahnen, dass Superbowl ist).

Aber dafür, dass es in meine Top5 Sportarten rutscht reichts leider noch nicht. Aber vielleicht schau ich nächstes mal noch die HF.

Oh man bin extra so lang wach geblieben um das zu sehen, aber dann als es angefangen hat bin ich eingeschlafen. :D Musste ich mir am nächsten Tag die Wiederholung ansehen. Auf jeden Fall ein toller Sport!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: