Suche Software: "Zeitcountdown" nur andersherum

cince

Well-known member
20 April 2006
160
4
Hallöchen.

Ich hab eine bestimmte Zeit mit einem bestimmten Datum.
Nun suche ich ein Programm, welches mir genau ausgibt, wie viele Tage, Stunden, Minuten und Sekunden seit diesem "Event" vergangen sind.
Kennt jemand solch ein Programm ?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Oeh... ein Programm fällt mir da spontan nicht zu ein, aber das sollte sich mit PHP sehr einfach lösen lassen...
Könntest dich ja mal an die Cracks hier im Forum wenden?

ne stoppuhr mit tagesfunktion. sollte es bestimmt bei google geben.

gibt ja auch progs die dir sagen wie lange dein rechner on war oder wie lange du im netz onlinewarst.

Also nen Programm, wo du sagst der soll die Zeit ab jetzt zählen, und dann fängt er an? ;)

ja - genau. aber der zeitpunkt liegt jetzt schon in der vergangenheit.
und ich würd halt gern immer wissen, wie viele stunden, minuten und sekunden seit diesem zeitpunkt vergangen sind....

und ich würd halt gern immer wissen, wie viele stunden, minuten und sekunden seit diesem zeitpunkt vergangen sind....
Wenn du nen PHP Webserver hast, dann pass dieses Script einfach an: ;)
PHP:
<?php
$date = '01.01.2007';
$date_parts = explode('.', $date);
$date_timestamp = mktime(0, 0, 0, $date_parts[1], $date_parts[0], $date_parts[2]);
$days_since = floor((time()-$date_timestamp) /86400);
echo $days_since;
?>

hm... danke schon mal.
aber ich suche eher ne software für den pc....
sodass z.B. auf dem desktop die vergangene zeit angezeigt wird.

sowas kann man doch mit bissl programmier kenntnis selber machen oder?...
nimm VB oder delphi oder sowas paar edit und ein timer und ein label oder so und dann die sekunden zählen und bei 60sek immer umrechnen etc. oder so^^...is jetzt so ganz grob gedacht aber ist umsetztbar :)

oder eine zeit eingeben und mit der aktuellen pc zeit vergleichen und die differenz dann in d/h/m/sek umrechnen :D...

mfg mad^^

edit:
is doch net so leicht wie ich dachte^^ habe vergessen das die monate unterschiedlich viele tage haben:oops:

Zuletzt bearbeitet: