Suche günstigen Prepaid-Tarif

Boerni

Zeta Draconis
ID: 111983
L
21 April 2006
324
46
Hallo, ich bin weder viel Simser noch Vieltelefonierer. Meinen derzeitgen CallYa Tarif von Vodaphone finde ich leider viel zu teuer, wenn ich sehe, was die Konkurrenz anbietet. Ich meine 29 ct fürn Gespräch von ner Minute und 19 ct für SMS... Das ist nunmal nicht billig. Klar, beim Aufladen kann ich mir aussuchen, ob ich 50 Freisms oder lieber Freigespräche am Wochenende nehme, aber nunja, juckt mich aus oben genannten Gründen relativ wenig.
Ich habe mir bisher Blau.de angeschaut und finde die recht gut (9 ct für Sms/Gespräach(Minute)).
Jetzt meine Frage, habt ihr ein günstigeres Angebot bzw. eins, welches nicht nur günstig sondern auch Service mäßig ganz gut (na gut, in den letzten X Jahren, in dem ich den Vertrag hab, hab ich noch nie da angerufen...). Ich möchte vorallem Erfahrungen ;) Da kann ich mir dann am besten ein Bild von machen. Ein Handy brauche ich nicht unbedingt, da mein 3650 immer noch seinen Dienst tut...

Vielen Dank für Hilfe
Björn

Preislich sind die ganzen E-plus billig Tarife interressant (Blau,Simyo,Viva), das gleiche gibt es mittlerweile auch für D1 / D2.
Hatte Simyo, allerdings haben die mir die Karte abgeschaltet (obwohl das Gesetzlich mittlerweile verboten ist), seitdem nutze ich wieder meine alte D2 Karte.
Ich telefoniere allerdings so wenig, das es bei mir keinen großen Unterschied macht, ob ich jetzt D2 oder Simyo etc. habe, wenn ich denn mal telefoniere und dann mal mehr zahle, was solls? Hatte bei meiner Simyo das Guthaben fast die ganze Zeit komplett drauf....
Service gibt es bei den billig Anbieter, so gut wie gar nicht (wenn dann kostenpflichtige Nummern teilweise), aber mal im Ernst, wenn du da eh nicht anrufst, was willst damit?
Wird meist nur genutzt, wenn ne Karte nicht geladen wurde, bei Netzproblemen /technischen Problemen kann man dann auch mal im Handyshop nachfragen...

alles Geschmack-sache. Ich bin ja schon seit Jahren bei O2 und bei O2 bekommst du zurzeit eine kostenlose Prepaid-Karte. Kostet dir keinen Anschluß.
Man muss sich online anmelden und per Post kommt sie dann an.
O2 Loop umsonst

Nur wenn ihr frei von Vorurteilen seid. :p

CallYa 5/15
Für alle, die einfach telefonieren wollen

* Für 5 Cent/Minute innerhalb des Vodafone-Netzes telefonieren
* Für 15 Cent/Minute ins Festnetz und andere Netze telefonieren

...

Hotline: Sie können Ihren Tarif jederzeit über die kostenlose Tarifwechsel-Hotline 22044 ändern.

Quelle: vodafone.de

Schonmal bei deinem Netzbetreiber nachgefragt?

Zuletzt bearbeitet:
Bildmobil

9 Cent pro SMS, 9 Cent in alle Netze und ins Festnetz!
Kostet 9,95 Euro mit 5 Euro Startguthaben.

Das beste daran: Du kannst kostenlos im Bild-Portal surfen, dazu noch im Auto-Bild und Computer-Bild Portal.

Hab die Karte jetzt 1 Jahr, niemals nicht aufgeladen und benutze
eigentlich nur das Portal für Nachrichten und vor allem dem Live-Ticker
bei Sportveranstaltungen (1., 2. und 3. Buli, Formel 1, Handball, Eishockey...)

Hallo Boerni :D
Ich hab auch vor Kurzem meinem D2 Callya den Garaus gemacht und nutze jetzt die Prepaidkarte von blau.de. SMS 9 Cent, Telefonieren 9 Cent/min. Die Bestellung hat super geklappt und die Karte war nach 2 Tagen bei mir.
Blau.de ist meiner Meinung nach besser wie die meisten der vielen im Moment existenten Prepaidanbieter, weil du dich nicht fürs Lastschriftverfahren anmelden musst (kannst du aber natürlich wenn dus willst ;) ). Dein Guthaben kannst du auch via Überwiesung oder mit Guthabenkarte (gibts an Tankstellen) aufladen.

Für 19,90€ bekommst du die Sim-Karte mit 20€ Startguthaben.
Außerdem geb ich dir auch noch 5 Euro oder 35mio Klammlose, wenn du dich von mir werben lässt (musst dann einfach bei der Bestellung meine Handynummer bei Freundschaftswerbung eintragen).

Mit blau.de bist du bestimmt besser beraten als mit D2 Cally (oder Bildzeitungprepaid :ugly: ).

Gruß
Surferer

Edit: siehe auch hier

Zuletzt bearbeitet:
die Alternativen zu O2 Loop sind alle toll! Kosten aber immer einen Anschluss und das ist okey.
Ich habe aber trotzdem bei O2 bestellt, viele meiner Freunde sind (immer noch) bei O2. :D Trotz der Tatsache, dass es einen ganz Markt von Discountern gibt. Jeder Supermarkt z.B. bietet eine eigene Mobilfunk-SIM-Karte.
Habe auf der Homepage von O2 nachgelesen, dass man mit der Loop schon surfen kann! Wow! will jemand von euch mit einer Prepaid surfen? :LOL:

das einzige, was mich bei den discountern nerven würde, ist dass du immer einen dementschprechenden laden parat haben musst, um dein guthaben aufzuladen. loop kann ich ja an jedem kiosk etc. bekommen

das einzige, was mich bei den discountern nerven würde, ist dass du immer einen dementschprechenden laden parat haben musst, um dein guthaben aufzuladen. loop kann ich ja an jedem kiosk etc. bekommen

Nee, afaik sind die Discounter wie simyo oder blau.de da noch pflegeleichter. Man kann zwischen diversen automatischen Aufladevorgängen (unter bestimmter Guthabensgrenze, nach ner bestimmten Zeit), SMS-Aufladen, online-Lastschriftaufladen oder normaler Überweisung auswählen. Zumindest bei simyo gibts mittlerweile sogar eine Postpaid-Option, wenn man mag. Also bequemer gehts eigentlich garnicht mehr, wenn du mich fragst.

Maxxim kannte ich bis gerade eben auch nicht... Komisch, dass ich noch nichts davon gehört hab, macht preislich aber n verdammt guten Eindruck!

ích habe lange nichts mehr von ihr gehört :LOL:
schon interessant. komplett kostenlos, ohne Anschlusspreis. :roll: