Suche Kultgamer zum Zusammen Zocken

Simon hab ich auch da.

also fangen wir mit den an.

mrldog
Wett-and-win.de

wer will noch mitmachen?

Hi, da ich auch ein riesen Fan von diesen Kultigen spielen bin und alle davon auch ohne Anleitung durchgespielt habe, kann ich euch bei Fragen evtl. sogar weiterhelfen!

Gleich mal zu tomtom´s Frage:

huhu,
ich erklär mal kurz die szene... der typ is auch nem schiff und vor ihm ne kanone... dann musste mal irgendwas aus dem wasser fischen, um die kanone abfeuern zu können. durch das abfeuern, ist man glaub ich in die "schatzkammer" geschleudert wurden. nur wie es von da an weiter geht, hab ich nie herausgefunden.

werde das spiel wohl nie wieder anrühren, aber für die lösung wäre ich trotzdem sehr dankbar :)

Soweit ich mich erinnern kann, war das im dritten Teil der Monkey Island Reihe. Du musstest in dieser Szene ein Packet, mit dem Ladestock der Kanone, aus dem Wasser fischen. Danach das Halteseil der Kanone mit dem Schwert durchtrennen und die Kanone Abfeuern. Dann solltest du in der Schatzkammer sein, wo du einen Diamanten findest (vielleicht musst ein bissel suchen) und mit diesem kannst du das Fenster zerschneiden.

Der Tipp ist natürlich ohne Garantie, hab das Spiel schon seit Jahren nichtmehr gespielt!

Solltest das Spiel auf jedenfall nochmal anrühren! Der Spaßfaktor war bei diesem Spiel noch extrem hoch!!

Haste nich auch Lust, Simon The Sorcerer mitzuspielen? ;)

Nach über 10 Jahren und damals noch auf dem Amiga währe das mal wieder ne schöne Herausforderung. Muss erstmal suchen ob ich das fürn PC noch finde, sonst muss ich den Amiga wieder rausholen ;)

Wenn ich es aber gefunden habe und noch die Zeit finde es auch zu spielen, mach ich da gerne mit!

Nach über 10 Jahren und damals noch auf dem Amiga währe das mal wieder ne schöne Herausforderung. Muss erstmal suchen ob ich das fürn PC noch finde, sonst muss ich den Amiga wieder rausholen ;)

Wenn ich es aber gefunden habe und noch die Zeit finde es auch zu spielen, mach ich da gerne mit!

super :D

Ich hatte MI, und IJ damals auch nur aufm Amiga 500 gespielt, hach war das schön :LOL: MI hab ich sogar fürn PC auf der Platte rumliegen. Also wenn wa das nochma spielen wollen... :psst:

oder was haltet ihr davon das wir alle eins spieln das jeder haben kann also freeware , eines der alten. und derweilen kann sich jeder mal was zulegen...

also ich schalge mal vor schaut euch das mal an

das programm ist klein und dann kann man sich 2 spiele aussuchen die zur zeit spielbar sind

https://www.scummvm.org/downloads.php#extras

also bei extras findet ihr 3 spiele

Beneath a Steel Sky
Flight of the Amazon Queen

was sagt ihr dazu

Also das erste hört sich eher nachm Ballerspiel an?

Das zweite is geil ;) Das hatte ich letztes Jahr während nem einwöchigen Datenbankseminar durchgespielt :LOL:

Hätte nix dagegen ;)

Alles klar dann fangen wir gleich mal mit den ballerspiel an*G*

also machen wir einen starttermin das jeder der noch nicht on ist eine chance hat.

erst mald as programm zeihen dann das game als Freeware und jeder versuchen ob er es zum laufen bringt.

Erstes Spiel gefunden und nun auch Offizeller Start der KultgamerZ*G*8)

Start : 4. November 2006 (würde ich vorschlagen)

Also Jungs Das Programm könnt ihr euch hier ziehen--->>

https://www.scummvm.org/downloads.php

-------------------------------------------------------

Genauso wie das Game--->>

https://www.mixnmojo.com/bss/BASS-Floppy.zip
-------------------------------------------------------

Dann noch hier die Wiki für das Game:

https://de.wikipedia.org/wiki/Beneath_a_Steel_Sky

DABEI SIND:

--->>>> mrldog
--->>>> wett-and-win.de
--->>>> homerjsim

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich dann auch anschließen. Aber wie schon erwähnt, bei mir ist die zeit ein bissel knapp, da ich i.d.R 7 Tage die Woche arbeiten bin.

Aber mal kurz noch ne andere Frage:
Hab mich gestern abend mit nem bekannten über die Kultigen Games unterhalten und da sind wir auf den Klassiker "Maniac Mansion" gekommen. Der Herr war fest davon überzeugt, dass er die Kettensäge, welche in der Küche hängt, zum laufen gebracht hat. Leider konnte er sich nicht mehr daran erinnern wie. Ich habe das zumindest nie geschafft. Ich weiss nur noch, dass es z.B. in Zack Macraken Benzin gab, aber das hatt ja schlecht funktioniert!
Falls da also jemand was drüber weiss, bitte Info geben.

hallo homerjsim

kann ich leid ernich thelfen, aber wir können es gern ist die liste mit aufnehmen.

und dich nimm ich auch mal in die liste auf*G*

Noch wer der mitmachen will??

mfg

Bei mir wird es sich leider auch noch ein wenig herauszögern, da ich das ganze WE wieder arbeiten bin. Werde aber versuchen Montag abend alles soweit zum laufen zu bringen und mitzumischen!