Necronomicon
Well-known member
- 3 Januar 2010
- 122
- 7
Stimmt und solange du den selben RAM wieder kaufst sollte auch alles klappen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Netzteil: bequiet 550W
a) das Teil ist günstig (unter 50 Euro)
b) das Teil ist zuverlässig (innerhalb 12 Monaten kein Ausfall bei paar hundert verkauften Rechnern)
c) der Stromverbrauch spielt eine ganz untergeordnete Rolle
Möglich das es auch mit denen funktioniert. Nur wenn die nicht so zuverlässig sind, gucken wir in die Röhre.Paar hundert Rechner mit Bequit 350 Watt-Netzteil für knapp 20 Euro weniger ausgerüstet wären etliche Tausend Euro.
12 Monate Lebensdauer schafft das sicher auch zu 99,9%.
Wie gesagt, das Geld spielt hier kaum eine Rolle, die Kisten müssen funktionieren. Und das tun sie.Das mit dem Stromverbrauch glaub ich gern, aber es ist an der Stelle nur sinnlos rausgeschmissen und wirkt als wüßte man nicht was man tut.
das mag sein, aber mit dem Argument kannst du auch immernoch einen Pentium 4 verkaufen...Wie gesagt, das Geld spielt hier kaum eine Rolle, die Kisten müssen funktionieren. Und das tun sie.
Naja beim eigenen Unternehmen würd ich es testen oder wenigstens erstmal versuchen rauszufinden ob es Statistiken gibt die die Zuverlässigkeit gegenüberstellen.
Als Terminalserverclient kann man wirklich problemlos einen Pentium 4 nehmen, nur die gibts eben nicht mehr neu. Daher nehmen wir E7600 oder E8400. Was gerade verfügbar ist.das mag sein, aber mit dem Argument kannst du auch immernoch einen Pentium 4 verkaufen...
Also bei dem was solch ein stromsparender i3 gegenüber einem C2D einspart und dabei mehr Leistung hat, sollte man das schon in Betracht ziehen. Für neue Rechner auf 3 Jahre alte Hardware zu setzen, ist eben schon komisch. Die C2Ds waren zwar ein riesen Erfolg, aber sind mitlerweile doch wieder altes Eisen.
Festplatten rauchen wirklich reihenweise ab, da spielt die Marke kaum eine Rolle. Die "Green" Platten haben noch höhere Ausfälle. Die besten Erfahrungen haben wir mit WD Black.Die Hauptausfallsgründe (laut Google) sind Festplatten und Ram.
Von daher ist ein Tausch des Mainboards, CPU und Netzteil kein kritisches Unterfangen.
Mainboards machen bei Markenhardware sowieso keine Probleme, CPUs gehen sowieso nicht kaputt und solange man bei Netzteilen bei einem Markenhersteller bleibt kann man da trotzdem noch ein paar Euro sparen.
lass mich raten, die FSP Netzteile?Auf Platz zwei der Ausfälle sind bei uns die Netzteile, vor allem im Sommer.

schön für dich ....Ich hab einen Alienware Lapi. Bin voll zufrieden damit
Nicht unbedingt, wobei die FSP/Fortron nicht so zuverlässig sind wie bequiet. Da diese NT jedoch nur in Terminalserverclients stecken, ist das nicht ganz so schlimm.lass mich raten, die FSP Netzteile?![]()