Suche Filmtitel

Mondschein6

Well-known member
ID: 173938
L
15 Februar 2007
85
12
Vielleicht kennt ihr ja das Problem...

Man sitzt da und überlegt die ganze Zeit, wie heißt ein Schauspieler oder ein Film und es lässt einen nicht mehr los.

Da mir grad auch eine bekannte Suchmaschine nicht weiterhelfen will oder kann, frag ich euch:

es gibt einen Film, schon älter, wo eine Haushälterin schwarzer Hautfarbe für einen Witwer und deren Sohn sorgt. Der Vater ist Werbetexter und irgendwann erfindet im Film einer das Lied von "Mr. Kartoffelkopf".

Wie heißt dieser Film? Wäre nett, wenn mich einer von diesem alles überlagernden Grübeln befreien könnte. ;)

Huhu

Hm, hatte der Wittwer nicht eine Tochter. Der Film heisst "Corinna Corinna" und Whoopie Goldberg spielt die Haushälterin. Ray Liotta spielt den Wittwer und Tina Marjorina die Tochter.

Liebe Grüsse
Caroline

Suche FIlm mit de Funes

Hallo,
ich habe ein eher ungewöhnliche Anfrage. Und zwar suche ich einen französischen Film, an den ich allerdings kaum eine Erinnerung habe, da ich ihn vor ca. 10 Jahren im Kino gesehen habe und damals noch klein war.
Die wenigen Fakten die ich noch zusammenkratzen konnte waren, dass zum einen Louis de Funes eine Rolle spielte und dass es irgendwie um eine Automobilausstellung ging. Soweit ich mich erinnere musste wohl ein Fahrzeug noch rechzeitig dort hingebracht werden. Der Film war bereits in Farbe und es gab zwischendurch Sequenzen, in denen es Untertitel gab.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet, da selbst meine Eltern, mit denen ich den Film gesehen habe, nicht mehr wissen wie der hieß.

Louis de Funes ist aber soweit ich mich erinnern kann in den 80ern gestorben....1983 oder 1984....

oder war das damals gar kein aktueller Film??

Also mir fällt zu "Auto" und Louis de Funès nur der Film

Balduin, der Sonntagsfahrer

ein. Hier geht´s aber irgendwie darum, dass er sich ein neues Auto zulegt und auf dem Rückweg zwei Anhalter mitnimmt und damit dass Chaos anfängt. Bist du dir sicher, dass es ein Film mit de Funès ist?

Gruß, Poo

Ganz sicher bin ich mir nicht, also wenn du nen konkreten Vorschlag hast, kannste den ja mal nennen.
Habe mal durch die de Funes Filme, die es in der Wikipedia mit Beschreibung gibt, durchgesehen und habe keinen passenden gefunden. Also BAldiun der Sonntagsfahrer ist es nicht.

Trafic - Tati im Stoßverkehr

vielleicht meinst Du den

mit Jaques Tati als Monsieur Hulot

aus dem Jahr 1971

Leute ihr seid genial. Das ist genau der, den ich suchte. VIELEN DANK!

Zuletzt bearbeitet: