Suche Netbook

gam3r93

Well-known member
ID: 337493
L
11 April 2009
1.054
29
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Netbook.
Kann mir jemand eines empfehlen?

Ich bin auch auf das Packard Bell dot 890 GE Netbook gestoßen, hat damit jemand Erfahrung?

mfg
gam3r93

Also ich suche ein Netbook mit einer Bildschirmgröße von etwa 9-10 Zoll, welches man problemlose für's Surven verwenden kann. Mehr brauch ich nicht ;)

sag uns doch bitte vorher mal, was du damit genau machen willst, wo deine Schwerpunkte liegen, deine Budget-Obergrenze und sonstige Anforderungen (WLan, Bluetooth, firewire, InfraRot....).

Ich selber habe einen Samsung n110. Bin damit bisher 100% zufrieden! 7 Std akkulaufzeit (bei niedrigster Bildschirmhelligkeit, aber laufender Festplatte) und 160GB Festplatte... 100% zufrieden!

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Netbook.
Kann mir jemand eines empfehlen?

Ich bin auch auf das Packard Bell dot 890 GE Netbook gestoßen, hat damit jemand Erfahrung?

mfg
gam3r93

Packard Bell würd ich mir nie wieder kaufen (1x und nie wieder)
Kannst kein neues windows drauf ziehen ohne das das scheis ding probleme macht o_O

Naja in welcher Preisklasse soll das ganze sein??

Habe letztens den "Samsung R510 Aura T3400 Davida" bei Mediamarkt gesehen
Kostenpunkt 599 Euro :D
(aber geiles ding..)

Technische Daten
* Intel Pentium T3400 (2,16GHz)
* 15,4 Zoll WXGA Display glossy
* 320GB HDD
* 4GB DDR2-RAM
* NVIDIA GeForce 9200M-GS (512MB Video RAM)
* HDMI, VGA out
* USB
* WiFi, LAN
* DVD-Brenner
* 3-in-1 Kartenleser
Quelle Google.de

Aber ich glaub das ist nicht das was du suchst ^^

Also in Sachen Netbook ist der EEE (wie Daric schon empfohlen hat) nunmal die Referenz.

EEE ist leider Gottes nur der bekannteste der ganzen Netbooks. Jedoch haben die auch einige Dinge, die nicht jedem gefallen sollten!
Zum beispielt wird bis auf das neue Netbook kein n-Draft für WLan angeboten. Außerdem ist das TastaturDesign absolut GeschmacksSache!

Ich muss sagen, dass ich der Meinung bin, dass Asus mit den EEEs was Preis/Leistung angeht nicht mehr die Spitze bildet!

Hier findest du recht gute Informationsn zu den ganzen Netbooks

Ich habe Erfahrungen mit dem Acer Aspire One A150X. Das Teil läuft unter Windows XP SP 3, es gibt noch eine (aber nicht meine) Variante mit Linux-Kernel plus Kommandozeile genannt Linpus Linux. Bis auf den nötigen Flash BIOS Update, der bei Unterbleiben für einen Blackscreen nach einer Zeit sorgt, bin ich sehr zufrieden. WLAN ist auch ordentlich mit 54 MBit/s bei entsprechenden Verbindungen neben der vorhandenen LAN-Schnittstelle.

Also ich habe Erfahrungen mit dem Packard Bell Dot und bin sehr zufrieden Akkulaufzeit ist wirklich sehr hoch 6-7 Stunden. Lediglich der Lüfter ist etwas laut das lässt sich aber mit einen Programm ausbessern das die Lüfter steuert a1ctl heißt das glaub ich. Verarbeitung ist auch Super. Klar es sammeln sich viele Fingerabdrücke auf dem Deckel aber das ist ja kein Verarbeitungsmangel ;) Wie gesagt ich bin zufrieden mit dem PB Dot