- 20 April 2006
- 22.682
- 1.316
Im UCP bei GruppenmitgliedschaftendApLaYa schrieb:Lol geil ^^, naja und wenn du sie dann erstellt hast die Gruppen, wo und wie trete ich denen bei ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im UCP bei GruppenmitgliedschaftendApLaYa schrieb:Lol geil ^^, naja und wenn du sie dann erstellt hast die Gruppen, wo und wie trete ich denen bei ?
Da fängt der Stress schon antheHacker schrieb:Aber die Gruppe bitte auf moderiert schalten![]()
![]()
, aber es hat mich auch gereizt, das Problem zu lösen. Auf vbulletin.org hab ich nichts passendes gefunden, aber jetzt haben wir das Feature.theHacker schrieb:Im UCP bei Gruppenmitgliedschaften![]()
Mone schrieb:Ich weiß noch nicht, welche Gruppen ich erstelle, aber sie sollten wenigstens ein bisschen mit klamm zu tun haben. Solche Eintagsfliegen wie "Eistee-Club" gehören wohl nicht dazu.
Stimmt, einige sind unnötigH3v3n schrieb:Mal ein paar Ideen:
- Newbie-Helfer
- Programmierer
- Designer / Grafiker
- Lose-Programmierer
(dazugehörend evtl. Slot-Einbauer ?)
- Lose-Grafiker
- Ref-Jäger
- Lose-Treuhänder
- Lose-Verkäufer
- Lose-Verleiher
- Credit-Verkäufer
- Computer-Helfer (bzgl. Computer-Foren, der Ausdruck ist aber noch was krumm)
- Gamer
... ist sicher vieles unnötig, aber habe mal gesammelt, was mir so einfallen würde![]()
Mone schrieb:Stimmt, einige sind unnötig.
Wenn die Gruppen wenigstens ein bisschen sinnvoll sein sollen, müssten es moderierte Gruppen sein. Das bedeutet, dass der oder die Gruppenleiter über die Aufnahme entscheiden. Ref-Jäger und Lose-Verkäufer würde aber sicher Stress geben.
Ich werde mir was ausdenken und dann einen Thread dazu aufmachen. Ein paar Ideen hab ich schon.
Nicht automatischdApLaYa schrieb:Super, du machst das schon =), aso die Gruppenleiter, sind das automatisch Mods
Das schon eher. Aber wir wählen als Mods ja erfahrene und angesehene User aus, also ergibt sich das eben so.dApLaYa schrieb:oder auch angesehene User ?
Ich habe Mathematische Informatik studiert und arbeite als Softwareentwickler ("Webprogrammierung"). Und es ist auch mein Hobby.dApLaYa schrieb:Ma sone generelle Frage, wenn du schon hier im Thread bist, wo hastn du eigentlich das programmieren, scripten, htmlen und was weiß ich noch, alles so gelernt ? ^^
Jenau! Hatte ich auch schon drüber gemötzeltDelphiKing schrieb:Und die allseits beliebte klamm.TV-(Streamer-)Gruppe auch.![]()
Die dann bitte auf moderiert schalten und nur Mitglieder der Gruppe auf Forum-ID 28 und Subforen zugreifen lassen.H3v3n schrieb:Und bitte wieder eine Gruppe "Programmierer"![]()

Hatte ich schon vor über einer Woche im Mod-Forum vorgeschlagenDelphiKing schrieb:Und die allseits beliebte klamm.TV-(Streamer-)Gruppe auch.![]()
happymaster schrieb:*me for* Rechtschreiboffensive
Mani schrieb:Bitte wieder die GrafikerGruppe. Oder die Spamergruppe, lol
Für Spammer gab es vorher auch keine extra Gruppe.Mani schrieb:Oder die Spamergruppe, lol
was für ein herrlischer spam-thread... 18 seiten völlig sinnlose beiträge...theHacker schrieb:Für Spammer gab es vorher auch keine extra Gruppe.
Es reicht - denke ich -, einfach nur einen schicken neuen SPAMMER-Benutzertitel zu vergeben und dem entsprechenden User das Recht zu entziehen, seinen Benutzertitel ändern zu dürfen
Dank dem neuen Feature würde es ja sonst ne Liste aller Spammer geben![]()
Bei mir sinds zwar erst 4 Seiten, aber so sinnlos sind die Beiträge jetzt auch ned.Governator schrieb:was für ein herrlischer spam-thread... 18 seiten völlig sinnlose beiträge...