SUche mal eben Hilfe xD

Zeitter1

Well-known member
ID: 84902
L
25 April 2006
183
3
Also ich habe z.z ein vms mit umwandlung der wahrung dies will cih jetzt anbschaffen und das umgewandelte zuruck wandeln aber wie ist der mysql befehll? xD
Der alte ist:
UPDATE .vms_kontodaten SET guthaben = guthaben + (kontostand*0.0000010000), prumrechnung=kontostand, kontostand=0 WHERE `kontostand` > '0'
( guthaben -> Kontostand)
ICh will aber (Kontostand -> guthaben)

wenn ich eingebe

UPDATE .vms_kontodaten SET kontostand = kontostand + (guthaben *0.0000010000), prumrechnung= guthaben, guthaben=0 WHERE ` guthaben ` > '0'

kommt immer #1054 - Unknown column ' guthaben ' in 'where clause'

PHP:
UPDATE .vms_kontodaten SET kontostand = kontostand + (guthaben *0.0000010000), prumrechnung= guthaben, guthaben=0 WHERE `guthaben` > '0'
So geht's dann wahrscheinlich ;) In `` zählen auch Leerzeichen.

Hm ne jetzt hat er es gelöscht und ich muss backup hochladen xD

Hmm, auf den Query an sich und die Funktion des Querys hab ich jetzt nicht geachtet - nur darauf, dass es keine Fehler mehr gibt. ;) (zudem ich nichtmal die DB-Struktur des VMS kenne und das ist glaub ich auch besser so, sonst krieg ich noch nen Infarkt, wenn ich das so seh ... :ugly:)

Was soll der denn bezwecken?

Hmm, auf den Query an sich und die Funktion des Querys hab ich jetzt nicht geachtet - nur darauf, dass es keine Fehler mehr gibt. ;) (zudem ich nichtmal die DB-Struktur des VMS kenne und das ist glaub ich auch besser so, sonst krieg ich noch nen Infarkt, wenn ich das so seh ... :ugly:)

Was soll der denn bezwecken?

eine umrechnung noch jemand ne idee ? xD

So wie ich das verstehe, wandelt die Funktion
UPDATE .vms_kontodaten SET guthaben = guthaben + (kontostand*0.0000010000), prumrechnung=kontostand, kontostand=0 WHERE `kontostand` > '0'
schon Kontostand in Guthaben um im Kurs 1:1'000'000.
Um das andersrum zu machen, würd ich folgende Query probieren (Richtig, Backup nicht vergessen! ;) )
UPDATE .vms_kontodaten SET kontostand=kontostand+(guthaben/0.0000010000), prumrechnung=guthaben, guthaben=0 WHERE guthaben>'0'
Wobei
1) aus Multiplikation wird Division wenn man zurückrechnet
2) das Einschließen mit "`" ist, sofern man keine abenteuerlichen Spaltennamen verwendet, die Sonderzeichen enthalten, optional

So wie ich das verstehe, wandelt die Funktion

schon Kontostand in Guthaben um im Kurs 1:1'000'000.
Um das andersrum zu machen, würd ich folgende Query probieren (Richtig, Backup nicht vergessen! ;) )

Wobei
1) aus Multiplikation wird Division wenn man zurückrechnet
2) das Einschließen mit "`" ist, sofern man keine abenteuerlichen Spaltennamen verwendet, die Sonderzeichen enthalten, optional

THX UPDATE .vms_kontodaten SET kontostand=kontostand+(guthaben/0.0000010000), prumrechnung=guthaben, guthaben=0 WHERE guthaben>'0' ist genau richtig xD