Super Ingo - nicht Diesel !

Die Werkstatt hatt fürs Auspumpen und entsorgen des alten Kraftstoffes, Reinigen der Leitungen und des Tanks und 5 Liter Diesel 114,28 Euro gewollt.
Naja, dafür haben die aber durchaus nen paar Stunden dran gearbeitet schätze ich. Schon heftig.
Ob die den Diesel wohl einfach aus nem anderen Tank rausgepumpt haben? Merkt ja keiner. :ugly:

Danke fürs verschieben.

Die Werkstatt hatt fürs Auspumpen und entsorgen des alten Kraftstoffes, Reinigen der Leitungen und des Tanks und 5 Liter Diesel 114,28 Euro gewollt. War billiger als erwartet.

Du glückliche mir ist das auch mal passiert. Damals hatten wir den ersten Smart Diesel, davor den Benziner. na ja udn ich bin eigentlich nicht soo oft gefahren und habe dementsprechend auch sehr sehr selten getankt. Ich war so in Gedanken und nehme gewohnheitsmässig den Benzinhahn. Erst beim bezahlen fiel mir auf das der Preis irgendwie nicht stimmen kann. Da der Smart zu kompliziert für gängige Werkstätten war/ist. mussten wir uns direkt bis zum Smartcenter abschleppen lassen und da war es natürlich sehr teuer. Wobei ich glück hatte und die Leitungen nicht noch gerinigt werden mussten, weil ich das Auto ja noch nicht angemacht hatte.

OK, Du hast recht. Ich dachte an leeren (Diesel-)Tank mit so 2-3 Litern Rest, und dann 45-60 Litern Benzin dazu. Dann wäre es möglich. Aber wenn es in die Richtung 1/3 zu 2/3 geht ist es ungesund...
Ich würde keine 60l Benzin fahren die mit 2 Litern Diesel vermischt sind. Denn das kann schon das aus für den Motor bedeuten. Andres sieht es aus wenn Diesel mit Benzin vermischt wird. Viele Dieselfahrer tanken ja im Winter 1-2l Benzin dazu.

Naja, dafür haben die aber durchaus nen paar Stunden dran gearbeitet schätze ich. Schon heftig.
Ich tippe auf ca 30 Minuten (5 AW) Arbeit.

@ simbaya
Wieviele AW stehen auf der Rechnung?

Warnung!

Ein moderner Dieselmotor darf nicht mit einem Benzin/Diesel Gemisch betrieben werden. Was früher ging (ein paar Liter Benzin, dann sulzt der Diesel nicht ein) bedeutet heutzutage den Tod des Motors.
Deshalb: Wenn falsch getankt, dann niemals den Motor anlassen, sondern in die Werkstatt abschleppen lassen!

Ich tippe auf ca 30 Minuten (5 AW) Arbeit.

@ simbaya
Wieviele AW stehen auf der Rechnung?

Stehen keine mit drauf...

Tankfüllung absaugen 27,56 Euro
Tankgeber A+E 48,22 Euro
Tankleitungen spülen 13,78

5 L Tanken 6,48 Euro

Summe Arneitswerte 89,56 Euro
Summe sonstiges 6,48 Euro

19% MWSt 18,25 Euro

Total 114,29 Euro