suche Ideen für kreative Visitenkarten

HellHomer

*VollDerAffe*
ID: 206595
L
20 April 2006
11.694
378
Moin,

ich suche ein paar Ideen für Visitenkarten. Ich möchte bei einem Stapel von 50 Karten herausstechen.

Bisher hatte ich folgende Ideen:

transparente Visitenkarten
gestanzte Visitenkarten
metallische Visitenkarten
Visitenkarten mit Erhöhung der Schrift, so daß man sie fühlen kann wenn man drüber streicht
Visitenkarten mit 2 runden und 2 Eckigen Ecken :)
Größe der Visitenkarten verändern (Nachteil: passt nicht in den Geldbeutel etc.

Freue mich auf Ideen !

https://www.xeonmedia.com/uploads/pics/visitenkarten_01.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung, ich denke mal runde wären nicht so gut,oder?

€dit:
"geriffelte" vielleicht?

Und wenn ich fragen darf, wie sehen transparente aus? Durchsichtig?

Eine Idee wäre ein Hologramm.

Oder eine zweite Idee wäre. Wenn es ein Logo gibt dieses aus der Visitenkarte rausstechen zu lassen.

Also so:

....................|---xxx__
------------- ............___
| ................................ |
|................................. |
|................................. |
-------------------------

Hoffe du weißt, wie ich das meine. (Mir ist gerade nichts besseres eingefallen das zu veranschaulichen)

Edit: Oder eine Dreieckige?
Edit2: Oder das Logo (sofern vorhanden) als Schablone für die VisiKarte.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf moo.com - ich finde, die haben sehr kreative Ideen, diverse Vorlagen und viel Spielraum. Nicht ganz billig, aber ich finde sie genial.

danke erstmal für die Ideen

transparent sieht so aus:

2725311945_3307ee833f.jpg

Denke, sowas in der Art nehm ich auch

Kreative Visitenkarten

Ich hoffe ich bin nicht zu spät, bin ganz neu hier.
Es kommt ganz drauf an welcher Branche du angehörst. Also mach es davon abhängig, ausgefallenes gibt es vieles...

Material:
Metall
Schallplatten
Holz
Plastik (transparent, auf Figürchen oÄ)
Stoff
Leder
Trockenfleisch
auf Keksen, Erdnüssen etc pp...

Form:
Rund
als aufklappbares Männchen
zum aufreissen (mit Sollbruchstelle, wie bei einem Paket und unter dem streifen steht dann dein Name)
mit kleinem Tütchen (mit zB Blumensamen drin)

Sonstige Klassische Varianten:
Mit Gold/Farbschnitt
Mit Duft
Mit Ausstanzungen anstatt Aufdruck
abgerundeten Ecken/Seiten in anderen Schnitten (also nicht glatt sondern zB abgerissen)

Vll gibt das eine gute Übersicht, aber generell findest du da im Internet mit Sichheit unmengen an Ideen.

Um meinen Senf mal in ganz anderer Richtung dazuzugeben (mir fehlt die Kreativität), als "Endverbraucher" interessiert mich auch anderes daran:

Wenn ich eine Visitenkarte kriege, dann will ich die ordentlich aufbewahren wollen können, falls sie mich interessiert. Karten, die dabei in der Größe (sowohl zu groß, als auch zu klein) hervorstechen, die extrem dick sind (x Lagen Deko-Material oben drauf) oder auf andere Art die Lagerung erschweren würden mir überhaupt nicht passen.
Nur um das auch mal anzusprechen, weil einige Beispiele hier in die Richtung gehen (Erdnüsse, Männchen, oder beim Link).

Sowas wie metallisch, gestanzte Schrift oder runde Ecken ist natürlich kein problem